Spanien und zurück

Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#199

Beitrag von Snowpark »

Beduin hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:22
Ob das ein Adler ist?
:-$ ich dachte zuerst an Geier.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Spanien und zurück

#200

Beitrag von Snowpark »

Dein Reisebericht ist sehr aufmunternd, danke dir Ina *2THUMBS UP*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#201

Beitrag von Ebi »

Snowpark hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:38
Beduin hat geschrieben: Sa 8. Jan 2022, 21:22
Ob das ein Adler ist?
:-$ ich dachte zuerst an Geier.

Ist ein Mönchsgeier.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#202

Beitrag von Beduin »

Geier dachte ich auch zuerst, kam aber mit der Schnabelspitze nicht weiter.
Ebi gewinnt die Waschmaschine *2THUMBS UP*
Die hatte ich üüüüberhaupt nicht auf dem Schirm
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#203

Beitrag von Ebi »

Beduin hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 08:21
Ebi gewinnt die Waschmaschine *2THUMBS UP*

PN mit Lieferadresse kommt...

Mit welcher Brennweite hast du das Tierle denn aufgenommen?
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#204

Beitrag von Beduin »

Frach mich doch nicht so Sachen :( Habe ne Lumix FZ 1000 und da halt den Zoom.
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Spanien und zurück

#205

Beitrag von Ebi »

Beduin hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 09:05
Frach mich doch nicht so Sachen :( Habe ne Lumix FZ 1000 und da halt den Zoom.

Tschuldigung! :)
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#206

Beitrag von Beduin »

Morgens dann viel Hausarbeit und nach dem Mittagessen ne Runde los. Wirklich wohl war mir´s nicht, Kopfschmerzen wie Hulle :(


IMG-20220109-WA0023.jpg



Aussicht :)


P1220957.JPG


Kork, geernteter


P1220958.JPG


Nachbar Ort :)


P1220959.JPG


Fantastische Bergwelt


P1220960.JPG



Mein Dorf


P1220961.JPG



Überall wird geschafft, knattern Maschinen


P1220964.JPG




Das alte Lavandero, da wurde früher Wäsche gewaschen


P1220983.JPG


Von Männern :)


P1220966.JPG



Oliven



P1220967.JPG



Alles ganz schön steil hier


P1220977.JPG



P1220978.JPG

IMG-20220109-WA0054.jpg



 
P1220976.JPG

P1220982.JPG

Zwischenablage01.jpg
Liebe grüsse Ina
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Spanien und zurück

#207

Beitrag von Agent_no6 »

Ich vermisse ab und zu ein Bild von einer versteckten (Tapas?)-Bar mit Caña, vaso de vino tinto oder Carajillo 8-)
Ansonsten traumhafte Bilder, so stelle ich mir auch den Urlaub von.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#208

Beitrag von ichbinich »

Schöne Bilder, tolle Reise ;-) .
Danke das du uns mit auf die Reise nimmst *THUMBS UP*

Weiterhin angenehmes Reisen. @}->--
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#209

Beitrag von k28 »

An der Küste ist es ja, wie man immer wieder hört und liest, reichlich voll von Überwinterer etc. Ich habe wenig Lust auf CPs, auf denen sich in der Mehrzahl Dauerwintercamper befinden...

Wie sieht es im Hinterland aus? Ist dort deutlich weniger Betrieb? Über die Schönheit des Hinterlandes erfahren wir ja täglich von dir....
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Spanien und zurück

#210

Beitrag von Anon11 »

k28 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:51
An der Küste ist es ja, wie man immer wieder hört und liest, reichlich voll von Überwinterer etc. Ich habe wenig Lust auf CPs, auf denen sich in der Mehrzahl Dauerwintercamper befinden...

Wie sieht es im Hinterland aus? Ist dort deutlich weniger Betrieb? Über die Schönheit des Hinterlandes erfahren wir ja täglich von dir....
Das würde micht auch interessieren, ich spiele mit dem GEdanken zukünftig im Winter 6 Wochen runter zu fahren und mein Mann kann dann für 14 Tage in der Mitte mit dem Flieger runter kommen. Aber auf volle CPs mit Dauercampern hab ich auch wenig Lust!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Spanien und zurück

#211

Beitrag von Cybersoft »

Im Landesinneren ist es immer ein wenig leerer, richtig leere CP gibt es da zu dieser Jahreszeit nicht. Auch da sind wir dann auf Überwinterer gestoßen, teilweise sogar auf den kostenfreien Stellplätzen. Wenn die Temperaturen an der Küste nach lässt ziehen auch einige weiter dahin wo es wärmer ist, egal ob Innland, süd- oder nördlich.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#212

Beitrag von Beduin »

Dietmar, ich gehe alleine nicht essen, auch kein Tapas und wenn ich dann doch mal Lust bekommen sollte, dann verkneife ich es mir, zu Omnirkon Zeiten brauch ich das nicht

Danke Peter

Klaus, gestern war wieder ein Tag, an dem hätte ich K***** können. Großer Alkoven mit Hecksitzgruppe fährt her, bekommt keinen Platz mehr. stellt sich an die Seite und haben mich wohl beobachtet. Als ich mit Billa los bin, haben die sich neben mich gestellt, ich stand schon ganz links und links von mir war kein SP mehr, aber sowas von eng ]:-> :kgw *STOP* nur das sie eine gute Aussicht haben. Als ich kam habe ich wohl geschäumt und auch was gesagt. Aber die haben das stonisch ignoriert. Am Abend ist noch ein regulär stehender weggefahren, da sind sie dann sofort umgezogen

Zu den CP kann ich wenig sagen, gehe ich meistens nicht drauf, die enge, die Mauern, die Zäune........was man so liest, das was offen hat ist meistens gut besucht, die anderen haben zu. Es gibt immer mehr SP und ich bin jetzt eigentlich immer untergekommen, wenn auch nicht immer so wie ich wollte.

Das Hinterland, das ist halt auch kein Geheimtipp mehr, die Plätze kleine und (noch) eher dünn gesät. Aber, ich esse was bei dir und bleibe auf deinem Hof, das funktioniert auch gut

Anne, vernünftige Idee, schon wegen der Hunde. Die wirst ja dann wohl mitnehmen?
Willi schicke ich immer einen Screenshot mit meinem Standort, nach möglichkeit mit Straßennamen, den zeigt er dann einem Taxifahrer, klappt nicht immer beim ersten, aber er hat immer eins gefunden.
Liebe grüsse Ina
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Spanien und zurück

#213

Beitrag von Anon11 »

Beduin hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:59

Anne, vernünftige Idee, schon wegen der Hunde. Die wirst ja dann wohl mitnehmen?
Willi schicke ich immer einen Screenshot mit meinem Standort, nach möglichkeit mit Straßennamen, den zeigt er dann einem Taxifahrer, klappt nicht immer beim ersten, aber er hat immer eins gefunden.
Klar, Yari und Koda kämen mit mir, mein Mann geht noch regulärer Arbeit nach, das ginge ja gar nicht anders! Ich merke jetzt halt wieder das mir jeder Winter schlimmer wird, Januar und Februar sind immer die schlimmsten Monate. Ich hätte vor ner Woche schon das WoMo gepackt und wäre los, weils unerträglich ist grade, aber Mittwoch ist nun OP Tag.

Ja die Idee war auch den Stellplatz dann nähe Flughafen zu wählen das ers nicht so weit hat, wenn wir das dann machen (dieses Jahr leider eher nicht mehr)

Ich brauch nichts direkt am Meer, meine Präferenz würde eigentlich auf ruhig und ländlich liegen, wo ich große Runden mit Yari und Koda laufen könnte! Und…. halt warm!

Wie ist eigentlich die Überquerung der Pyrenäen mit dem WoMo um diese Jahreszeit?
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Spanien und zurück

#214

Beitrag von k28 »

Beduin hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:59

Klaus, gestern war wieder ein Tag, an dem hätte ich K***** können. Großer Alkoven mit Hecksitzgruppe fährt her, bekommt keinen Platz mehr. stellt sich an die Seite und haben mich wohl beobachtet. Als ich mit Billa los bin, haben die sich neben mich gestellt, ich stand schon ganz links und links von mir war kein SP mehr, aber sowas von eng ]:-> :kgw *STOP* nur das sie eine gute Aussicht haben. Als ich kam habe ich wohl geschäumt und auch was gesagt. Aber die haben das stonisch ignoriert. Am Abend ist noch ein regulär stehender weggefahren, da sind sie dann sofort umgezogen

Zu den CP kann ich wenig sagen, gehe ich meistens nicht drauf, die enge, die Mauern, die Zäune........was man so liest, das was offen hat ist meistens gut besucht, die anderen haben zu. Es gibt immer mehr SP und ich bin jetzt eigentlich immer untergekommen, wenn auch nicht immer so wie ich wollte.

Das Hinterland, das ist halt auch kein Geheimtipp mehr, die Plätze kleine und (noch) eher dünn gesät. Aber, ich esse was bei dir und bleibe auf deinem Hof, das funktioniert auch gut

Danke, Ina.
Ich habe wohl einen Alkoven mit Hecksitzgruppe, sitze aber nach wie vor im unterkühlten Welzheim. Ich war es also garantiert nicht *JOKINGLY*

Aber es nervt schon gewaltig, ich kann es auch nicht brauchen, wenn einem so auf den Pelz gerückt wird. Letztes Jahr habe ich auf einem Stellplatz in der Normandie einen deutschen Kastenwagenfahrer verscheucht...ich hätte gar nicht mehr ausparken können, so nah war der :kgw

Wir haben keinen Alleinanspruch auf Stellplätze. Diese Spezies macht sich ja gerade auch langsam bei der "Campervanlife" Bewegung etwas breit, die dann ganz stolz ihren tollen Stellplatz in allen möglichen Medien posten müssen :roll:
Anderseits haben wir auch keine Lust auf ellenlange Monologe von Wohnmobilisten (hatten wir immer wieder im Berufsleben), die gelangweilt den Winter auf einem Platz überstehen wollen und Opfer zum zuhören suchen....

Ich denke, die Mischung, die du praktizierst, passt auch für uns. Wenn sich bei meiner Frau die Genesung des neuen Kniegelenkes weiter so positiv entwickelt, sollte einem guten Wohnmobiljahr mit einem Abschluß in Spanien nichts im Wege stehen.
Die Vorfreude wächst...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Spanien und zurück

#215

Beitrag von Billy1707 »

k28 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:44


......und Opfer zum zuhören suchen....

:lustig:

Jaaaa, man trifft immer wieder mal Leute die ohne Luft holen
15 Min durchreden können.

Schönen Abend.....und alles Gute für's Knie
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#216

Beitrag von Beduin »

Aber gut, so isses hakt und ich habe gestern gemerkt wie mir das Aufregen nicht gut tut, muss ich noch bisschen mehr OOHhhhhhhmmmmm üben. Kann ich bei anderen Dingen ja auch. Heute sind wir nur zu dritt hier. Ab heute ist ja alles wieder auf "normal"
So abfahren das man erst zu diesem Datum da wäre, das wäre schon vernünftig, aber das habe ich letztes Jahr versucht und nicht ausgehalten

Aber gut, zu hadern wenn was "mal" nicht so toll ist, das bringt einen auch nicht weiter und wenn ich "je" mal gefrustet bin, dann schaue ich mir das Wetter Zuhause an und bin wieder froh und dankbar das machen zu können

Wenn dann Marokko wieder auf ist, wird es auch wieder besser, dann sind viele die hier sind, auch wieder drüben :)


Mit der Streckenplanung habe ich mir diesmal viel Zeit genommen und mir eine Strecke zusammen gebastelt, die nicht ganz so brachiale Höhenmeter hat


P1220985.JPG




Winterjasmin :)


P1220987.JPG


Welches Glück ich mit dem Wetter habe, in hinteren Tal noch volle Nebelsuppe


P1220989.JPG








Wir hatten ja auch mal nach sowas geschaut, aber zu viel Klotz am Bein und wir sind lieber unterwegs

P1220997.JPG



Fasziniert mich, Gibraltar und der Hohe Atlas mal wieder im Nebel


P1220998.JPG


P1230011.JPG

Gibt hier auch Maronen, auch noch nie hier gesehen. Aber die Früchte haben alle die Wildschweine und so gefressen



P1230021.JPG




Rosmarin


P1230020.JPG


Blüht und viele Bienen sind drin


P1230024.JPG

P1230039.JPG


Immer mehr blühende Mandelbäume



P1230041.JPG


Alte knorzige Korkeichen


P1230042.JPG


Zum Waldbaden bestens geeignet :)


P1230046.JPG


Buch der Erinnerung



P1230051.JPG


P1230032.JPG



Zwischenablage02.jpg

Zwischenablage03.jpg


Zuhause dann Stuhl in die Sonne, gelegen, gelesen, geschlafen :)
Das Fernsehen mit dem Fernseher habe ich aufgegeben. Der Googl Dongel tut zwar, aber zum Streamen habe ich nur das Tablett und das erscheint mir doch zu viel an Stromverschwendung. Jetzt habe ich mir Nord VPN geholt und gleich wieder gekündigt. Wollte gestern SWR Nachrichten anschauen "Geobloging"
Dann schon mal Wasser aufgefüllt und so, morgen gehts weiter, ne Waschmaschine suchen und Einkaufen.
Dateianhänge
P1220997.JPG
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Spanien und zurück

#217

Beitrag von Beduin »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 19:13
k28 hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 18:44


......und Opfer zum zuhören suchen....

:lustig:

Jaaaa, man trifft immer wieder mal Leute die ohne Luft holen
15 Min durchreden können.

Schönen Abend.....und alles Gute für's Knie

Die sind mir auch der absolute Alptraum.
Liebe grüsse Ina
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Spanien und zurück

#218

Beitrag von Agent_no6 »

Beduin hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 17:59
Dietmar, ich gehe alleine nicht essen, auch kein Tapas und wenn ich dann doch mal Lust bekommen sollte, dann verkneife ich es mir, zu Omnirkon Zeiten brauch ich das nicht
Ina, schon ok. Ich finde solche Bars halt immer sehr anziehend. Auch wenn ich mal alleine unterwegs war, irgendwie sich draußen hinzusetzen, einen Cafe solo zu genießen oder auch ein Caña, etwas Müßiggang und einfach nur schauen. Der Hund liegt unterm Tisch...
So kann ich die Zeit auch sehr gut "totschlagen".
Aber ist ja jeder anders...
Dir/euch noch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“