Weihnachtsgedöns im Womo

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Weihnachtsgedöns im Womo

#1

Beitrag von Schröder »

Hallo,

bis vor einigen Jahren hatte ich über die Weihnachtstage immer viel Weihnachtssachen im Womo,
egal ob Lichterkette, Kugelbaum, 20 Magnetweihnachtsmänner an den Gardinen, sowie Plastikweihnachtsmann am Stellplatz. Dabei weiß ich gar nicht mehr, ob ich das für die Kinder gemacht habe oder doch nur für mich selber. :mrgreen:

Auch wenn ich es bei anderen heute interessant finde, was da manchmal auf Armaturenbrettern aufgebaut wird, oder draussen der Platz mit bunten Lichterketten erhellt wird, ist meine Zeit dahingehend vorbei, da ist heute weniger mehr. Ganz ohne geht für mich aber auch nicht!
Schmückt ihr oder schmückt ihr nicht?


Aus vergangenen Tagen:
m_6b64.JPG
x_bce1.JPG
CIMG8784.JPG
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

niemals :!:
reihum - überall noch mehr kitsch....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#3

Beitrag von Luxman »

Nix und nochmal nix.

Als wir ueber Weihnachten 2x in Spanien waren hatten wir einen kleinen Plastikweihnachtsbaum fuers Ambiente und die Geschenke aber vor allem wg. unserer Tochter.

Dieses Jahr haben wir beschlossen nicht mal innen zu dekorieren und nichts mehr mit Geschenken.

Ein schoenes Festtagsmenue wird gekocht, das wars.

Wird bald wieder losgehen mit "Last Xmas it became hard and the very next day it fell apart... aeh nee ging wohl anders..."

Mir ging das Gesuelze von Friede Freude Eierkuchen schon immer auf den Senkel.

Mit kleinen Kindern macht es Freude denn die glauben ja noch ans Christkind.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
LagoDiMonaco
Beiträge: 97
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:24
Wohnort: München

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#4

Beitrag von LagoDiMonaco »

niemals nie nicht, nada, niente.

Und am 24.12 kräftig und richtig laut "Die Roten Rosen" hören.
Vor allem Still, Still, Still. Da lach ich mich immer schäps *ROFL*
Das ist die richtige Weihnachtsmusik *YAHOO*
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#5

Beitrag von Anon11 »

NUR------ÜBER-------MEINE-----LEICHE!!!!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#6

Beitrag von Anon22 »

Das coolste was ich gesehen habe, war ein 2 m großer Weihnachtsbaum an einer AHK .
Ich selbst nix.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#7

Beitrag von Austragler »

Mein Womo steht bis zum März in der Scheune. Würde ich was schmücken sähen es nur die Mäuse die da gelegentlich vorbeikommen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#8

Beitrag von Snowpark »

Habe vorletzten Winter in Spanien eine bunte Lichterkette beim Chinesen :mrgreen: gekauft.
Die schmückt jetzt das Heckfenster.
Mehr nicht.
20211128_172217.jpg
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#9

Beitrag von Cybersoft »

Ach ein bissel Weiznachts-Kitsch finde ich nicht schlimm. Ich amüsiere aber über die ^Wettrüster'
Masure49
Beiträge: 1588
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#10

Beitrag von Masure49 »

"Früher war mehr Lametta" :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#11

Beitrag von Luxman »

Snowpark hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:06
Die schmückt jetzt das Heckfenster.
Und hast du Kunden bekommen :Ironie:

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#12

Beitrag von Snowpark »

Luxman hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:37
Snowpark hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 17:06
Die schmückt jetzt das Heckfenster.
Und hast du Kunden bekommen :Ironie:

Beste Gruesse Bernd
🤣 könnte besser laufen.
Hoffe auf morgen :mrgreen:
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#13

Beitrag von biauwe »

Allen einen schönen 1. Advent.


Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#14

Beitrag von Elgeba »

Anon11 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:57
NUR------ÜBER-------MEINE-----LEICHE!!!!

Führe Deinen Mann nicht in Versuchung!! *ROFL*


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#15

Beitrag von Beduin »

Ganz früher in Bad Dürrheim fand ich es immer schön zu kucken was die anderen haben.
Selber habe ich eher immer schon weniger.
Mal ne Lichterkette, das wars meistens
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#16

Beitrag von Elgeba »

Meine Nachbarn haben zum Glück das "Wettrüsten" aufgegeben.



Gruß Arno *YAHOO*
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#17

Beitrag von ichbinich »

Wieso nur an Weihnachten schmücken? Es sind doch auch genug Mobile das ganze Jahr über geschmückt.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#18

Beitrag von Anon11 »

Elgeba hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 18:35
Anon11 hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 16:57
NUR------ÜBER-------MEINE-----LEICHE!!!!

Führe Deinen Mann nicht in Versuchung!! *ROFL*


Gruß Arno
😂 hm…… also wenn ihr nix mehr von mir hört ☠️☠️☠️☠️
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#19

Beitrag von Elgeba »

Wäre aber schade!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Weihnachtsgedöns im Womo

#20

Beitrag von Sellabah »

Leider gibt es hier keine Weihnachtssmilies und keine Lichterketten um den Post einzurahmen. Das prangere ich an.

Natürlich Lichterketten an jedem Aufbaufenster. Im Eingang steht ...nagut ein künstlicher Weihnachtsbaum. Auf den Regalen hocken Nikoläuse und Weihnachtsspieluhren verzaubern die Stimmung. Statt Febreeze sprühen wir in der Zeit Parfum mit Lebkuchen und Zimt Duft.
Das Highlight wenn wir stehen ist eine Weihnachtseisenbahn, die schnaufend unser Wohnmobildach umkreist.

Es ist doch schließlich Jahresendzeit.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“