RUMÄNIEN 2021

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

RUMÄNIEN 2021

#1

Beitrag von Rupert »

Wer – BITTE – fährt mit dem Wohnmobil in den Urlaub nach Rumänien ???

WIR – Sonja und ich !!!
Selten haben uns die Menschen, denen wir erzählt haben, dass wir heuer nach Rumänien fahren, mit so fragenden Augen angesehen. Selten, sind wir mit so vielen Vorurteilen konfrontiert worden und selten sind wir sooft gefragt worden: Warum Rumänien?

Wir haben uns von Rumänien trotzdem sehr viel erwartet und unsere Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden ...

Hier geht es zu unserer Reiseberichte-Homepage:

Reiseberichte Unterwurzacher

Bild

Unsere Reiseroute:

Bild

Ich hoffe, euch gefällt der Reisebericht ebenso, wie uns Rumänien gefallen hat ...
Viel Spaß beim Mitreisen

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
<Anon1>

Re: RUMÄNIEN 2021

#2

Beitrag von <Anon1> »

Rupert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:31
Wer – BITTE – fährt mit dem Wohnmobil in den Urlaub nach Rumänien ???
Plan für Spätsommer 2022, Rumänien und Bulgarien, zusammen mit Freunden. ;-)
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: RUMÄNIEN 2021

#3

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir machen keine Planungen, denn die Pläne der letzten zwei Jahre waren für den Ars... Wir fahren los, wenn es die Situation zulässt, die Richtung ist uns egal. Und wenn nichts geht fahren wir 20 km zum nächsten CP, Hauptsache Tapetenwechsel.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
<Anon1>

Re: RUMÄNIEN 2021

#4

Beitrag von <Anon1> »

WoMoFahrer hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:50
Pläne der letzten zwei Jahre waren für den Ars...
Das tut mir leid. Wir konnten fast alle Pläne umsetzen.
Rupert hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 22:31
Ich hoffe, euch gefällt der Reisebericht ebenso, wie uns Rumänien gefallen hat ...
Viel Spaß beim Mitreisen
Danke, werde ich mir intensiv ansehen.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: RUMÄNIEN 2021

#5

Beitrag von Chief_U »

Toller Bericht, Danke dafür. Das macht Lust auf das Land!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: RUMÄNIEN 2021

#6

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
habe mir Euren Reisebericht angeschaut. Kompliment! Schön aufbereitet und nett beschrieben.Ich selbst habe in 2019 eine 2-wöchige Motorradtour durch Rumänien gemacht und habe ebenfalls viele nette Erlebnisse gehabt. Insbesondere die Städte in Siebenbürgen waren schön und sehr interessant. Landschaftlich haben mir die Karpatentäler sehr gefallen, am Meer war ich nicht. Anstehen würde bei mir noch das Donaudelta, da überlege ich noch wie man das mit einem Wohnmobil am sinnvollsten gestalten könnte. Ich würde schon gern 2-3 Tage mit dem Boot (geführt ) durch das Delta streifen um es wirklich zu erleben. Aber das WoMo 3 Tage ohne Aufsicht auf einem Campingplatz lassen?
Naja, trotzdem vielen Dank für das Teilen Eurer Informationen und Erlebnisse.
Grüße
Bärlix
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: RUMÄNIEN 2021

#7

Beitrag von Sellabah »

*THUMBS UP* Sehr feiner Reisebericht und ein tolles Land.
Ich verfolge seit Monaten " Oskar the Explorer" zwei Van Liver auf YouTube, die unter anderem dieses Land bereist haben.
Seitdem habe ich einen ganz anderen Eindruck von dieser Seite der Erde bekommen.
Jetzt auch ihr mit eurem Bericht. Prima

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: RUMÄNIEN 2021

#8

Beitrag von Rupert »

Bärlix hat geschrieben: So 28. Nov 2021, 23:48
Hallo,
... Ich würde schon gern 2-3 Tage mit dem Boot (geführt ) durch das Delta streifen um es wirklich zu erleben. Aber das WoMo 3 Tage ohne Aufsicht auf einem Campingplatz lassen?
Naja, trotzdem vielen Dank für das Teilen Eurer Informationen und Erlebnisse.
Grüße
Bärlix
Hallo Bärlix und auch an alle Anderen,
danke für die netten Kommentare ...

- auf dem Campingplatz in Murighiol im Donaudelta, auf dem wir gestanden sind, würde ich mir z.B. keine Sorgen machen - das ist - wie viele andere in Rumänien auch - ein familiär betriebener Platz und die dort wohnhaften Besitzer haben ein wachsames Auge auf alles, was in ihrem "Garten" befindet ...
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: RUMÄNIEN 2021

#9

Beitrag von Conny1507 »

Vielen Dank für den tollen Bericht, Rupert. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
Irgendwann werden wir auch mal den Osten Europas erkunden.

LG
Conny
<Anon1>

Re: RUMÄNIEN 2021

#10

Beitrag von <Anon1> »

Hallo Rupert,

toller Bericht, viele überraschende und positive Informationen. Jetzt "müssen" wir nach Rumänien fahren. ;-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1659
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: RUMÄNIEN 2021

#11

Beitrag von heinz1 »

Wenn man in der Nähe von Sibiu (Hermannstadt) einen CP sucht, dann empfehle ich ganz klar den Ananas-Camping in Cisnadioara (Michelsberg), der von Deutschen geführt wird. Man hat einen schönen Blick über das Dorf, und viele Bewohner sprechen ein altmodisches aber gut verständliches Deutsch.
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: RUMÄNIEN 2021

#12

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:37
Jetzt "müssen" wir nach Rumänien fahren.
Ich habs befürchtet. Bald ist es da so überlaufen wie Lofoten, Mosel und Co. *2THUMBS UP*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
<Anon1>

Re: RUMÄNIEN 2021

#13

Beitrag von <Anon1> »

Sparks hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:26
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:37
Jetzt "müssen" wir nach Rumänien fahren.
Ich habs befürchtet. Bald ist es da so überlaufen wie Lofoten, Mosel und Co. *2THUMBS UP*
Nee, ist viel zu gefährlich. Rumänen sind kriminell! Da muss man seine Geldbörse gut festhalten! Da wirst du oft angebettelt! Und überall aggressive Straßenhunde! Und erst die Bären! Im Taxi wirst du nur betrogen! In den Restaurants wirst du immer abgezockt! Die Rumänen sind so rückständig! :Ironie:

Da ist es an der Mosel doch viel gemütlicher. *JOKINGLY*
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: RUMÄNIEN 2021

#14

Beitrag von Sparks »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:35
Da muss man seine Geldbörse gut festhalten! Da wirst du oft angebettelt! Im Taxi wirst du nur betrogen! In den Restaurants wirst du immer abgezockt! Die Rumänen sind so rückständig!
Also wie in Berlin ;-) ;-) ;-) :-) Dann fühl ich mich dort doch gleich wohl. *2THUMBS UP*
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: RUMÄNIEN 2021

#15

Beitrag von Rupert »

Sparks hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:26
MobilLoewe hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 12:37
Jetzt "müssen" wir nach Rumänien fahren.
Ich habs befürchtet. Bald ist es da so überlaufen wie Lofoten, Mosel und Co. *2THUMBS UP*
Die Gefahr besteht aus meiner Sicht eher nicht: In den 14 Tagen haben wir auf den Straßen Rumäniens nicht mehr als insgesamt 20 Wohnmobile gezählt (uns war fad ... 8-) )

LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: RUMÄNIEN 2021

#16

Beitrag von Sellabah »

Seit diesem Video hab ich es auf dem Schirm.
Meine Holde hält mich für beklopft.

;-) https://youtu.be/V_yc2Fa7AWU

Und hier wird auch eine Drohne sinnvoll verwendet.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: RUMÄNIEN 2021

#17

Beitrag von Rupert »

Hallo Sven,
wunderschön - Oskar the Explorer - kannte ich noch gar nicht ...
LG Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: RUMÄNIEN 2021

#18

Beitrag von AndiEh »

Super Reisebericht Rupert, vielen Dank dafür.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: RUMÄNIEN 2021

#19

Beitrag von Rupert »

AndiEh hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 22:21
Super Reisebericht Rupert, vielen Dank dafür.

Gruß
Andi
Bitte gerne - hat mir auch Spaß gemacht, zu schreiben ...
LG
Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: RUMÄNIEN 2021

#20

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Rupert

Super Reisebericht,vielen Dank dafür.Könnte für mich auch interessant sein,mal sehen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“