Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Antworten
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?

#1

Beitrag von Nikolena »

Auch sehr interessant!


JerryXXL




JerryXXL ist offline Lernt noch alles kennen
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:02.04.2020Beiträge:24




Standard Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Hallo an Alle...

in früheren Jahren haben wir öfters WoMos gemietet ...die Kids waren noch mit dabei .... wir waren meist zu viert ...manchmal auch nur zu dritt unterwegs....

Meistens hatten wir einen Alkoven der für 6 Personen ausgelegt war....der um die 7 Meter Länge hatte ....auch ein vollintegrierte B Klasse von Hymer war mal dabei ....wir waren immer sehr zufrieden mit den Fahrzeugen ....

jetzt wo die Kids außer Haus sind, soll das erste eigene WoMo her....

Mein erster Gedanke war ein Kastenwagen in dem man hinten auch ein Motorrad im Innenraum mitnehmen kann - habe mich hier im Forum darüber informiert, was da so machbar wäre.... bin dann schnel zu dem Entschluss gekommen das wir das doch besser bleiben lassen... ein Motorrad besser auf einem Anhänger mitnehmen ..... also war diese Idee vom Tisch .....dank dem PROMOBIL Forum...

Der nächste Gedanke war.... ein sehr günstiges Wohnmobil zu kaufen um einfach wieder reinzukommen.....dies Wohnmobil sollte nach 2-3 Jahren wieder verkauft werden ....aber auch diesen Gedanken haben wir schnell wiedergestrichten, dank vielen interessanten Tipps von euch....

Diese Jahr haben wir einige WoMos gemietet......Vollintegrierte ....Teilintegrierte und Kastenwagen.....dabei kam heraus das uns doch ein Kastenwagen am besten gefallen würde...jedoch gibts da ein kleines Problem ......ich bin 198 cm groß und somit sind viele Kastenwägen für mich nicht ganz optimal...

Vor wenigen Tagen bin ich über den Pössl Roradcruiser XL bzw. den Globecar Campscout XL gestolpert .... 215 cm Stehhöhe und 207 cm lange Betten sind schon ne Ansage.....

Nun meine Fragen an euch:

Gibt es weitere Kastenwägen in dem man mit fast 2 Meter Körpergröße ausreichend Platz hat ?

Oder gibt es alternativ teilintegrierte Wohnmobile bis max. 7 Meter mit einem dementsprechenden Platzangebot ?

Uns interessieren Gebrauchtfahrzeuge und Neufahreuge gleichmaßen....sind für alles offen...


Freu mich sehr auf eure Meinungen - vielen Dank im Voraus dafür


Gruß Jerry



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 17:36 #2




Saju




Saju ist offline Stammgast Avatar von Saju
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:16.09.2016Ort:Nähe BonnBeiträge:685




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Mit geeigneten Modellen kann ich leider nicht dienen. Problematisch können immer Modelle mit Hubbett werden. Da habe ich mit nur 1,92m ein Problem bzw raste ein. Das andere Problem ist das Bett. Man sollte bedenken das man im Schlaf nicht auf Anschlag am Kopfende liegt und man ja auch schon mal die Füße ausstreckt. Und eine weitere Baustelle kann dann das Bad sein. Duschen ist dann nur mit Yoga möglich. Also da auch noch einmal genau prüfen ob man die Haare nass bekommt - falls man zu den duschern gehört



Juppi - die schwerere Hälfte von SaJu



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 18:01 #3




JerryXXL




JerryXXL ist offline Lernt noch alles kennen
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:02.04.2020Beiträge:24




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?








Zitat Zitat von Saju Beitrag anzeigen

Mit geeigneten Modellen kann ich leider nicht dienen. Problematisch können immer Modelle mit Hubbett werden. Da habe ich mit nur 1,92m ein Problem bzw raste ein. Das andere Problem ist das Bett. Man sollte bedenken das man im Schlaf nicht auf Anschlag am Kopfende liegt und man ja auch schon mal die Füße ausstreckt. Und eine weitere Baustelle kann dann das Bad sein. Duschen ist dann nur mit Yoga möglich. Also da auch noch einmal genau prüfen ob man die Haare nass bekommt - falls man zu den duschern gehört
Lieber Saju...

Was du schreibst ist alles absolut richtig .... aber dessen bin ich mir vollkommen bewusst ... deswegen bin ich u.a. hier und auf der Suche nach nach einem WoMo mit etwas mehr Platz im Innenraum

LG Jerry


Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 19:47 #4




eclipse88



eclipse88 ist offline Kennt sich schon aus Avatar von eclipse88
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:07.05.2019Ort:GüstrowBeiträge:110




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Schau nach Anbietern die Kawas mit H3 Hochdach anbieten und welche mit 6,36 m Länge. Der La Strada Avanti EB ist z. B solch ein Mobil.



Grüße Eric

Das Leben ist zu kurz für IRGENDWANN!!



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 20:05 #5




Stollenflug




Stollenflug ist offline Kennt sich schon aus
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:08.12.2016Ort:OberschwabenBeiträge:426




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Kommt nur ein Kastenwagen mit extra Hochdach in Frage. Fiat hat ja so einen im Kastenwagen Programm. Auch auf Längsbetten musst du schauen. Quer kannste natürlich vergessen.



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 22:00 #6




Cheldon




Cheldon ist offline Stammgast Avatar von Cheldon
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:02.03.2015Beiträge:1.481




Standard Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Schau dir mal dieses Reismobil an.

https://www.cs-reisemobile.de/de/rei...e/rondo-xl.htm
Als ich meinen Independent gestern bei Syro abgeholt hatte, stand ein solches Kundenfahrzeug in der Halle.
Möglicherweise kann CS den auch wie den Encanto mit Längsbetten bauen.

https://www.cs-reisemobile.de/de/rei...le/encanto.htm

Mit freundlichen Grüßen
Rolf



Mit freundlichem Gruß
Rolf



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


01.11.2020, 22:11 #7




545



545 ist offline Kennt sich schon aus
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:06.03.2015Ort:Zwischen Stuttgart und SchwarzwaldBeiträge:114




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Hallo Jerry,

wir haben den Pössl Vario 545. Mein Mann ist 196 cm lang und er kann im Hubbett (210 x 170 bequem schlafen. Die Dusche ist auch hoch genug.

LG
Gisi



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


02.11.2020, 14:43 #8




hdpit




hdpit ist offline Lernt noch alles kennen Avatar von hdpit
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:04.03.2019Beiträge:15




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?



Hallo,
wir fahren den Knaus Boxstar Freeway 630, mit Längsbetten hinten und Vario Hubbett vorne, welches wir benutzen wenn hinten das Motorrad drin steht. Einzig die Oberschränke im Raumbad stören bei unserem 18er Modell und die Spiegelhöhe. Das werde ich noch anpassen, aber von der Höhe würde ich auf jeden Fall einen H3 empfehlen.
Gruß PitKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: A1.jpg Hits: 0 Größe: 55,2 KB ID: 34984



Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


02.11.2020, 23:02 #9




JerryXXL




JerryXXL ist offline Lernt noch alles kennen
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:02.04.2020Beiträge:24




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?








Zitat Zitat von hdpit Beitrag anzeigen

Hallo,
wir fahren den Knaus Boxstar Freeway 630, mit Längsbetten hinten und Vario Hubbett vorne, welches wir benutzen wenn hinten das Motorrad drin steht. Einzig die Oberschränke im Raumbad stören bei unserem 18er Modell und die Spiegelhöhe. Das werde ich noch anpassen, aber von der Höhe würde ich auf jeden Fall einen H3 empfehlen.
Gruß PitKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: A1.jpg Hits: 0 Größe: 55,2 KB ID: 34984
Hallo Pit ...

sehr schickes WoMo hast du da ....

werde ich mirmalanschauen...

Vieen dankfür den Tipp


Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen .

--------------------------------------------------------------------------------


18.11.2020, 15:25 #10




JerryXXL




JerryXXL ist offline Lernt noch alles kennen
--------------------------------------------------------------------------------
Registriert seit:02.04.2020Beiträge:24




Standard AW: Welcher Kastenwagen bei 2 Meter Körpergröße ?








Zitat Zitat von 545 Beitrag anzeigen

Hallo Jerry,

wir haben den Pössl Vario 545. Mein Mann ist 196 cm lang und er kann im Hubbett (210 x 170 bequem schlafen. Die Dusche ist auch hoch genug.

LG
Gisi
Vielen lieben Dank Gisi
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“