Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 269
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#1

Beitrag von MichaelaH »

Eigentlich wollte ich den thread nur starten, um mir etwas den Frust von der Seele zu schreiben. Beim Schreiben ist mir aber mehr und mehr in den Sinn gekommen, dass es vielleicht doch noch den ein oder anderen Leidensgenossen zu diesem Thema gibt. Und da geteiltes Leid ja bekanntlich ja auch halbes Leid ist, fange ich einfach mal mit meinem 'Leid' an:

Bestellt hatten wir unser Wohnmobil (Bürstner Lyseo 644 Harmony Line) im April 2021. Da das bestelle Fahrzeug ein Vorläufer beim Händler war, wurde uns (zunächst) ein Liefertermin, der für den Vorläufer genannt worden war, für Ende Oktober/Anfang November 2021 mitgeteilt. Der Händler war dann aber schon so fair uns mitzuteilen, dass auf Grund der aktuellen Situation dieser Liefertermin wahrscheinlich nicht zu halten wäre. Im Vertrag wurde dann auch (mit uns vereinbart) das 4. Quartal 2021 festgehalten.

Im September hatte ich dann noch um eine Ausrüstungsänderung angefragt (anstatt Fahrradträger eine Anhängerkupplung). Diese Anfrage wurde dann auch seitens des Herstellers positiv bestätigt. Negativ war dann aber leider, dass im gleichen Zug der Liefertermin von der KW 43/44 auf die KW 50, also Mitte Dezember verschoben wurde :-O So weit so gut, oder eben nicht gut.

Nachdem sich die KW 50 ja nicht mehr weit ist, habe ich heute morgen nochmals beim Händler nachgefragt, ob der Termin denn mittlerweile bestätigt wurde oder ob ich nochmals mit einer weiteren Verschiebung rechnen müsste. Meine böse Vorahnung hatte sich dann auch eine gute Stunde später bestätigt, denn aus der KW 50 ist dann (ich kann es fast immer noch nicht glauben) mittlerweile die KW 7 im neuen Jahr geworden :kgw

Nun ist der Frust natürlich riesengroß, denn über Weihnachten und Neujahr wollten wir eigentlich nach Norddeutschland in Urlaub fahren. Zum Glück hatten wir aber auch noch eine Ferienwohnung in Norddeutschland gebucht, somit ist wenigstens unser Urlaub gesichert.

Jetzt meine Frage: Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen, denen ähnliches Unheil widerfahren ist? Falls ja, schreibt gerne ein paar Zeilen dazu, denn wie oben bereits geschrieben: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#2

Beitrag von Cybersoft »

Ach, da mach Dich mal seelisch auf noch ganz andere Zeiten bereit; Lies mal nach was uns passiert ist ... Leider ist auf die Lieferzeiten kein Verlass!
Mein Händler hat mir auch angeboten vom Vertrag zurück zu treten, was besseres kann ihm gar nicht passieren.
1) Er ist den Querulaten los, der immer nach seinem Auto fragt
2) Der nächste Kunde kratzt schon mit den Hufen und zahlt gerne 8% mehr wenn er in der KW20 dein Fahrzeug bekommt
3) Er bekommt nicht viele Fahrzeuge in 2022
--
Hat Dein Fahrzeug schon eine VIN, wenn ja kann der Händler erfragen woran die Verzögerung liegt; So lang ist es ja bis zur Auslieferung dann doch nicht mehr; Wenn man Weihnachten und Neujahr mal rausnimmt.
--
Nein, muss nicht so kommen und ich hoffe es geht mit der KW7 alles glatt!

edit: hier viewtopic.php?p=37010
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#3

Beitrag von Billy1707 »

Servus Michaela,
nein, bin NOCH kein Leidensgenosse.

Habe Ende Okt. bestellt.
Der Antrieb ist im Vorlauf für die KW 19 '21.
Wenn der Duc geschlüpft ist, geht er erstmal zu Al-Ko, dann zu Frankia.
Der Händler sagte aber gleich, rechnet lieber mit 8 Wochen Verzug. Zur Zeit weiß keiner
wie es weiter geht.

Gut, wir hoffen das Mobil im August zu bekommen. Meine Schätzung.
Hat zwar 9 Gang Auto aber keinen safety
Schnickschnack.

Eine VIN bekommst Du erst nach der Geburt
im Sevel Werk, bzw. Anlieferung Bürstner.
Also bei Lt 7 frühestens in KW5.
just in time !
Es fehlt aber zur Zeit an allem Zubehör.
Wintercamping ohne Fenster und Truma
ist nur was für ganz harte Hunde !
Sehe es mal so ;-)


Kopf hoch !

Hartmut würde schreiben...alles bleibt gut ! :grin:
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#4

Beitrag von Jumper »

Lieferzeiten bis zu Eineinhalb Jahren ist durch mangels Chip Lieferungen und Trallalla normal und das zieht sich durch die ganze Scene.
Wer jetzt einen hat der soll ihn hegen, pflegen und immer lieb haben...so wie die Muddi ;-) *THUMBS UP*
Das was man hat zu schätzen wissen @}->--
Bärlix
Beiträge: 47
Registriert: Di 12. Okt 2021, 16:13

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#5

Beitrag von Bärlix »

Hallo,
ich kann da auch sehr gut mitsingen! Wir haben ein Fahrzeug der Firma Mooveo bestellt, ist eine Marke der Französischen Pilote-Gruppe.
Vertrag geschlossen im März, vor. Liefertermin Dezember. ( Da habe ich das erste mal geschluckt! )
Im Vertrag wurde bereits ein Aufpreis von EUR 2.500 verlangt für das neue Modelljahr und den neuen Fiat Ducato
mit Automatik und 160 PS. ( Nein, damit war die Automatik nicht bezahlt, die kostet ja nochmal bloss war das schon #
in der 2021 Preisliste gestanden. ) Ok, das ist evtl. noch vertretbar.
Im Juni wurde dann transparent, was sich im Modelljahr 2022 ändern wird, unter anderem am Interieur.
Gleichzeitig wurde mitgeteilt, dass man KEINERLEI Änderungen mehr an der im KV vereinbarten Konfiguration machen kann, es sei
denn man könne das in der Werkstatt des Händlers durchführen! Also z.B. eine Änderung der Tischplatte und der Küchenarbeitsplatte sowie
der Schrankklappen war/ist nicht möglich!
Auf meine Frage hin, ob denn Pilote die weisse Farbe für das Holz ausgegangen ist wurde mit "wir können keinerlei Änderungen an dem Fahrzeug vornehmen! Es geht einfach nicht! Punkt!"
Daraufhin hatte ich eine unerfreuliche Diskussion mit dem Händler, der mir die Stornierung anbot, die ich natürlich nicht akzeptiert habe.
Mittlerweile kosten die Kisten ja ca 10% mehr, haben dafür aber ca. 5% weniger in der Grundausstattung enthalten! Goldene Zeiten für Hersteller!
Zudem erhielt ich jetzt die Mitteilung auf meine Anfrage hin, dass der Termin sich "vermutlich" auf März/April verschiebt.
Also so langsam reicht es mir! Ich bin ja echt mal gespannt was da noch draus wird! Aber wie man sieht ist hier echt etwas los! Viele Dinge sind sicherlich nicht vom Händler und auch nicht vom Hersteller zu vertreten. Wenn es keine Chips am Markt gibt, dann kann er die nicht selber machen.
Aber die eine oder Andere Aussage ist für mich sehr unverständlich und echt nicht nachvollziehbar.
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung dass wir wirklich einen absolut beschissenen Zeitraum zum WoMo kaufen erwischt haben! Wenn es dann so weiter geht, wenn es endlich da ist, na Mahlzeit! Ich sehe mich schon mit gierigen Campingplatzbesitzern streiten, mit unverschämten Typen diskutieren die alles wieder für sich in Beschlag nehmen wollen usw.
Aber andererseits...... vielleicht sind wir auch schlau genug um vielen Dingen zu entgehen und eine richtig gute Zeit zu erleben.
Die Hoffnung habe ich jedenfalls nicht aufgegeben.
Es lebe das Leben!
Liebe Grüße
Wolfgang
Gruss
Bärlix *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#6

Beitrag von Billy1707 »

Hi Jumpi,
keine hilfreich Antwort.

Hast Du zu den 18 Monaten Quellen ?
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#7

Beitrag von Cybersoft »

Ich habe noch mal das Video vorgekramt:

https://www.youtube.com/watch?v=c0-zFWWchYw
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#8

Beitrag von Jumper »

Billy1707 hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:39
Hi Jumpi,
keine hilfreich Antwort.

Hast Du zu den 18 Monaten Quellen ?
War mal bei meinem Dealer und der sagt: Jung watt willste? Ne Neue Waare? *ROFL*
...dann sehen wir uns 2023 wieder, es fehlen unter anderem viele kleinen Technikteilchen aus Chinaland, im Moment steht jeder Autobauer wie blöde da und verramscht alles was er auf der Halde hat...es kommt nichts nach und wenn was kommt ist es am nächsten Tag weg.

Ich sagte nur noch, ich wollte doch nur kurz mal Hallo sagen, mehr nicht.
Ich hab doch meinen Jumpi und den hab ich sehr gerne...tschöhööö
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#9

Beitrag von Jumper »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 19:41
Ich habe noch mal das Video vorgekramt:

https://www.youtube.com/watch?v=c0-zFWWchYw
So isses *THUMBS UP*
lupoontour
Beiträge: 298
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#10

Beitrag von lupoontour »

Bestellt Anfang September (direkt nach der Messe): Rapido 696 F 60 Edition. Unverbindlicher Liefertermin: Dez. 2021 da bereits im Vorlauf. Jetzt aufgrund Lieferschwierigkeiten seitens Fiat: März 2022
Ich hoffe dass es nicht zu weiteren Verzögerungen dieser Größenordnung kommt.
Andererseits gibt es da bestimmt Leute, die es schlimmer getroffen hat. Von daher bisher noch alles gut !
VG, Lutz
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#11

Beitrag von Nikolena »

Es fehlt nicht nur an Halbleitern, sondern so ziemlich an allem. Chemie, Kleber, Fenster, Gußteile und das ohne belastbare Angabe deren Lieferzeiten, weshalb die Hersteller von einem Quartal ins andere hangeln und leider die Auslieferungstermine aktualisieren müssen. Die können also gar nix dafür und haben das Problem der Vollauslastung bei gleichzeitiger Kurzarbeit.
Nun kommt ein enormer Umsatzausfall dazu, was die Rendite schmälert und deshalb erleben wir zu deren Teilkompensation nun diese untypischen Preiserhöhungen.

Achtung: Bei einer vereinbarten Lieferzeit von über 4 Monaten kann der Händler sogar eine Preiserhöhung geltend machen, sofern das seine AGB vorsehen und man diese nicht explizit im Vertrag ausgeschlossen hat.

Einziger "Ausweg" für den Kunden: Rücktritt vom Vertrag......und wieder hinten anstellen :kgw

Ob er dann die Lieferzeit darüber hinaus nicht einhält spielt keine Rolle und ist ein anderes Thema und berechtigt wiederum auch nur zum Vertragsrücktritt. Theoretisch und bei den heute üblich gewordenen zwei Preiserhöhungen/Jahr kann es sogar zu einer weiteren Erhöhung kommen.

Aber das muss auch erst mal einer "bringen"....

Euch Wartenden wünsche ich eine kurzweilige Zeit bis zur Übergabe.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#12

Beitrag von Jumper »

Eben.
Liebt das was ihr habt.
Wenn ihr noch nichts habt, müsst ihr euch gedulden, ja so ist das.
Hätte die mal den Kanal breiter gemacht oder zumindest einen fahren lassen der sich auskennt ;-)
Ach ja und anstatt 14 Tage Urlaub gibbet jetzt nur noch 10 Tage für die kleinen Gelben *PARDON*
Masure49
Beiträge: 1586
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#13

Beitrag von Masure49 »

Die Situation ist derzeit nicht nur für Käufer sondern auch für die Händler bescheiden. :roll:
Heute aktuell ein Rollerteam mit ein paar Extras angefragt.
Die Frau bekommt in 2022 gar keine "Ware " mehr.
Das muß man sich mal vergegenwärtigen:
Nichts zu verkaufen aber die Unkosten laufen weiter.
Ich lasse im Vertrag festschreiben, falls es überhaupt dazu kommt,
dass wir so lange unseren Dethleffs behalten können bis der Neue auf dem Hof steht.
So könnten wir jeglicher Lieferzeit ganz entspannt entgegen sehen.
Der Ankaufspreis bleibt bestehen,
obwohl unser Wohnmobil in der Zeit auch ein Jahr älter wird und das neue dafür ein 2023er Modell sein wird.
Max. 8% Preissteigerung werden eingerechnet,
mehr wird, schriftlich fixiert, nicht akzeptiert. Rabatt entspricht in etwa der Preissteigerung.
Wie hier schon geschrieben wurde, die Händlerin freut sich über jeden, der von seinem Vertrag zurück tritt.
Es ist halt keine gute Zeit für alle Beteiligten,
weder für Käufer noch für Verkäufer.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#14

Beitrag von Billy1707 »

Jumpi,
du hasts echt drauf,
wieder ein hilfreicher, äusserst aussagekräftiger Beitrag. *ROFL*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Glaserle
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Nov 2021, 19:12

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#15

Beitrag von Glaserle »

Wir haben unseren Hymer Tramp S 685 im Mitte April diesen Jahres bestellt. der unverbindliche Liefertermin war April 2022.
Jetzt wurde uns gesagt, dass das Fahrzeug vermutlich im Juni 2022 produziert wird.
Im September 2022 wollen wir für 3,5 Wochen nach Spanien, mit dem Womo und sind sehr gespannt, ob das klappen könnte.
Zur Preisgestaltung: wir hatten bei Bestellung knappe 5 Prozent Nachlass erhalten, jedoch waren im Kaufpreis 2 Preiserhöhungen von insgesamt 5500 Euro eingerechnet. Die sind aber zwischenzeitlich "geschluckt" worden und im Frühjahr steht die nächste "Preisanpassung" an...

Gruß Ignaz
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#16

Beitrag von Cybersoft »

Ohne schwarzmalen zu wollen; Ich denke was im Juni22 produziert wird kann heute noch keiner sagen; Das wäre unter den aktuellen Bedingungen eine super Glaskugel ...
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#17

Beitrag von Austragler »

Das erinnert mich an meine Anfangszeit als Autoverkäufer in einer Mercedes-Vertretung. Im Januar 1976 wurde die damals neue Modellreihe W 123 vorgestellt und zum Verkauf freigegeben.
Wir wurden mit Bestellungen überhäuft, selbstverständlich wurde als unverbindlicher Liefertermin das eingetragen was unsere Disponentin aufgrund der Zuteilung durch die Niederlassung vorgab. Unser Chef hatte bis zu 30 Bestellungen an einem Tag auf dem Schreibtisch liegen. In einer Vertretung in der es 3 Verkäufer gab die damals pro Jahr ca. 300 bis 350 Neuwagen verkauften. Sein Kommentar: Bis jetzt ist es nur Papier, ob das mal Autos werden- warten wir´s ab. Dann kam es zu Stückzahlkürzungen seitens des Herstellers, aus welchen Gründen auch immer, wir mussten Neubestellern Lieferzeiten von 3 Jahren nennen. Ich wusste also schon ganz grob Mitte 1976 wieviel ich 1978 verdienen würde, wenn ich so ungefähr 50 Autos der Baureihe 123 zugeteilt bekomme. Die Modellpalette war damals noch ziemlich klein, der 123er war unser Brot-und Butterauto, darüber gab es nur die S-Klasse und die SL-Klasse, davon konnte man im ländlichen Gebiet keine großen Stückzahlen verkaufen. Die BR 123 wurde ab 1978 um das T-Modell und das zweitürige Coupe erweitert.
Dann kam noch folgendes dazu: Wir Verkäufer mussten die Kunden informieren dass sie ihr bestelltes Auto nicht Anfang 1978 bekommen würden sondern 1 Jahr später, eineinhalb Jahre später..... Freudentränen sahen wir da nicht, stattdessen gab es üble Beschimpfungen, was den Kunden nicht zu verdenken war.
Es war eine der Schattenseiten meines jungen Verkäuferdaseins, dazu noch ein weit geringeres Einkommen als mir in Aussicht gestellt worden war.
Manche Kunden trugen es mit Fassung, andere nicht, der Kontakt zu einigen brach für immer ab. Wir Verkäufer konnten nichts dafür, wir mussten es aber ausbaden. Eine Begleiterscheinung dieser Situation war die Tatsache dass es immer mehr Schwarzhändler gab, sie bestellten im gesamten Bundesgebiet neue Autos und boten sie über Listenpreis an. Wir Verkäufer waren gehalten solche Geschäfte zu unterbinden, gelang es nicht wurden wir mit Provisionskürzungen bestraft.
Ich war eine Zeitlang kurz davor das Handtuch zu werfen, die Situation war nur schwer zu ertragen. Die Situation entspannte sich erst Anfang 1980 wieder. Dass wir den Schwarzhändlern die ihre bestellten Autos nicht mehr abnehmen wollten oder konnten gehörig auf die Zehen traten war verständlich. 1981 brach der Absatz ein wenig zusammen, aber man konnte wieder verkaufen wie es sich gehört und ab 82 konnte man wieder gutes Geld verdienen, nicht zuletzt durch die Markteinführung des Baby-Benz, Baureihe 201.
Ab da war wieder alles normal und in der Verkaufsmannschaft trennte sich die Spreu vom Weizen.
Dass bei Wohnmobilen mal eine ähnliche Situation genen würde ist schier nicht zu glauben. Und von ehemaligen Autoverkäuferkollegen weiß ich dass sie schon wieder zu wenig Geld verdienen weil sie von den Herstellern zu wenige Autos bekommen. Ich habe dieser Tage mal in Mobile..de nach Mercedes-Jahreswagen der A-und B- Klasse geschaut - Fehlanzeige. Das Angebot ist klein, die aufgerufenen Preise ziemlich nahe am Neupreis. Wie bei den Wohnmobilen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
MichaelaH
Beiträge: 269
Registriert: Fr 13. Aug 2021, 16:32
Wohnort: In der lautesten Stadt Nordbadens

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#18

Beitrag von MichaelaH »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 6. Dez 2021, 21:41
Ohne schwarzmalen zu wollen; Ich denke was im Juni22 produziert wird kann heute noch keiner sagen; Das wäre unter den aktuellen Bedingungen eine super Glaskugel ...
Das sehe ich genaus so. Die Glaskugel müsste von Monat zu Monat größer werden. Ich habe den Eindruck, und das betrifft z.Z. wahrscheinlich jeden Hersteller, dass die heute nocht nicht einmal wissen was sie die nächsten Wochen wirklich produzieren können. Geschweige denn wie es in ein paar Monaten aussieht, und was in einem Jahr ist, steht m.E. absolut in den Sternen.

Ich wäre ja schon froh, wenn mein Wohnmobil dann gebaut wird, wenn auch alle Teile verfügbar sind. Das Schlimmste was passieren könnte wäre, wenn das Teil produziert wird und dann monatelang halbfertig irgendwo rumsteht.

Ich hoffe ja, dass sich mein neuer Termin wenigstens einigermaßen bestätigt und ich Mitte bis Ende März endlich auf Tour gehen kann.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3726
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#19

Beitrag von Cybersoft »

Ich kann Dir sagen, dass meiner garantiert halbfertig ein paar Wochen draußen stand während auf Fenster und Kühlschrank gewartet wurde. Das ganze Dach war orange von dem spanischem Sand, den musste ich mit viel Wasser runter schrubben ...
ABER ich wollte die Kiste haben, darum habe ich dicke Backen gemacht und mitgenommen; In einer normalen Liefersituation hätte der Händler noch einiges nachbessern müssen.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.

#20

Beitrag von Anon16 »

Moin
Wieso tut man sich so etwas an? 1-2 Jahre auf ein Mobil warten ,1-2 mal eine Preissteigerung hinnehmen,um evt dann irgend wann mal ein neues Womo zu bekommen.Ganz davon abgesehen noch 2-3 mal Den Auslieferungstermin verschieben,wie leidensfähig muss man da seien.Irgend wie fehlt mir dafür die Weitsicht. Mal keck gefragt,ist das nur damit begründet
den Heip des Womocaming mit zu machen ,um die Grosse Freiheit zu erleben? Warum nicht ein gutes Gebrauchtes,nicht einer aus der Vermietung.Wer weiss was in der Zwischenzeit passiert.
Da ist man tot und dann kommt 6Mon später das neue Womo und dann? Nix ist mit dem Gebrauch in der Zwischenzeit,wäre mir persönlich viel zu unsicher.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“