Höhe Malibu

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Antworten
Tommi62
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:55

Höhe Malibu

#1

Beitrag von Tommi62 »

Guten Morgen liebe Foristen,
kann mir jemand sagen, wie hoch ein Malibu T 460 mit einer werkseitig verbauten Satantenne Teleco Flatsat Classic 85 tatsächlich ist. Die Werksangabe lautet 2.94 ohne Sat.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Höhe Malibu

#2

Beitrag von Chief_U »

https://www.fritz-berger.de/artikel/tel ... gKF__D_BwE

Art Sat-Anlagen Satellitenschüssel
Ausrichtung automatisch
Spiegelgrösse 85 cm
Gewicht 10,8 kg
Höhe eingefahren 15 cm
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Höhe Malibu

#3

Beitrag von rumfahrer »

Wobei man die Höhe der (serienmäßig) verbauten Dachluken und Entlüftungen abziehen muss. Die sollten in den Höhenangaben berücksichtigt sein. Wird dann aber trotzdem die 3m knacken.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Tommi62
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:55

Re: Höhe Malibu

#4

Beitrag von Tommi62 »

Ok, herzlichen Dank für die sehr schnellen Antworten und Grüße.
Thomas
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Höhe Malibu

#5

Beitrag von rumfahrer »

1 cm ließe sich mit dieser Flachantenne noch sparen:

https://ten-haaft.com/product/cytrac-dx-varianten/

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Tommi62
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:55

Re: Höhe Malibu

#6

Beitrag von Tommi62 »

👍
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Höhe Malibu

#7

Beitrag von Luxman »

Wobei unser MC T680 nachgemessen keine 3m hoch ist wie im Schein angegeben sondern nur 2,85m Oberkante hoechste Dachhaube in der Mitte.
Ich vermute Hymer traegt einfach die Maximalhoehe ein mit Satschuessel.

Ist gut zu wissen das man noch einiges an Luft hat im Falle einer Bruecke etc. die 3m Beschraenkung hat.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Höhe Malibu

#8

Beitrag von Chief_U »

Luxman hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:05
Ist gut zu wissen das man noch einiges an Luft hat im Falle einer Bruecke etc. die 3m Beschraenkung hat.
Dann sind in der Regel immer noch gut 10cm Luft!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Höhe Malibu

#9

Beitrag von FWB Group »

Thomas, das ist so ne Sache. Ich würde konkret persönlich messen. Da weisst du genau Bescheid. Händler suchen, der einen stehen hat. Hinfahren, persönlich nachmessen! Als ich damit fertig war ( Malibu I 460 ) hatten die 3,50 m max. Höhe ihre Schrecken verloren.
Dateianhänge
Bergdurchfahrt.jpg
Tunnel.jpg
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Tommi62
Beiträge: 8
Registriert: So 21. Nov 2021, 11:55

Re: Höhe Malibu

#10

Beitrag von Tommi62 »

Ich habe jetzt einfach mal in Aulendorf angerufen und bin auf einen netten Mitarbeiter gestoßen. Auf den Zentimeter genau lässt sich keine Angabe machen. Mehrere Faktoren spielen hier eine Rolle. Fazit: Am betreffenden Fahrzeug die Höhe ermitteln.
Danke und Grüße an alle.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 338
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Höhe Malibu

#11

Beitrag von FWB Group »

Sage ich doch, sagt der, der auch Hochgebirgstouren mit dem Malibu fährt. Schaut auf die Bilder....
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Höhe Malibu

#12

Beitrag von Hans 7151 »

Chief_U hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:42
Luxman hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 12:05
Ist gut zu wissen das man noch einiges an Luft hat im Falle einer Bruecke etc. die 3m Beschraenkung hat.
Dann sind in der Regel immer noch gut 10cm Luft!
Wenn auf einem Schild z.B. wie jetzt angesprochen 3m steht, dann sagt das nicht über die Höhe des Hindernis aus.
Das heißt nur das hier ein Fahrzeug höher als 3m nicht fahren darf. Meine Erfahrung zeigt das da mindestens noch 20cm Sicherheit gerechnet sind.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“