Für 5 Monate zum überwintern in den Süden...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Antworten
Benutzeravatar
piepermobil
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 08:28
Wohnort: Erkerode
Kontaktdaten:

Für 5 Monate zum überwintern in den Süden...

#1

Beitrag von piepermobil »

Hallo zusammen,
in diesen Zeiten muss man sich sein Leben doch so schön wie möglich machen, oder?
Wir lieben unser zu Hause, aber den Winter in Deutschland nicht so gern.
Im Februar 2021 während des harten Lockdowns, haben wir erstmals an getestet, den Winter im Süden zu verbringen und waren rund 2,5 Monate unterwegs.
Dieses Mal haben wir uns rund 5 Monate vorgenommen. Seit Anfang November sind wir nun unterwegs, immer der Küste entlang, der Sonne und dem Süden entgegen.
Wir versuchen die schönsten Eindrücke auf Video festzuhalten und einmal wöchentlich (Dienstags) bei YouTube ein neues Video vorzustellen.
In unserem ersten "Vlog" haben wir Amsterdam - Brügge und Brüssel einen Besuch abgestattet, das könnt ihr hier sehen:



Danach ging es weiter, Le Mont Saint Michel und Cancale waren das nächste Ziel:



Im dritten Vlog ging es von der Bretagne nach Galicien:



Wir wollten nun aber endlich in wärmere Gefilde und somit fuhren wir von Spanien nach Portugal:



Beim neuesten Vlog, haben wir auch etwas zum Gruseln entdeckt, aber seht gerne selbst:



Wir würden uns riesig freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Falls Fragen auftauchen, gern immer her damit, wir versuchen es auch zu beantworten ;)

Jetzt sind wir an unserem eigentlichen Überwinterungsziel angekommen und werden, neben unserer Arbeit, trotzdem versuchen, diese schöne Gegend zu erkunden und festzuhalten.
TRAVEL | VANLIFE | CAMPERRENT |
Vicky & Thomas
https://www.piepermobil.de/
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Für 5 Monate zum überwintern in den Süden...

#2

Beitrag von oldi45 »

Hab mal kurz reingeschaut. Sehr schön und informativ. Nur am Tag fehlt mir hier an der Algarve, bei dem schönen Wetter, die Zeit zum anschauen. Verlege ich auf die längeren Abende. Ihr habt recht, dass Wetter ist überwiegend sehr schön, aber momentan leider mit so einem kühlen Wind überschattet. Jammern auf hohem Niveau. Macht bitte weiter mit Euren tollen Berichten.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
piepermobil
Beiträge: 4
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 08:28
Wohnort: Erkerode
Kontaktdaten:

Re: Für 5 Monate zum überwintern in den Süden...

#3

Beitrag von piepermobil »

Danke für den lieben Kommentar! Das motiviert :) Ja, der kühle Wind macht uns allerdings auch etwas zu schaffen, aber Telefonate ach Deutschland bestätigen dann immer wieder: alles richtig gemacht :) Viel Spaß noch an der Algarve, haben wir auch noch vor im Januar!
Viele Grüße
Vicky & Thomas
TRAVEL | VANLIFE | CAMPERRENT |
Vicky & Thomas
https://www.piepermobil.de/
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“