Mini-Reisemobil gesucht

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#41

Beitrag von Elgeba »

Golfinius hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 19:14
Hallo Arno,
Du irrst Dich nicht. Ich kann schon theoretisch und auch praktisch 7,5 t plus Hänger fahren. Bei unseren letzten Reisen ist uns immer wieder aufgefallen, dass es viel zu wenig Parkplätze auf der Landstraßen-Strecke für größere Fahrzeuge gibt und immer wieder bedauern wir LKW-Fahrer, denn die müssen ja auch mal halten können. In den Städten müssen wir mit unserem 4,5 t auch irgendwo außerhalb einen Platz suchen. Dann ein Taxi zur Stadt zu erreichen, ist nicht immer einfach oder gar unmöglich. Zuletzt am Brombachsee riefen wir ein Taxi und sollten 1 Stunde warten. Mit dem Fahrrad traut sich meine Frau nicht und außerdem haben wir den kleinen Hund im Korb dabei. Eine Alternative für mich wäre noch ein 7,5 t WoMo mit PKW auf dem Anhänger, aber dann haste auch wieder das Stellplatzproblem. Also, wie man es macht, ist nicht das Wahre. Aber Alles kann man halt nicht haben und sich darüber auszutauschen macht ja auch Spass und ist unser Hobby.
Übrigens hatten wir auch ein Erlebnis mit einem Bus , kein Gelenkbus, wie Du ihn fuhrst, sondern einen Linienbus in Lindau. Da gibt es eine Haltestelle am WoMo Stellplatz . Der Bus kommt, die Tür geht auf und Frau, Hund und ich steigen ein. D'er Bus fährt los, wir fliegen halb durch den Gang und sollen während der Busrallyfahrt ein Ticket am Automaten lösen. Den kannten wir nicht und bei dieser Fahrt war es unmöglich die richtigen Tasten zu erwischen. Dies interessierte Deinen Kollegen überhaupt nicht und er erreichte Lindau in einer super schnellen Zeit. wir sagten uns: nie wieder Bus
Wir waren "Schwarzfahrer", trotz meiner Bemühungen, ehrlich zu bleiben.
Hallo, Hans-Heinrich
Es gibt Busfahrer und "Kieskutscher",so einer war in Deinem Fall am Werk.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2404
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#42

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 22:03
Hallo, Hans-Heinrich
Es gibt Busfahrer und "Kieskutscher",so einer war in Deinem Fall am Werk.
Auf welche Passage, im Text von Hans-Heinrich, beziehst du dich ?
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#43

Beitrag von Nikolena »

Ganz klar auf die mit dem Taxi, was gar nicht kam 😤
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#44

Beitrag von Elgeba »

Auf die Passage mit der Busfahrt,sollte eigentlich so klar sein,dass es hier keiner Rückfrage mehr bedarf.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#45

Beitrag von Golfinius »

Entschuldigung,
wollte mich wegen eines neuen Mini-Reisemobils hier schlau machen und nicht eine Diskussion über Busfahrer anregen. Dieser Busfahrer in Lindau fuhr tatsächlich unterirdisch, d. h. verantwortungslos und ich wollte mich noch schriftlich bei der Stadt beschweren. Aber wie es bei mir so ist, nach Rückkehr aus dem Urlaub, ist die Realität im Betrieb wieder viel näher.
Die Überlegung mit dem Mini-Reisemobil wird auch erst einmal weit beiseite geschoben. Es gibt kein Mobil, was unseren Vorstellungen entspricht.
Ich muss halt ein wenig umdenken und als alter Reisemobilfahrer zum Wohnmobilfahrer werden. So habe ich vorsorglich für nächsten September in Porec (Istrien) den 1 A-Stellplatz auf einem CP gebucht und werde dort einen Mietwagen oder ein Boot dazu buchen.
Bis April gehe ich aber erst einmal meinem anderen Hobby nach und zwar auf Gran Canaria, Zypern und am Roten Meer .
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#46

Beitrag von Alfred »

Ja, trotzdem nett, dass wir darüber geschrieben haben. *HI*
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7363
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#47

Beitrag von AndiEh »

Ich finde das Thema auch so äußerst spannend, weil ich mir immer überlegt habe, wie es wäre, mit einem Wohnmobil im Außendienst unterwegs zu sein.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#48

Beitrag von Lucky10 »

AndiEh hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:12
Ich finde das Thema auch so äußerst spannend, weil ich mir immer überlegt habe, wie es wäre, mit einem Wohnmobil im Außendienst unterwegs zu sein.
Da wärst Du sicherlich nicht der Erste.
Es gab mal einen User, der hatte den Nick "DrivingOffice", wenn ich mich richtig erinnere oder so ähnlich.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#49

Beitrag von Variokawa »

AndiEh hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:12
Ich finde das Thema auch so äußerst spannend, weil ich mir immer überlegt habe, wie es wäre, mit einem Wohnmobil im Außendienst unterwegs zu sein.

Gruß
Andi
Wer die Vorteile so ein klein (5,41) Wohnmobil liebgelernt hat wird er einfach haben die Nachteile zu vergessen.
Benutzeravatar
Golfinius
Beiträge: 199
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:19

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#50

Beitrag von Golfinius »

Passt hundert pro zum Thema:
War heute zur Fusspflege in einer relativ großen Praxis und werde von der Chefin behandelt. Bisher schwärmte sie mir immer nur vor, wie toll ihr Concorde wäre. Heute schwärmte sie schon wieder rum und zwar hätte man sich noch einen Kastenwagen zugelegt und mit dem will man in die Vermietung, aber auch zu ihrem Lieblingscampingplatz nach Kroatien und jetzt kommt der Knaller: den Stellplatz in bester Lage bekommt sie nämlich mit dem Concorde nicht und muss weiter hinten einen Platz nehmen und außerdem wären ja da die Sanitäranlagen so toll, usw. usw. das Geschwätz
Da sieht man es wieder: man kann nicht alles haben. Auf dem Heinweg kam meine Entscheidung: Es bleibt bei 7,5 Meter mit Garage und PiPaPo über 4 Tonnen, denn aus dem Campingbusalter sind wir ziemlich raus. Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch, eine gute Fahrt und bedanke mich für die vielen netten Antworten auf meine Eröffnung "Mini-Reisemobil gesucht"
Schöne Grüße von Hans-Heinrich aus Niedersachsen
unterwegs mit Hymer B DL 678
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#51

Beitrag von Alfred »

AndiEh hat geschrieben: Do 16. Dez 2021, 22:12
Ich finde das Thema auch so äußerst spannend, weil ich mir immer überlegt habe, wie es wäre, mit einem Wohnmobil im Außendienst unterwegs zu sein.

Gruß
Andi
Warum hast du es nicht gemacht?

Geht nur mit vollwertigem Bad, Klappdusche ist Mist. Damit sind die kleinen Blechkasten schon raus.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#52

Beitrag von Nikolena »

Das geht sehr wohl, wie ich immer wieder feststelle, sogar mehr als gut. Ist aber eine subjektive Abwägung.
Die Einschränkungen erhöhen sich mit der Besatzungsanzahl, alleine null Probleme ab 3 muss man sich arrangieren, und zwar ständig. Nix für mich.
Auch zu zweit, gerade wenn man ein größeres Mobil gewohnt ist, sind Kompromisse zu vertreten. Jedoch nur wenige. Bei mehr und das regelmäßig fiele die Kombi Urlaubs/GeschäftsReisen für mich auch aus.
Mein Alleinanteil ist bisher 90%, weshalb ich sogar nur 6m mit Querbett einem 6,40er mit Längsbetten vorziehe.
Ein TI, gar mit Ü 3,5 t, ist sowieso indiskutabel für meinen Zweck und kehrte die Vorteile ein ganzes stückweit um.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Mini-Reisemobil gesucht

#53

Beitrag von Beduin »

Moin Heinrich,
das ist ein guter Entschluss, meiner Ansicht nach :)
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“