Tschüss

<Anon1>

Tschüss

#1

Beitrag von <Anon1> »

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftigt mich der Gedanke aus der Forenwelt auszusteigen. Im HME Forum (Hymer), wo ich kurze Zeit regelmäßig aktiv war, habe ich den Schritt schon vollzogen.

Heute verabschiede ich mich auch aus diesem freundlichen Forum.

Ich war der Vielschreiber, der zu allem und jedem seinen Senf dazu gegeben hat, immer das letzte Wort hatte, so einige Vorwürfe. Nun ja, ich gebe es zu, ich habe flotte Finger an der Tastatur, damit konnte nicht jeder umgehen. Sorry, ich bin nicht fehlerfrei, manchmal auch zu hartnäckig, wenn ich glaubte, nicht verstanden zu werden. Das wurde dann als Rechthaberei interpretiert.

Immer wieder lauerten promobil Altuser hinter den Büschen, tauchten mit despektierlichen Beiträgen auf. Missgunst? Neid? Intoleranz? Mobbing? Nicht mein Verständnis eines respektvollen und toleranten Umgangs miteinander.

Das war es also, ich möchte nicht mehr stören. Ich habe Andi gebeten meinen Account zu löschen.

Ich wünsche allen hier für die Zukunft ein freundliches Miteinander.

Es grüßt Bernd
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 683
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Tschüss

#2

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen Bernd

Danke für die Information.
Weiterhin alles Gute und hoffentlich noch lange viele schöne Reisen.

Gruss und bleib gesund
Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Tschüss

#3

Beitrag von Travelboy »

Moin Bernd,
alles Gute für die weiteren Reisen,
war immer sehr schön etwas von dir zu Lesen.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss

#4

Beitrag von Ebi »

Ich sag nicht "ade", es sei denn, du blockst mich auf Whatsapp.

Kann dich verstehen, oder auch nicht. Man kann den Kleingeistern, die dich zum Ziel erkoren haben, nachgeben. Muss man aber nicht.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Tschüss

#5

Beitrag von Anon11 »

Ich finds auch schade!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Tschüss

#6

Beitrag von SaJu »

Schade. Und vor allem wegen dem Grund.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Tschüss

#7

Beitrag von mapet89 »

War immer interessant, deine ausgeglichenen und inhaltvollen Beiträge zu lesen.

Gute Zeit und bleib gesund.

Beste Grüße

Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Tschüss

#8

Beitrag von AndyGe »

Hallo Löwe,
Schade das du dich als "alter Hase" dich von einigen
*OOPS* Vollpfosten *OOPS* verschrecken lässt....
Diese Sorte :-P Menschen ist (leider) auch Teil der Forenwelt, oft ist es besser an solche keinen Tastendruck zu verschwenden 8-)

Deine Expertise wird fehlen....evtl. überlegst du nochmal

Gute Zeit und allzeit knitterfreie Fahrten *THUMBS UP*

Gruß
Andreas
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Tschüss

#9

Beitrag von Snowpark »

Echt schade, Bernd.
Aber wenn du so entschieden hast *SCRATCH*
Ich lese schon so lang deine Beiträge.
Alles Gute und Gesundheit, dir und Familie !
*BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Tschüss

#10

Beitrag von AlterHans »

Hallo Bernd,

letztlich bedaure ich Deinen Entschluß, sich hier zu verabschieden. Du wirst schon fehlen.
Vielleicht trifft man sich ja virtuell oder auch persönlich mal wieder irgendwo?

PS: wir hatten vergangene Woche fast so viel Schnee wie damals in Isny vor knapp 2 Jahren.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Tschüss

#11

Beitrag von Anon22 »

Ich versuche mal meine Sichtweise zu schreiben. Es ist schwierig, weil man gerne in Foren von nachtreten spricht.

Die bessere Lösung wäre gewesen, dass Bernd mal in sich geht. Seine Verbissenheit und Dominanz zu reduzieren. Mal in die Vergangenheit schauen, was er da so alles angerichtet haben soll.

Unter dem Motto, ein Geisterfahrer, nein hunderte...


Ich bin hier jungfräulich aber Forenerfahren zur ersten Stunde hineingestolpert. Egal was ich schrieb, oder meinte, wurde runter geknüppelt. Ich spürte, der will mich Entmündigen, und sein Credo nur tote Fische schwimmen mit dem Strom (das er später sinngemäß man hätte, keine Toleranz auswechselte) machten es mir nicht leichter ihn zu verstehen.

Aber ich wusste welchen Weg er gerne geht. Auch wenn ich per PN "gewarnt" wurde.
Auch dieser PN - Verkehr war für mich Neuland. Dieser Hass und alte offene Rechnungen aus dem mir nicht bekannten PM - Forum.
Damals schon war ich „besorgt“ und konnte es nicht nachvollziehen, dass Andy sich diese Altlasten mit in sein Neugegründete Forum mitnahm.

Gut, das sind alte Geschichten, dachte ich. Öffentlich diskutierte ich mit Bernd um das ein oder andere Thema. Ich bat ihn das zu lassen, widerlegte seine Ansichten. Seine Ansichten sind fast ausnahmslos am Thema vorbei. Aus dem Zusammenhang gezogen. Vergleiche die hinken. Wenn Jemand schreibt ich bekomme keinen SP in Hocksiel, plärrt Bernd los ich auf einem einsamen Sportplatz 200 km weit weg vom Meer schon..... Nicht einmal, nicht 50 mal,... nein.......
Hauptsache etwas geschrieben. Über PN schrieb er mir sinngemäß, wir sollten uns aus dem Weg gehen.

Auch hier gab ich ihm unmissverständlich zu verstehen, dass er das nicht zu bestimmen hat. Das kam überhaupt nicht an ihn heran.
Vermutlich hat er bis heute noch nicht vorstanden, dass er nichts, aber überhaupt nichts zu bestimmen hat über andere User.

Andere User kommen aus den Büschen? Das kann ich nicht erkennen. Diese User zeigen ihr Gesicht und sind bekannt. Sie posten ihre Meinung.
Zu dieser Meinung werden die aus meiner Sicht vom Verabschieder genötigt. User mit Rückgrat, die sich nicht nur einfach zurückziehen oder abmelden.

Genauso wie ich hier und hoffe, dass meine 2 Cent zu diesem Thema stehen bleiben.

Es ist schade dass einige "Vielposter" nicht damit klar kommen, dass sie nicht jeden erreichen können. Zumal sie aus nicht nur meiner Sicht viel "Mist" posten.
Keiner ist vollkommen, auch ich nicht, aber ich komme mit Kritik zurecht.
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Tschüss

#12

Beitrag von vorerst »

Respektiere deine Entscheidung, finde sie aber schade.
Zur Meinungsvielfalt gehört auch deine Meinung, und die vermisse ich jetzt sehr.
Warum hast du nicht einfach nur eine Pause eingelegt und dir das in Ruhe über Wochen nochmals überlegt?
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Tschüss

#13

Beitrag von Anon10 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 10:33
Ich versuche mal meine Sichtweise zu schreiben. Es ist schwierig, weil man gerne in Foren von nachtreten spricht...
Ich kenne den Löwe bereits seit längerer Zeit, u.a. aus dem PM-Forum. Von daher kann ich die Sichtweise von Frank1965 durchaus nachvollziehen und zu 100% unterschreiben. Trotzdem wünsche ich Bernd alles Gute für die Zukunft, viele schöne Reisen und hoffentlich eine ruhigere Zeit, ohne sich ständig in irgendwelchen Foren mit anderen Usern streiten zu müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ganz gut tut, mal eine Weile die Finger von der Tatstatur zu lassen *HI*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Tschüss

#14

Beitrag von Masure49 »

Servus Bernd,

wir kennen uns schon seit 2007 aus dem PM Forum, waren zwar nie die besten Freunde,
Du hast mich mit Deinen unendlich vielen Beiträgen zu allem und jedem oft genervt,
aber Du hast nie in Deinem Bemühen nachgelassen,
für einen freundlichen und fairen Ton im Umgang mit mir und anderen Usern hier und im PM zu sorgen.
Du hast Dich niemals provozieren lassen, von mir nicht und auch von anderen nicht.
Dafür zolle ich Dir meinen größten Respekt.
Ich wünsche Dir für Deine Zukunft noch viele schöne Reisen, alles Gute und bleib gesund.
Vielleicht sieht man sich eines Tages auf irgendeinem SP ;)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Tschüss

#15

Beitrag von womocamper »

Naja, warum Account löschen ?
Einfach den Link aus den Favoriten löschen und ruhen lassen.
Man muß ja nicht mehr lesen und schreiben.
Aber irgentwann bekommt man vielleicht wieder Lust.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Tschüss

#16

Beitrag von Heribert »

Tschau.....bleib gesund.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Tschüss

#17

Beitrag von Rollinghome »

Machs gut, ich habe meist mit einem Schmunzeln deine Beiträge gelesen. Schade daß du der Expertenclique um den Auswanderer das Feld überlässt, obwohl ich manchmal dachte wie maso muß man sein dieses stetige Mobbing und die offensichtlichen Versuche dich lächerlich zu machen zu ertragen. Geniese jetzt das ruhige Reisen und schone deine Finger.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3873
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss

#18

Beitrag von Austragler »

Bernd, wenn du diesen Schritt im PM-Forum vollzogen hättest hätte ich es verstehen können. Hier eher nicht.
Im HME-Forum bin ich immer noch angemeldet, als ehemaliger Hymer-Eigner, ich lese noch ab und zu, sehr selten.
Aber hier gehts doch, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Tschüss

#19

Beitrag von Billy1707 »

MobilLoewe hat geschrieben: Di 14. Dez 2021, 08:40


Immer wieder lauerten promobil Altuser hinter den Büschen, tauchten mit despektierlichen Beiträgen auf. Missgunst? Neid? Intoleranz? Mobbing? Nicht mein Verständnis eines respektvollen und toleranten Umgangs miteinander.


Es grüßt Bernd


Wenn ich bei jedem Fussballspiel eine
gelbe Karte bekomme sind nicht die anderen oder der Schiri schuld !

Hast ja schon fast so viele Foren durch wie Mobile *LOL*

Nachtreten ist aber schlechter Stil,
deshalb wünsch ich Euch weiterhin tolle
Reisen und Gesundheit.
Sicherlich werden wir bald wieder von Dir lesen.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1670
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Tschüss

#20

Beitrag von heinz1 »

Irgendwo, irgendwie, irgendwann tauchen alle Zombies wieder auf ;-)

Kommt doch mal rüber ins camperboard.de ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“