Was lest ihr gerade und warum?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#41

Beitrag von ivalo »

Guten Tag

Gedanken zur Zeitwende in Europa
von Ulrich Zwygart (69) Rechtsanwalt, Divisionär und Managing Director international agierender Unternehmen.

" ...Friedenserhaltende Massnahmen waren wichtiger als mechanisierte Brigaden, weil wir glaubten, dass in Europa kein konventioneller Krieg mehr stattfinden könne. Russland hat uns eines Besseren belehrt. Wir merken plötzlich: Wir müssen in der Lage sein, unsere Sicherheit und Unabhängigkeit militärisch zu verteidigen.

Wir sollten gerade in Europa wachsam sein. Die europäischen Unternehmensführer und Regierungen sollten wieder lernen, strategisch zu denken und zu handeln: Topmanager können nicht nur rein ökonomische Szenarien beurteilen, sondern müssen auch politische Entwicklungen in ihr Kalkül aufnehmen.

Spitzenpolitiker sollten nicht nur ihren parteipolitischen Ideologien folgen, sondern gesamtheitliche Konzepte entwickeln und im Rahmen des geopolitischen Realismus (ver-)handeln. So ziehen wir die richtigen Schlüsse aus dem, was heute vielerorts als Zeitenwende bezeichnet wird ..."

Quelle: https://www.blick.ch/politik/militaerex ... 84800.html

Ein sehr lesenswertes Interview und das in einer sogenannten Boulevardzeitung. Alle Achtung.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#42

Beitrag von Elgeba »

Bei uns wurde viele Jahre lang in einer vom Kommerz bestimmten Naivität gedacht und gehandelt,das Resultat sehen wir jetzt mit Entsetzen.Ich hoffe,dass die Generäle aus der Geschichte lernen und danach handeln,hätten deutsche Generäle Rückgrat gehabt und nicht nur eine Wirbelsäule,wäre gewaltiges Leid erspart geblieben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#43

Beitrag von Anuzs »

Gude! Obwohl nicht ganz meine politische Richtung, ein erstaunlich profundes Buch über geopolitische Herausforderungen. Man merkt, dass Lambsdorff viel Erfahrung, auch aufgrund seiner Herkunft (Vater Botschafter, Onkel langjähriger Bundestagsabgeordneter und FDP Grande) hat.
Dateianhänge
16493550193055517567667874231893.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#44

Beitrag von Luxman »

Was zum Entspannen einer meiner Lieblingsautoren Timothy Zahn, neben Peter F. Hamilton.
screenshot-9.jpg
Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#45

Beitrag von Elgeba »

Ich lese derzeit die Memoiren von Henry Kissinger,hochinteressant gerade in der derzeitigen Lage.



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#46

Beitrag von Austragler »

Ich lese bzw. habe es gelesen: Das Handbuch zu meinem Suzuzki Jimny. Es ist ziemlich umfangreich und nicht nur für Leute geschrieben die wissen wollen welches Knöpfchen was bewirkt. Die Wartungsansprüche des Wägelchens werden relativ ausführlich behandelt, so habe ich herausgefunden was ich selber machen kann und welche Arbeiten ich in einer Werkstatt in Auftrag geben werde.
Dazu habe ich im Netz eine CD mit original Suzuki Wartungshandbuch gekauft, über 5000 Seiten in allen möglichen Sprachen. Mir genügt jedoch die deutschsprachige Anleitung.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#47

Beitrag von AndiEh »

Ich höre gerade:

7. Teil von "Monster Hunter International" Autor: Larry Correia
Titel: Wächter

Wer "Monster Hunter International" noch nicht kennt, hier mal ein Kommetar aus den Rezensionen von Audible

..."Der Humor ist wirklich herrlich! Und kam mir in dieser Art, bei Büchern dieser Art, bisher noch nicht unter.
Absolut kurzweilig und zeit-vertreibend geschrieben/gesprochen. Allein, dass die Firma der Monsterjäger Ärger mit so ziemlich jeder Behörde hat... Darunter gar die Umweltbehörde, da eins der erlegten Monster vom Aussterben bedroht war... herrlich absurd......Quelle:KLICK

Zusatz von mir: Viel Aktion, viele Kämpfe....auch mal blutig, aber da es gegen Monster geht....

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3758
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#48

Beitrag von Elgeba »

Ich lese gerade das Buch Hilfskreuzer Komet,Kaperfahrt auf allen Meeren.War das einzige Kriegsschiff,das durch die Nordwestpassage in den Pazifik gelangte,schon deshalb sehr interessant.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#49

Beitrag von Capricorn »

von Kenn Follet hab ich alles durch - aktuell grad "dreifach"

Seit etwa 12 Jahren lass ich mir vorlesen und bin begeistert. Eine Zeitlang dann auch Lee Child (Jack Reacher) und auch Georg R. Martin (Game of Thrones) Greg Iles (die Toten von Natchez) eines der besten in meinen Augen....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#50

Beitrag von Beduin »

Ich lese eben mal wieder *2THUMBS UP* die Highlandsage von Jamie und Claire https://dgabaldon.de/die-saga-im-ueberblick/ pro Buch immer ü 1000 Seiten
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#51

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 20:09
Ich lese eben mal wieder *2THUMBS UP* die Highlandsage von Jamie und Claire
Gibt es auch als Hörbücher. Aber Vorsicht! Es gibt zwei Versionen, die eine ist (sehr schlecht) gekürzt.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anuzs
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#52

Beitrag von Anuzs »

Gude! Meine Frau und ich sind derzeit auf der Fitzek Welle, allerdings beginnt es mich zu langweilen. Bücher sind alle irgendwie gleich. Psychopath unterwegs, unglaubliche Szenarien/ Konstellationen, mit einem Versteck oder Rückzugsort oder einsame Insel. Sehr spannend und gut geschrieben, aber nach 4 Büchern (Die Therapie, Noah, Augensammler, Augenjäger) recht vorhersehbar, was passiert.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Haibike
Beiträge: 151
Registriert: Di 5. Jul 2022, 12:20
Wohnort: Unterfranken

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#53

Beitrag von Haibike »

Zu meinen Favoriten gehören aktuell:
Der Meister des siebten Siegels, ein historischer Roman in dem es u.a. um die Kunst des Bronzegeschützgusses geht. Spannend und hochinteressant
Spielplatz der Helden, eine Grönlandexpedition, die schon von Anfang an fast gescheitert wäre, da das Team in keinster Weise zusammen passte.
Damaskus, ein Buch über diese interessante Stadt, kombiniert mit den landestypischen Kochrezepten.
Viele Spaß beim Lesen!!!!
Dateianhänge
tempImagelGONE8.gif
tempImageGTKgdF.gif
tempImage4noyiK.gif
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#54

Beitrag von Anon11 »

Anuzs hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 13:58
Gude! Meine Frau und ich sind derzeit auf der Fitzek Welle, allerdings beginnt es mich zu langweilen. Bücher sind alle irgendwie gleich. Psychopath unterwegs, unglaubliche Szenarien/ Konstellationen, mit einem Versteck oder Rückzugsort oder einsame Insel. Sehr spannend und gut geschrieben, aber nach 4 Büchern (Die Therapie, Noah, Augensammler, Augenjäger) recht vorhersehbar, was passiert.
Mein letztes Fitzek Buch „Mimik“ war etwas anders… das Ende war zumindest für mich überraschend.
Tom1959
Beiträge: 43
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 08:42

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#55

Beitrag von Tom1959 »

Fitzek lese ich gerne. Man darf aber nicht den Fehler machen, die Bücher hintereinander weg zu lesen. So alle halbe Jahre eines denke ich ist OK. Dann wirds auch nicht langweilig.
Gruß
Tom
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#56

Beitrag von Anon11 »

Tom1959 hat geschrieben: Sa 31. Dez 2022, 17:34
Fitzek lese ich gerne. Man darf aber nicht den Fehler machen, die Bücher hintereinander weg zu lesen. So alle halbe Jahre eines denke ich ist OK. Dann wirds auch nicht langweilig.
Gruß
Tom
Ja, dem kann ich so zustimmen, viele Bücher von ihm hintereinander wäre mir auch irgendwie zu anstrengend, sein Schreibstil nimmt mich schon immer sehr mit im Geschehen.
Dazu lese ich einfach auch mal gerne was anderes.
Anon14
Beiträge: 145
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 11:56

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#57

Beitrag von Anon14 »

Bin gern mit M.C.Beaton befasst.
Leicht( seichte) britische Krimis, irgendwo im Umland Londons spielend. Strengt nicht an und unterhält gut.
Anon14
Beiträge: 145
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 11:56

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#58

Beitrag von Anon14 »

Bin gern mit M.C.Beaton befasst.
Leicht( seichte) britische Krimis, irgendwo im Umland Londons spielend. Strengt nicht an und unterhält gut.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7430
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#59

Beitrag von AndiEh »

"Achtsam morden" von Carsten Dusse.

grafik.png

Audible hat es mit der permanenten Werbung für diese Buch geschafft. Ich habe es mit geholt.

Kurz: Der Anwalt eines Mafiabosses, für den er 24h zur Verfügung stehen muß und deshalb seine Familie vernachlässigt (sagt seine Frau), wird von eben dieser gezwungen ein Achtsamkeitscoaching zu besuchen.

Wegen nun diesem Achtsamkeitsseminar ist er in der Lage sich von den Menschen zu trennen, die seine Achtsamkeit untergraben wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Achtsamkeitsregeln auf die Schippe genommen, oder diese einfach in einer lustigen, schrägen aber sehr unterhaltsamen Art und Weise dem Leser näher gebracht werden sollen. Bin im Moment bei Band 2: "Das Kind in mir will achtsam Morden"


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Oedi
Beiträge: 51
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:05

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#60

Beitrag von Oedi »

Bild

"Eine kurze Geschichte der Menschheit" von Yuval Noah Harari. Da wird einem dann doch so einiges klar. Hervorragend und eingängig geschrieben.
Schönen Tag noch und allzeit gute Fahrt

Ödi
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“