Was lest ihr gerade und warum?

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#21

Beitrag von Anuzs »

Gude! Vielleicht sein letzter Roman?
Dateianhänge
16420909471596529641258875516491.jpg
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#22

Beitrag von Soleil »

6EF0F44D-DAA5-4935-A799-FE4472D4D991.jpeg
Heute geholt, bin gespannt. Mir hat von ihm „Korrekturen“, „Unschuld“ und „Freiheit“ gut gefallen.

Merkwürdig, aber manche Amerikaner lese ich sehr gerne und ich finde ihre Themen interessant, obwohl es mich überhaupt nicht nach Nordamerika hinzieht…
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#23

Beitrag von Elgeba »

Ich lese derzeit die Memoiren von Henry Kissinger,hochinteressant.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#24

Beitrag von Anon6 »

Anuzs hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 14:42
AufTour hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 12:38
Die Rezessionen von Kingsbridge reichen von mies bis überwiegend sehr gut.
Gude. Wie so oft im Leben..... Bin mal auf deine Meinung aus erster Hand gespannt.
Hat ein wenig gedauert bis ich Kingsbridge zu Ende gelesen habe. War nicht so fesselnd wie Die Säulen der Erde. Verschiedene Geschichten, Intrigen über Intrigen, ein Held, ein voraus schaubares Happyend. Ob jetzt ficken und Sex zur Sprache um 1.000 gehörte weiß ich nicht, kam nicht selten vor. Die Herzdame hat nach zwei unsäglichen Ehen und vier Kindern den Held geheiratet, dann endlich in einer Nacht zusammen gefunden, sie taten es zum fünften Mal.

Kann man lesen, ist unterhaltsam, aber nicht immer entwickelte sich die Story plausibel. Mir kam Ken Follett ein wenig fremd vor.

Von allen historischen Romanen gefiel mir Der Medicus und auch Der Schamane am besten, da war ich Teil des Geschehens, spannend und faszinierend.

Tschau
Anuzs
Beiträge: 1029
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#25

Beitrag von Anuzs »

AufTour hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:48
Der Medicus
Gude & Danke für Dein feedback. Sehe ich ähnlich. War gut unterhaltend, aber doch ein bißchen Abklatsch. Sprachdeftigkeit m.E. auch unnötig. Deshalb halte ich mich beim neuesten Follet (Never) auch zurück (Buch erscheint mir auch zu teuer). Der Medicus ist bis jetzt immer noch mein All time Favorite. Kann den immer wieder lesen.
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Soleil
Beiträge: 279
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#26

Beitrag von Soleil »

Die Säulen der Erde und die Tore der Welt habe ich noch gern gelesen. Auch noch ca. 2 andere Romane mit ganz anderen Themen von ihm. Kingsbridge wurde schon vor Erscheinen total „gehypt“ und ich hatte mir wieder einen soliden, spannenden und gut geschriebenen Mittelalterroman erhofft. Aber ich habe dann nur wenige Seiten lesen können. In der Hauptsache fand ich den Schreibstil abgedroschen und banal.

Crossroads von J. Franzen, was ich gerade nahezu „verschlinge“, finde ich faszinierend zu lesen. Es geht im Wesentlichen um die auseinanderdriftende Entwicklung einer mennonitischen Familie unter dem Einfluss ihrer Zeit in den siebziger Jahren in den USA. Diese Themen (Familie, Auseinandersetzung mit Gewissen, Religion und Zeitgeist) finde ich dort ziemlich spannend und sehr gut ge- und beschrieben…
🙂
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#27

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Heute gefunden:

Die Geschichte des Meisterspions Lucie
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/w ... d=msedgntp

Rudolf Rössler war ein introvertierter Literat, der in Luzern einen Verlag leitete.
Gleichzeitig versorgte er die Sowjets mit brisanten Informationen aus dem Führerhauptquartier.

Lucie versorgte Moskau täglich mit dem neuesten Lagebild der deutschen Truppen an der Ostfront.
Dazu Generaloberst Franz Halder, bis Herbst 1942 Hitlers Generalstabschef:
«Nahezu alle deutschen Angriffshandlungen wurden unmittelbar nach ihrer Planung im Oberkommando der Wehrmacht, noch ehe sie auf meinem Schreibtisch landeten, dem Feinde durch Verrat eines Angehörigen des OKW bekannt.
Diese Quelle zu verstopfen ist während des ganzen Krieges nicht gelungen.»

Geschichte ist immer wieder interessant.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#28

Beitrag von Anon6 »

Nicht ohne meine Tochter, das Buch erschien bereits vor rund 35 Jahren, jetzt zum zweiten Mal gelesen.

Thalia Info: "Nichtsahnend fliegt Betty Mahmoody zusammen mit ihrer kleinen Tochter und ihrem persischen Ehemann für einen zweiwöchigen Aufenthalt in den Iran. Bereits nach wenigen Tagen muss sie feststellen, dass ihr Mann sich immer mehr verändert. Er schlägt sie und ihre Tochter und sperrt sie ein. Von einer Rückkehr in die USA ist nicht mehr die Rede. Als es Betty gelingt, Kontakt zur Schweizer Botschaft aufzunehmen, erfährt sie, dass sie das Land nur ohne ihre Tochter verlassen kann. Das aber will sie unter keinen Umständen..."

Faszinierend bis zum Schluss mit Einblicken in das Leben, insbesondere für Frauen, in Teheran unter Ajatollah Chomeini.

Tschau
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#29

Beitrag von Luxman »

Zum zweiten Mal - ein sehr interessantes Buch.
Es zeigt wie man erfolgreich ist - Beharrlichkeit und ueber den Tellerrand hinaus denken und nicht beirren lassen.
Und - welchen Preis man fuer Erfolg bezahlt im Privaten.

https://www.amazon.com/-/de/dp/B07ZMKXM ... 191&sr=8-1

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
rudi-m
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Mai 2021, 22:18

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#30

Beitrag von rudi-m »

Ich lese gerne Buchreihen, überwiegend Krimis, gerne mit einem Bezug zu einer Region / einem Land.
Aktuell eine schon etwas ältere Buchreihe: "Hackberry Holland", Handlungen im Süden Texas/Mexikanische Grenze.
Autor: James Lee Burke
https://www.amazon.de/gp/product/B074CDXC4J?ref_=dbs_p_mng_rwt_ser_shvlr&storeType=ebooks
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#31

Beitrag von AndiEh »

Luxman hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 13:49
Zum zweiten Mal - ein sehr interessantes Buch.
Es zeigt wie man erfolgreich ist - Beharrlichkeit und ueber den Tellerrand hinaus denken und nicht beirren lassen.
Und - welchen Preis man fuer Erfolg bezahlt im Privaten.

https://www.amazon.com/-/de/dp/B07ZMKXM ... 191&sr=8-1

Beste Gruesse Bernd
Ich ergänze hier mal den Link zum deutschen Amazon. Deiner geht zur US Version.

Steve Jobs: The Exclusive Biography KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Masure49
Beiträge: 1585
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#32

Beitrag von Masure49 »

Heute lese ich im Forum und noch im alten Spiegel vom letzten Samstag,
weil immer wieder auch lesenswerte Beiträge drin stehen :mrgreen:
Morgen lese ich meinen Beitrag in der neuen PM :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#33

Beitrag von Anon6 »

Masure49 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:31
lesenswerte Beiträge drin stehen
Morgen lese ich meinen Beitrag in der neuen PM
Peter Adamski im Thema des Monats, der Bedenken hat das Duschen dem Wohnmobil schadet?

Ist hier OT, aber wäre ein eigenes Thema wert.

Tschau
Masure49
Beiträge: 1585
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#34

Beitrag von Masure49 »

AufTour hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:38
Masure49 hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 16:31
lesenswerte Beiträge drin stehen
Morgen lese ich meinen Beitrag in der neuen PM
Peter Adamski im Thema des Monats, der Bedenken hat das Duschen dem Wohnmobil schadet?

Ist hier OT, aber wäre ein eigenes Thema wert.

Tschau
.....und keine Lust hat, nach jedem Duschen die Dusche zu putzen usw usw
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#35

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Nach Jahrzehnten Bücher lesen bin ich zuerst auf E-Book Reader umgestiegen und heute lese ich nur noch auf dem Tablet.
Bücher habe ich schon lange keine mehr.
Auch Zeitungen und Zeitschriften lese ich auf dem Tablet.

Nur eine Tageszeitung, P.M. Magazin und GEO lesen wir zur Zeit noch in Papierform im Abo.
Wirtschaftsinformationen finde ich alle tagesaktuell im Internet.

Es ist bloss noch eine Frage der Zeit, bis ich alle Medien nur noch auf dem Tablet lesen werde.
Das Tablet bietet den grossen Vorteil, alles Unbekannte, das beim Lesen auftaucht sofort nachschlagen zu können.
Das war bei den Büchern recht umständlich.

Für mich zeichnet sich eine Umstellung der gesamten Presselandschaft/Verlage ab.
Tageszeitungen sind jetzt schon deutlich dünner geworden.
Unsere noch kleinen Enkel, die in der Schule lesen lernen, werden Zeitungen kaum mehr in Papierform lesen.

Sehr viel ist heute bereits in elektronischer Form erhältlich.
Bereits werden "Bücher" nur noch als PDF angeboten. Gedruckte Versionen sind nicht mehr vorgesehen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Sparks
Beiträge: 1908
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#36

Beitrag von Sparks »

ivalo hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 17:45
Sehr viel ist heute bereits in elektronischer Form erhältlich.
Leider wird aber vieles bei der Digitalisierung vergessen und manches Buch/Veröffentlichungen sind dann verloren. Manch ein Fachbuch das noch Grundlagen enthält, auf das unser Wissen aufbaut ist schon nicht mehr verfügbar. Vieles was Digital verfügbar ist, sagen wir es einmal höflich, wäre einen Druck und das Papier nicht wert, beeiflußt aber bei vielen die Meinungsbildung.
Aus gegebenem Anlass bin ich gerade dabei, die Koch und Backbücher meiner Vorfahrinnen von Sütherlin in ein für die Jugend lesbares Format zu konvertieren und zu speichern.
Triviallitteratur, Zeitschriften u.ä. lese ich auf dem E-Reader oder Tablet, welcher mir aber zu viel Strom verbraucht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#37

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Für heute eine andere Art von lesen.

Gestern hat Putin den Rückzug von Truppen bekannt gegeben.
Eine Drohne der US Air Force ist gestern in Sizilien gestartet und überwacht seither die Ukraine.
Wir werden bald in der Presse lesen können, wie der Rückzug erfolgt.

https://www.flightradar24.com/FORTE11/2ad444ba
https://de.wikipedia.org/wiki/Northrop_Grumman_RQ-4

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#38

Beitrag von Conny1507 »

Ich lese schon seit Jahren nur noch auf dem E-book reader. Warum?
Erstens eine Platzfrage (ich lese sehr viel und die Regale sind schon lange voll)
Zweitens wegen der Schrifteinstellung, dadurch kann ich sehr gut ohne Brille lesen.

Auf den E-book reader bin ich übrigens nach unserer ersten Womotour in den USA gekommen. Die dort installierten Leselampen waren so grell, dass mein Partner nicht hätte schlafen können. Da ich aber ohne Lesen nur schlecht einschlafen kann, ist der E-book reader seitdem mein ständiger Begleiter.

Die einzigen Bücher in Papierform, die ich noch kaufe, sind Reiseführer und Kochbücher. Finde ich auf Papier irgendwie schöner.

LG
Conny
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#39

Beitrag von ivalo »

Guten Morgen

Geheim-Treffen mit US-Militär: Russischer General spricht von «Tragödie» in der Ukraine
https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/i ... d=msedgntp

Zur Information, Diskussionen sind nicht erwünscht.
Ein Lichtblick in schwierigen Zeiten, sofern der Bericht tatsächlich stimmen sollte.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was lest ihr gerade und warum?

#40

Beitrag von Austragler »

Die ganzen Berichte in unserem lokalen Nachrichtenportal und in BR 24 über die Ereignisse in der Ukraine.
Ich sollte das vielleicht etwas reduzieren, es beunruhigt mich immer stärker und ich kanns leider nicht ändern.
Ebenso die Berichte über die Corona-Pandemie. Die Inzidenz schießt in meiner Umgebung durch die Decke, teilweise liest man von Werten an die 5000.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“