Nachgebender Boden

Ihr habt euer Wohnmobil selbst verbessert oder Zubehör selbst gebaut? Erzählt uns davon.
Antworten
Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:44
Wohnort: Landkreis Leer

Nachgebender Boden

#1

Beitrag von Baloo »

Wir hatten bei unserem Neuen das Problem das der Boden vor dem gedrehten Beifahrersitz nachgab. Mein Händler sagte mir man könne nur eine Holzstütze einsetzen, was aber zu Knarr Geräuschen führen würde, und mit gesagt damit müsste ich leben.
Beim ersten Corona Lockdown haben wir uns eine neue Terrasse gebaut und da kam mir die rettende Idee. Ich habe mich also seitlich durch ein Staufach Zugang zum Doppelboden verschafft. Oben zum Wohnraumboden habe ich eine Metallplatte ca. 20x30cm gelegt weil dort die Heizungsrohre der Fußbodenheizung liegen gelegt, dann einen Stellfuß der Terrassendielen (Stellfuß von Küchenmöbeln geht auch) genommen unten zum Fahrzeugboden eine Dämpfungsmatte gelegt und den Stellfuß auf die gewünschte Höhe gedreht.
Ergebnis ein fester Boden keine Knarrgeräusche und einfach zu machen.
IMG_0937 (3).jpg
IMG_0937 (3).jpg (60.37 KiB) 1519 mal betrachtet
Gruß Winni
Unterwegs im Frankia Platin;
Baloo .......Versuchs mal mit Gemütlichkeit......
Benutzeravatar
Baloo
Beiträge: 11
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:44
Wohnort: Landkreis Leer

Re: Nachgebender Boden

#2

Beitrag von Baloo »

Der Grund für den Nachgebenden Boden waren die eingefrästen Heizschlagen. Diese haben den Wohnraumboden geschwächt bis er nachgab. Betroffen war nur eine Stelle wo das Heizungsrohr die Richtung änderte und wieder zurückgeführt wurde.
Gruß Winni
Unterwegs im Frankia Platin;
Baloo .......Versuchs mal mit Gemütlichkeit......
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Nachgebender Boden

#3

Beitrag von Mobilhein »

Die Lösung ist gut. :idea: Man fragt sich manchmal, woran so ein Händler nach dem Verkauf noch Interesse hat. Ist es ein Fachmann mit Ahnung oder ein Flachmann?
In solchen Fällen ist eine schriftliche Mängelrüge hilfreich. Der Händler hat einen Gegenstand verkauft, für den er nun einmal die Gewährleistung übernehmen muss. Aber wie in diesem Falle, die eigenen Ideeen sind oft die Besten. Ich überlege auch erst lieber selbst, wie ich ein Problem zu meiner Zufriedenheit lösen kann.
Knarzfreie Fahrt wünschn wir dann.
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Nachgebender Boden

#4

Beitrag von Anon22 »

Damals warf ein Markenhersteller seine "Billimarke" auf den Markt.

In der Mitte des Wohnwagen gab der Boden nach, und die obere Stauklappe ging von alleine auf............... :lol:

Baloo,

deine Lösung ist Klasse. Bei Händlern mit solch einer Haltung, bekommt man nie ein gutes Ergebnis.
Da muss man selbt ran. :idea:
Antworten

Zurück zu „Selbstgemacht“