Moin aus Hamburg

Antworten
scandivania
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Dez 2021, 10:04
Wohnort: Hamburg

Moin aus Hamburg

#1

Beitrag von scandivania »

Moin, ich bin neu hier und daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bzw. uns einmal vorzustellen. Wir sind Jess und Stefan, kommen aus Hamburg und haben letztes Frühjahr unseren T4 Westfalia California mit Hochdach (mittlerweile auch knapp 30 Jahre alt) verkauft und waren seitdem auf der Suche nach etwas Größerem.

Ein Abstecher nach Düsseldorf zum Caravan Salon sollte für uns, im Nachgang betrachtet, zum Glücksfall werden. Wir haben uns für einen Karmann Davis 590 Trendstyle entschieden, 5,99 m lang und aufgebaut auf dem Fiat Ducato Serie 8. Unverbindlicher Liefertermin war Dezember 2021 und am 22.12. erreichte uns die Nachricht, dass der Wagen nun beim Händler angekommen ist und wir hoffen, diese Woche noch die Übergabe geregelt zu bekommen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch und allzeit gute Fahrt! *THUMBS UP*
On Tour im Karmann Davis 590 Trendstyle.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7431
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Moin aus Hamburg

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Jess, Hallo Stefan,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Soleil
Beiträge: 291
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Moin aus Hamburg

#3

Beitrag von Soleil »

Hallo Jess und Stefan,

erstmal viel Erfolg mit der baldigen Übergabe und Inbetriebnahme Eures neuen Fahrzeugs!
Einen Karman Davis haben wir übrigens auch schon einmal ca. für 2 Jahre gefahren.

Da ich auch sehr häufig in Hamburg bin und nun besonders nach inflationärer Einführung des Bewohnerparkens in Hamburg gar nicht mehr weiß, wo ich mit meinem Kastenwagen dort (Nähe Alster) für ein paar Tage parken kann, meine Frage an Euch:
Wo stellt Ihr Euer neues hochwertiges Fahrzeug in Hamburg ab? Ohne mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen und/oder Fahrzeugaufbrüchen rechnen zu müssen?
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Moin aus Hamburg

#4

Beitrag von Travelboy »

Herzlich Willkommen im Forum,
na dann bin ich hier oben ja nicht mehr so alleine :mrgreen:

Glückwunsch zum Davis und eine Stressfreie Übernahme,
Schöne Grüße
Volker
Luxman
Beiträge: 5794
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Moin aus Hamburg

#5

Beitrag von Luxman »

Willkommen und Glueckwunsch zum neuen Fahrzeug.
Allzeit knitterfreie und glueckliche Fahrten wuensche ich Euch.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
scandivania
Beiträge: 13
Registriert: So 26. Dez 2021, 10:04
Wohnort: Hamburg

Re: Moin aus Hamburg

#6

Beitrag von scandivania »

Soleil hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 15:23
Wo stellt Ihr Euer neues hochwertiges Fahrzeug in Hamburg ab? Ohne mit Ordnungswidrigkeitsanzeigen und/oder Fahrzeugaufbrüchen rechnen zu müssen?
Hallo Susanne, unser Fahrzeug wird, entsprechend gesichert mit Alarmanlage und Zusatzschlössern, erstmal auf einem Parkplatz bei uns vor der Haustür stehen. Ein überdachter und gesicherter Stellplatz wäre zwar ein Traum, in Hamburg aber kaum zu bekommen.

LG Stefan und Jess
On Tour im Karmann Davis 590 Trendstyle.
Benutzeravatar
HeiGerHH
Beiträge: 171
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:41
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#7

Beitrag von HeiGerHH »

Hallo Stefan und Jess,

herzlich willkommen im Forum.
Gruß von Hamburg nach Hamburg *2THUMBS UP*
Gruß

Gerhard
Bild

https://heigerhh.jimdofree.com

Heike und Gerhard, unterwegs im Fiat Ducato - Bürstner Lyseo Time T Limited 690 G
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Hamburg

#8

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“