Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

Smalltalk Gruppe
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#1

Beitrag von Sellabah »

Nachdem die Chinesen ihren Sportlern die Däddus verboten haben, sie müssen gar entfernt werden, hört diese Tintenpieselei in unserem Land dann auch mal endlich auf.
Tätowiert sind nur Seemänner und Knastbrüder hat meine Oma immer gesagt und das war eine verdammt kluge Frau. *JOKINGLY*
Das ganze Geld hätte man spenden können.... :mrgreen: ]:->

Aber im Ernst. Man hat Lymphe von tätowierten Leichen untersucht. Sie waren schwarz wie Raucherlungen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon8

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#2

Beitrag von Anon8 »

Ich habe mir mit Anfang 20 das Wort "RumBalotte" auf den Bauch tätowieren lassen ...
... heute steht dort "Ruhm und Ehre der Baltischen Handelsflotte".
8-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#3

Beitrag von Heribert »

Andere haben nach der Tätowierung sogar schwarzen Urin gelassen. :-P
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#4

Beitrag von Hans 7151 »

Sellabah hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:32
hört diese Tintenpieselei in unserem Land dann auch mal endlich auf.
Hoffentlich, früher hab ich mich immer auf den Sommer gefreut um mehr Natur zusehen. Heut ists mir lieber es bleibt einiges verborgen.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#5

Beitrag von Lucky10 »

Anon8 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:42
Ich habe mir mit Anfang 20 das Wort "RumBalotte" auf den Bauch tätowieren lassen ...
... heute steht dort "Ruhm und Ehre der Baltischen Handelsflotte".
Wahre Männer haben das irgendwo anders eintätowiert.
Gruß Hans
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2010
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#6

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich steh eh auf black n grey *DANCE*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#7

Beitrag von Elgeba »

Ich finde es einfach pervers,wie eine Litfaßsäule herumzulaufen,was soll der Unfug?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#8

Beitrag von Anon7 »

Ich würde nicht so über mir Unbekannte den Stab brechen. Nur weil man es für sich selbst ausschließt, sollte man Dritte nicht ins Abseits stellen.

Ich kenne die genauen Beweggründe meines Sohnes, der hat sowohl zwei schwarz/weiße als auch eine farbig abgesetzte s/w Tätowierung. Die sind ästhetisch gut anzusehen. Trotzdem würde ich alter "Sack" mir nichts stechen lassen, gleich, ob farbig oder schwarz-weiß.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 850
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#9

Beitrag von Lucky10 »

rundefan hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 23:28
Trotzdem würde ich alter "Sack" mir nichts stechen lassen, gleich, ob farbig oder schwarz-weiß.
Werner, da hast Du recht und ich bin bei Dir.
Rumbalotte schon gar nicht mehr.
Gruß Hans
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#10

Beitrag von vorerst »

Lucky10 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 21:56
Anon8 hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:42
Ich habe mir mit Anfang 20 das Wort "RumBalotte" auf den Bauch tätowieren lassen ...
... heute steht dort "Ruhm und Ehre der Baltischen Handelsflotte".
Wahre Männer haben das irgendwo anders eintätowiert.
Ja, bei Boris stand auch AIDS, ausgefahren hieß es aber ADIDAS
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#11

Beitrag von Mexi »

Also das Verbot von farbigen Tätowierungen ist schon wieder ein Gesetz das in die Kategorie „unsinnige Überregulierungswut der EU“ fällt. Wem schadet jemand der sich eine farbige Tätowierung stechen lässt. ….Niemand, außer evtl. seiner eigenen Gesundheit! Aber dafür gibt es keine Belege. Und selbst dann ist es doch die Sache eines jeden Einzelnen, es wird niemand dazu gezwungen.

Wenn Brüssel so sehr um die Gesundheit der Bürger besorgt ist, dann müssten doch z. B. Tabakprodukte und Alkohol auch verboten werden,
Aber hier spielen evtl. Steuereinnahmen die größere Rolle……irgendwie eine scheinheilige Doppelmoral
Viva La Vida!
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#12

Beitrag von Dieselreiter »

Sellabah hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 19:32
hört diese Tintenpieselei in unserem Land dann auch mal endlich auf.
Ist das so? Meines Wissens nach hat die EU "nur" die Verwendung von farbiger Tinte mit giftigen Substanzen verboten. Das trifft im Moment halt leider auf fast alle färbigen Tinten zu ... aber der Mensch ist erfinderisch und morgen wird es schon ungiftige *zwinker* Tinten geben.

Der Trend ist nicht aufzuhalten, die soziale Akzeptanz ist schon lange gegeben,m es ist heute hipp, sich stechen zu lassen *), also wird das auch nicht aufhören.

*) Das perverse an der Sache ist - schaut euch mal die Impfgegner-Demos an, wie viele Tätowierte da rumrennen! Die "giftige" Impfung wollen sie sich nicht reinjagen lassen, aber großflächig tätowieren ist kein Thema? Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ...
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#13

Beitrag von Sellabah »

Mexi hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 08:53
Also das Verbot von farbigen Tätowierungen ist schon wieder ein Gesetz das in die Kategorie „unsinnige Überregulierungswut der EU“ fällt. Wem schadet jemand der sich eine farbige Tätowierung stechen lässt. ….Niemand, außer evtl. seiner eigenen Gesundheit! Aber dafür gibt es keine Belege. Und selbst dann ist es doch die Sache eines jeden Einzelnen, es wird niemand dazu gezwungen.

Wenn Brüssel so sehr um die Gesundheit der Bürger besorgt ist, dann müssten doch z. B. Tabakprodukte und Alkohol auch verboten werden,
Aber hier spielen evtl. Steuereinnahmen die größere Rolle……irgendwie eine scheinheilige Doppelmoral

*LOL* Nicht persönlich nehmen, aber auf die Argumente habe ich gespannt gewartet....Du hast Dich getraut.. *JOKINGLY*
Das mit der Gesundheit ist schon ein Argument, gerade in der aktuellen Situation. Das Krebsrisiko ist einwandfrei nachgewiesen und die hohe Anzahl der Menschen mit farbigen Tätowierungen kann das Gesundheitssystem enorm belasten und natürlich müssen die Kosten darüber hinaus von allen getragen werden. Solidaritätsprinzip. Sehe ich bei Rauchen, Alkohol und Risikosport aber gleich.
Wo fängt "Regulierung" und "Solidaritätsdenken" an, wo hört es auf? *SCRATCH*

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#14

Beitrag von Capricorn »

bin absolut bei euch.... aber.... was ist eine Risikosportart ??

Es ist bewiesen, dass bei Fussball die meisten Verletzungen passieren (im Amateurbereich), Skifahren ist für viele Risikosport, von Windsurfen gar nicht zu reden (klar, wenn sie nicht Schwimmern können), Motorradfahren.... also... wo fängt das an ? Einigen könnten wir uns vielleicht auf Drachenfliegen, Freeclimbing, Cliff-Jumping u.a.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#15

Beitrag von Sellabah »

:roll: *SCRATCH* Adrian:....Hornussen.... *LOL*


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#16

Beitrag von Capricorn »

*2THUMBS UP* *DRINK*
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#17

Beitrag von jagstcamp-widdern »

die leute sind > 18, also können sie jeden unfug treiben, wenn dieser anderen nicht schadet :!:
es gibt auch leute, die laufen im 21. jhdt täglich mit hemd und krawatte rum..... 8-)
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#18

Beitrag von Sellabah »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 09:00
*) Das perverse an der Sache ist - schaut euch mal die Impfgegner-Demos an, wie viele Tätowierte da rumrennen! Die "giftige" Impfung wollen sie sich nicht reinjagen lassen, aber großflächig tätowieren ist kein Thema? Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ...

Da triffst Du bei mir voll ins Schwarze.

Ich hab in meiner Firma sehr, sehr viel mit sogenannten "Eurojobbern" zu tun, besser vielleicht definiert mit vielen Menschen der sozialen Unterschicht.
Und es ist seit Aussetzung des Zivildienstes mein Hobby geworden, aus diesen Menschen etwas zu machen, denn ich finde, dass Jeder etwas kann und eine Struktur auch jedem gut tut.
Ich mache dann so politisch Unkorrekte Dinge, wie Leute zum Frisör und zu Bekleidungshäusern zu schicken, damit sie in unser Umfeld passen.
Und zu dieser Prozedur gehört auch sehr oft ein Zahnarzt. Den nur ein Lächeln verzaubert den Kunden und den Alltag.
Zähne sind die Visitenkarte eines Dienstleisters.

Und dann sitzen da manchmal 120 Kilo Menschenmasse vor mir. Voll gesudelt mit Tinte und wo der sonst noch so alles die Haut mit Metall gepfählt hat, möchte ich gar nicht wissen.
Er oder Sie öffnet den Mund...ich forme meine Sätze so, dass sie den Mund irgendwann öffnen müssen und...
Angst vor dem Zahnarzt...Über zwanzig Leute von mir habe ich schon zu meinem für Angstpatienten geschulten Zahnarzt geschickt. Die meisten tätowiert oder/und gepierct.
Ich würde beim Tättooman unter mir lassen. Den Zahnarzt überlebe ich so grad eben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#19

Beitrag von Capricorn »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 09:51
wenn dieser anderen nicht schadet :!:
es gibt auch leute, die laufen im 21. jhdt täglich mit hemd und krawatte rum..... 8-)
... aber es schadet den anderen - die Gesundheitskosten.... ?

Hemd und Krawatte landeten z.B. bei mir immer bei Verlassen der Bank in der Tasche...
Ich hatte eine Wette laufen - erkennt mich irgendjemand in meiner Freizeit als Banker (durch Kleidung, Benehmen oder Aussagen), dann wechsle ich den Job. Hatte das mit 25 Jahren meinen besten Freunden und Herzdame geschworen.... ich wurde NIE entlarvt und oft hörte ich "was ?? wie bitte?? du bist Banker ??

Ich hätte es gemacht.... bis ich mit 50 Jahren zu hoch befördert wurde und zu viel bekommen (nicht verdient) habe - ich muss zugeben, das Geld hat tatsächlich auch meine Gesinnung beeinflusst und ich werde davon zehren bis an's Lebensende.

Macht mich nicht unbedingt glücklicher - aber es beruhigt ungemein....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Endlich Schluss mit bunter Haut. Zurück zu guten alten Werten.

#20

Beitrag von Sparks »

Dieselreiter hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 09:00
Das perverse an der Sache ist - schaut euch mal die Impfgegner-Demos an, wie viele Tätowierte da rumrennen! Die "giftige" Impfung wollen sie sich nicht reinjagen lassen, aber großflächig tätowieren ist kein Thema? Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens ...
Nicht bloß das, vielen von den "Bemalten" sind die Lebensmittel nur noch gepanscht, auf die Frage was ist mit der Tinte, die wird doch gar nicht kontrolliert, kommt meist nur, "Das ist doch was ganz anderes"
Btw. wenn man sich hier eschauviert, dann sollte man sich evtl. einmal den Gesetzesentwurf vorher durchlesen. Es geht um die inhaldsstoffe der Farben. Und nicht um ein Tatooverbot. Wenn die Branche zu doof ist neues zu entwickeln, so what. Was ist da der Aufreger, wenn man die Anforderungen an die Farben denen für Kosmetika und Lebensmittel anpasst. Aber Hauptsache man hat einen Aufreger und kann die "Solidarität" beschwören.
Laut Aussage der Branche soll jeder 5te tätowiert sein. Das wären 20%, da wird sich drüber aufgeregt was das Zeug hält, Wenn ein viel größerer Bevölkerungsanteil mit irgend welchen Verordnungen drangaliert wird, dann kommt nur ein Schulterzucken, schöne Solidargemeindschaften bildet ihr...
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“