Welches Schild ans Wohnmobil?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Welches Schild ans Wohnmobil?

#1

Beitrag von Alfred »

Endlich mal ein Wohnmobil Thema ohne Corona und ohne klassische Flaggen:

Welchen Aufkleber habt ihr Hundefreunde als "Abschreckung" am Womo befestigt?

Mir geht es darum das Bellen des Wachhunds in eine möglichst starke Abschreckung gegen potentielle Einbrecher umzuwandeln.

Bitte wenn möglich mit Bild oder Einkaufslink, ist dringend.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#2

Beitrag von Anon11 »

Gar keine... und du solltest dir gut überlegen was du da bei deinem Welpen förderst, denn sollte dein Hund bei einem Einbrecher wirklich mal zu langen, zieht er definitiv den kürzeren, da bist du am Ende mit Leinenzwang und Maulkorbpflicht noch gut bedient!

Nachtrag: Mit einem entsprechenden Schild gibst du dann auch zu, dass du weißt dass von deinem Hund eine gewisse Gefahr ausgeht, mit hin hast du ihn nicht ausreichend gesichert! So weit ich weiß sind die Gerichtsurteile da ziemlich eindeutig!

Beim Hund greift immer die Gefährdungshaftung, DU wirst haftbar gemacht!
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#3

Beitrag von walter7149 »

Hallo Alfred,

- https://www.google.com/search?channel=c ... ich+schild

"Hier wache ich" - Schild mit Labradorkopf hatten wir im Frankia von innen an der rechten Seitenscheibe so
gesteckt, das man es, z.B. im Fährhafen, wegnehmen konnte.
Bis jetzt waren/sind unsere Womohunde immer schwarz und sind auch immer so mit der Fähre mitgefahren. 8-)
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon8

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#4

Beitrag von Anon8 »

Hallo Alfred ...

Von meinem 15 kg Wach- Such- und Schutzhund (wen er wach ist, sucht er Schutz) geht keine ernsthafte Gefahr aus, wenn jemand der Wohndose zu nah kommt bellt er halt. Aber es gibt kein Hinweisschild oder ähnliches.

Du hast in dem anderen Thread geschrieben, das ihr auch einen Hund in der Gewichtsklasse von 15 kg sucht. Mein Vater war seinerzeit Polizeihundeführer und wir hatten bei uns zuhause ganz andere Kaliber. Richtig gefährlich wurden die so ab 50 kg ;-)
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#5

Beitrag von Alfred »

Anon8 hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:28
Du hast in dem anderen Thread geschrieben, das ihr auch einen Hund in der Gewichtsklasse von 15 kg sucht.
Das ist entschieden, es ist ein Puli. Rund 13 bis 15 kg.

Foto von Cewbacca hier:

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?p=115358#p115358

;-) :-{}

Meine Erfahrungen mit dieser Rasse sind so, dass sie total nett aussehen und innerhalb der (eigenen) Familie sehr fürsorglich sind.

Die Entschlossenheit, die Kraft und das Gebiss eines solchen kleinen Schäferhundes ist aber nicht zu unterschätzen. Vor allem wen sie alleine sind und das Territorium bewachen.

Als Bild auf einem Warnschild ist natürlich die Idee von Walter mit dem bösen Foto einer bekannt gefährlichen Rasse besser.

Auch ein abnehmbares Schild hat was für sich. Vielleicht von innen ins Fenster der Aufbau-Tür?
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#6

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:30
Als Bild auf einem Warnschild ist natürlich die Idee von Walter mit dem Foto einer bekannt gefährlichen Rasse besser.
Unsere erste Womohündin Vicky war ja ein Mischling aus Labrador und Deutschen Drahthaar.
Die jetzige Womohündin Sara ist ein Mischling aus Schwarzen Norwegischen Elchhund und Border Collie.
Sie kann richtig aggressiv aussehen wenn von zwischen den Ohren bis zur Schwanzspitze die Irokeesenbürste aufgerichtet
und die Oberlippe hochgezogen ist.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#7

Beitrag von Birdman »

Beim Spazieren- oder Gassigehen hier in der Gegend sehe ich ein paar solcher Schilder an Haus- und Gartentüren. Allerdings habe ich in keinem dieser Häuser jemals einen Hund gesehen oder gehört. Soll wahrscheinlich ähnlich abschreckend wirken wie die "Alarmanlagen"-Schilder, wo keine installiert ist. Ob dies aber professionelle Einbrecher so wirklich interessiert?

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich von einem unerwartet anschlagenden Hund eher ein Erschrecken im Sinne von Abschreckung vermuten.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#8

Beitrag von MiaR »

Am Gartentor habe ich ein Schild mit Schäferhund und Cockerspaniel Spaniel angeklebt. Der kleine ist wirklich da 😌
Liebe Grüße Maria
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#9

Beitrag von Anon11 »

Birdman hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 18:55
Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich von einem unerwartet anschlagenden Hund eher ein Erschrecken im Sinne von Abschreckung vermuten.
Vor allem sollte man Einbrecher nicht noch drauf vorbereiten das Im WoMo oder Haus ein Hund ist, nicht wenige sind dann gerüstet, mit vergiftetem Fleisch:

https://www.westfalen-blatt.de/owl/krei ... nd-1883495

Schon öfter gehört oder gelesen das Einbrecher, wenn sie wissen das im Objekt der Begierde Hunde leben, diese einfach vergiften. Meine Hunde können ein Abbruchsignal und zeigen auf Spaziergängen alles fressbare an, aber ob sie ein Stück Fleisch oder ähnliches ablehnen wenn Menschen es ihnen hin werfen... dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#10

Beitrag von Anon16 »

ich würde mir ein Schild mit:Hier beisst der Chef noch selbst . an die Tür pappen.
Wenn man soviel Angst um sein Hab und Gut hat ,sollte man vielleicht nicht so weit weg seien
von selbigen.Mal ehrlich ,welcher Einbrecher lässt sich von Schildern abschrecken.Bevor die Einbrechen haben sie alles ausgekundschaftet und nehmen die erstbeste Gelegenheit wahr
ihr Vorhaben um zu setzen.Und nix für ungut , je mehr man eine Festung aus seinem rollendem Heim macht um so mehr wird zerstört.Wer rein will kommt rein.
gruss Armin
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#11

Beitrag von Luxman »

100% Zustimmung, weder verrammle ich meinen Reisedrachen mit sichtbaren Schloessern und Ketten noch mein Heim mit Alarmanlagen etc.
Je mehr Schutzmassnahmen sichtbar sind desto mehr entsteht der Eindruck da gibt es was zu holen.
Und alles was es zu holen gibt ist versichert also was soll's.

Betreffs Hund ich habe einen Sheltie Aufkleber hinten drauf obwohl der Hund leider nicht mehr mit fährt weil es fuer den jetzigen nur Stress ist.

Wir schliessen die Tuer zum Schlafzimmer nach hinten wenn wir weg sind - damit ist fuer den Einbrecher nicht wirklich klar ob wir evtl. im SZ sind oder nicht wenn er von aussen ausbaldowert.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#12

Beitrag von Beduin »

Ich habe vorn im Womo gruscht auf der Ablage liegen, schöne Steine und andere Andenken und unter anderem auch einen Maulkorb und auch mal ne Leine liegen, sieht denke ich, auf den ersten Blick authentisch aus, ist es ja auch :)
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#13

Beitrag von Alfred »

Luxman hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 12:08
einen Maulkorb und auch mal ne Leine
Das ist eine gute Idee!

Allerdings muss ich dann den Maulkorb zur Abschreckung 3 Nummern größer kaufen.
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#14

Beitrag von AndyGe »

Mahlzeit,

...dein Avatarbild *ROFL*

Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#15

Beitrag von Andi »

Ich brauch kein Schild, hab ein Kampfhund dabei.😒
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#16

Beitrag von biauwe »

Alfred hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:02
Welchen Aufkleber habt ihr Hundefreunde als "Abschreckung" am Womo befestigt?
Hund als Waffe?
Passt gerade in dieser Zeit!

Tierliebe sieht anders aus!!!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#17

Beitrag von walter7149 »

biauwe hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:55
Hund als Waffe?
Steht sogar in dem zitierten Satz : ABSCHRECKUNG !!!
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#18

Beitrag von Snowpark »

Alfred hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 14:02
Mir geht es darum das Bellen des Wachhunds in eine möglichst starke Abschreckung gegen potentielle Einbrecher umzuwandeln.
Bellt euer Wachhund nicht laut genug? :-O
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#19

Beitrag von Alfred »

Muss der Unterschied zwischen "Aufkleber" und "Hund" erklärt werden? :-$
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Welches Schild ans Wohnmobil?

#20

Beitrag von Snowpark »

Alfred hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 21:18
Muss der Unterschied zwischen "Aufkleber" und "Hund" erklärt werden? :-$
Für mich ja *PARDON*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“