Freizeutmesse f.re.e in München

Smalltalk Gruppe
Antworten
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Freizeutmesse f.re.e in München

#1

Beitrag von Austragler »

Hallo, soeben bekam ich eine Meldung aufs Smartphone dass ich mit das Online Ticket für die Messe f.re.e in München sichern soll, die Messe findet von 16. bis 20. Februar auf dem Messegelände in München Riem statt.
2G-Regeln werden eingehalten.
Ich war bisher meist dort, ich mag die Atmosphäre, Kaufabsichten in irgend einer Form habe ich nicht.
Ich werde dieses Jahr die Messe nicht besuchen, die Cororna-Pandemie hindert zumindest mich daran.
Obwohl es eigentlich wurscht ist, das mit der Ansteckungsgefahr, laut Aussage eines amerikanischen Wissenschaftlers wird uns Omikron ohne Ausnahme alle heimsuchen.
Wenn´s so ist dann ist es halt so, Massenveranstaltungen werde ich trotzdem bis auf Weiteres meiden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#2

Beitrag von Masure49 »

Würde ich auch nicht besuchen, auch weil dort die Wohnmobile nur eine Randerscheinung sind.
So nimmt z.B. der Hymerkonzern mit allen seinen Töchtern derzeit an keiner Messe teil.
Wir waren Ende November auf der Messe in Leipzig, dort wurde sehr streng kontrolliert.
Eintritt nur, wenn mindestens 2 x geimpft und tagesaktueller Test oder so wie wir drei mal geimpft.
Dazu nur unter Vorzeigen des Personalausweises.
Anmeldung ging nur per Internet.
Alles in allem waren an dem Freitag weitaus weniger Besucher als in all den Jahren vorher
und die Besucher verhielten sich absolut rücksichtsvoll.
Keiner drängelte sich in ein WOMO rein, wenn schon jemand drin stand. "Mann" hielt immer reichlich Abstand.
In der Stadt Leipzig das genaue Gegenteil, die Leute taten so, als gäbe es kein Covid.
Meistens ohne Maske, wenn Maske, dann die billigen und die dann unter der Nase.......
In Einkaufszentren und Supermärkten keinerlei Kontrolle.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#3

Beitrag von Billy1707 »

Die Ausstellerliste ist ordentlich reduziert !

Vor 3 Jahren war es aber ganz angenehm,
nicht überlaufen und größzügige, hohe Hallen.

Evtl wieder nächstes Jahr.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#4

Beitrag von Felisor »

Masure49 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:57
Eintritt nur, wenn mindestens 2 x geimpft und tagesaktueller Test oder so wie wir drei mal geimpft.
Dazu nur unter Vorzeigen des Personalausweises.
Personalausweis ist zur Kontrolle von Impf- bzw. Testzertifikaten zwingend notwendig. Auf den Zertifikaten steht nur ein Name. Ob das jetzt der Vorzeigende oder jemand anderes ist, kann damit nicht festgestellt werden. Dazu ist ein amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild nötig um sicher zu stellen, dass du der Max Mustermann bist, auf den das Zertifikat ausgestellt wurde. Dazu wird dann verglichen, sieht die Person der auf dem Ausweis abgebildeten Person ausreichend ähnlich? Wenn ja, stimmt der Name und das Geburtsdatum auf dem Ausweis mit dem Namen und Geburtsdatum auf dem Zertifikat überein? Wenn dies alles übereinstimmt, dann ist hinreichend sicher, dass das Zertifikat auf die vorzeigende Person ausgestellt wurde.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#5

Beitrag von Masure49 »

Felisor hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 14:02
Masure49 hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:57
Eintritt nur, wenn mindestens 2 x geimpft und tagesaktueller Test oder so wie wir drei mal geimpft.
Dazu nur unter Vorzeigen des Personalausweises.
Personalausweis ist zur Kontrolle von Impf- bzw. Testzertifikaten zwingend notwendig. Auf den Zertifikaten steht nur ein Name. Ob das jetzt der Vorzeigende oder jemand anderes ist, kann damit nicht festgestellt werden. Dazu ist ein amtliches Ausweisdokument mit Lichtbild nötig um sicher zu stellen, dass du der Max Mustermann bist, auf den das Zertifikat ausgestellt wurde. Dazu wird dann verglichen, sieht die Person der auf dem Ausweis abgebildeten Person ausreichend ähnlich? Wenn ja, stimmt der Name und das Geburtsdatum auf dem Ausweis mit dem Namen und Geburtsdatum auf dem Zertifikat überein? Wenn dies alles übereinstimmt, dann ist hinreichend sicher, dass das Zertifikat auf die vorzeigende Person ausgestellt wurde.
Sehe ich auch so, wurde und wird aber nicht überall so gehandhabt.
Oft reicht den "Kontrolleuren" der Beweis im Smartfon ohne Ausweis.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#6

Beitrag von Elgeba »

Ich würde in der derzeitigen Situation keinesfalls eine Messe besuchen,für mich ist das einfach Leichtsinn.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Ich warte mal ab was sich mit der Freizeit Messe in Nürnberg ergibt.

Ich bin davon überzeugt, dass der Besuch einer Messe derzeit aufgrund der geplanten Maßnahmen weniger riskant ist als der Besuch eines Supermarktes zu Stoßzeiten.

Aber muss natürlich jeder für Dich selber entscheiden und ich respektiere jedwede andere Einstellung zu diesem Thema.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3872
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Freizeitmesse f.re.e in München

#8

Beitrag von Austragler »

Heute kam eine Mail von der Messe München:
Die fr.ee Freizeitmesse ist wegen der aktuellen Coronasituation abgesagt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#9

Beitrag von Alfred »

Austragler hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 19:19
Heute kam eine Mail von der Messe München:
Die fr.ee Freizeitmesse ist wegen der aktuellen Coronasituation abgesagt.
War klar. Ich habe schon seit Wochen keine Besuche mehr bei meinen Kunden. Nur noch Teams Sitzungen.

Von 4 beworbenen Messen dieses Jahr sind von unserer Seite aus bereits 3 zu 30% der Kosten storniert, eine bereiten wir vor, mit schlechtem Gefühl. Da sind wohl das Jahr ü100.000 € verbrannt für nichts. ]:->
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#10

Beitrag von Nikolena »

Die Bauma in München, weltgrößte Baumaschinenmesse, wurde bereits letzten Sommer vorsorglich von April auf Ende Oktober verschoben.
Sie findet alle drei Jahre statt und die ersten Aufbaumassnahmen starten 6 Monate vorher.
Da lügen jetzt schon die Nerven blank ob oder ob sie doch nicht stattfindet. Bis zur Klarheit werden Hunderte Mios investiert sein.
Die traurige Ironie : Der isländische Vulkanausbruch von 2010 fand ausgerechnet exakt in dieser Messewoche statt und führte durch den eingestellten Flugverkehr zu über 70% Besucherrückgang. Das war schon ein GAU.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Freizeutmesse f.re.e in München

#11

Beitrag von Hans 7151 »

Nikolena hat geschrieben: So 30. Jan 2022, 09:01
Der isländische Vulkanausbruch von 2010 fand ausgerechnet exakt in dieser Messewoche statt und führte durch den eingestellten Flugverkehr zu über 70% Besucherrückgang. Das war schon ein GAU.
Für die Aussteller ja, aber für den Besucher wars angenehm ruhig.

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“