Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

Antworten
BettinaJ
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 16:38

Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#1

Beitrag von BettinaJ »

Hallo zusammen,
wir, das sind Hein (mein Lebenspartner) und ich (Bettina), fahren seit gut 1 Jahr ein Wohnmobil der Marke Chausson Titanium 627 GA auf Ford Transit. In früheren Jahren hatten wir einen Wohnwagen, im September 2019 haben wir uns einen Kasten (Rollerteam auf Fiat Ducato) angeschafft, um zu testen, ob uns das Reisen mit einem Wohnmobil gefällt. Ja - aber der Kasten war uns zu klein und eng, daher sind wir auf den Teilintegrierten Chausson umgestiegen. Im Laufe des Jahres haben wir aufgerüstet mit Solarpanelen, einer Klimaanlage, Luftfederung mit Auflastung auf 4.000 kg und jetzt haben wir uns noch eine Zusatzbatterie (Liontron) eingebaut. Es macht uns viel Spaß und wir sind ganzjährig unterwegs. Ganz nach unserem Motto: "Das Leben ist zu kurz für irgendwann ...!" Steht auch auf der Heckwand. Wir hoffen hier auf einen regen Austausch und vielleicht auch Hilfe zu dem ein oder anderen Thema.

Viele Grüße

Bettina und Hein *DRINK*
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#2

Beitrag von SaJu »

Herzlich Willkommen und schöne Grüße 20 km rheinabwärts
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#3

Beitrag von Fazerfahrer »

Herzlich Willkommen und viel Spass *THUMBS UP*
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7368
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#4

Beitrag von AndiEh »

Hallo Bettina, hallo Hein,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#5

Beitrag von Cybersoft »

Willkommen im Forum; Den Spruch habe ich diese Woche hier in Spanien auf dem CP gelesen .. War es ein Chausson? Weiß ich nicht ...
J.Picard
Beiträge: 88
Registriert: Sa 8. Jan 2022, 22:02
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bonn - Bad Godesberg

#6

Beitrag von J.Picard »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
Optima de Luxe T75HGE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 160PS Automatik, 2XAGM, Solar 2x100w

https://www.youtube.com/c/EntdeckerFuchs
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“