E-Scooter Steereon

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7452
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

E-Scooter Steereon

#1

Beitrag von AndiEh »

Mich hat gerade ein Kooperationsangebot von einem neuen E-Scooter Hersteller aus Köln erreicht.

Da ich hier ja keine bezahlte Werbung haben will, habe ich ihm abgesagt. Aber das Produkt finde ich gar nicht so schlecht. Darum hier mal der Link zu deren Homepage: KLICK
STEEREON C25 - Besonders sicherer und ei Kopie.jpg


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: E-Scooter Steereon

#2

Beitrag von Anon6 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:44
Produkt finde ich gar nicht so schlecht.
Ab 3.000 Euro, nein Danke.

Tschau
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: E-Scooter Steereon

#3

Beitrag von AndyGe »

@=
AndiEh hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:44
Kooperationsangebot
Andi.....10 Fahrräder im Monat.....bei 10%....3 Riesen 8-)
Wie viele Bleistifte musst du dafür verticken :-O

Respekt und *HI* das du deiner Linie treu bleibst *THUMBS UP*

Gruß
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#4

Beitrag von Anon10 »

Weil gerade das Thema E-Scooter aufkommt, ich nutze diesen als Begleitfahrzeug

20210531_143556-1024x576.jpg


Ein Segway Ninebot G30D, der echt Spaß macht. Das ist jetzt nicht der günstigste unter den Scootern, aber mit einer Reichweite von bis zu 65km (unter Idealbedingungen, bei mir eher 40km) sucht er erst mal seinesgleichen. Ich habe den jetzt seit einem Jahr und schon viel Spaß mit dem Teil gehabt. Wenn man außerhalb von Deutschland ist und damit nicht mehr der Regulierungswut unserer Behörden unterliegt, kann man mit einer App die (sinnfreie) Drosselung auf 25km/h aufheben und mit guten 30km/h durch die Gegend brausen 8-) Seitdem ich diesen Scooter habe, lasse ich bei Solotouren oft das Fahrrad zuhause und erledige unterwegs meine Wege (Einkaufen, Besichtigungen, Ausflüge) mit dem Scooter. Für mich ist so ein Scooter eine sinnvolle Ergänzung der Wohnmobil-Packliste *THUMBS UP*
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: E-Scooter Steereon

#5

Beitrag von Anon6 »

beppo hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 07:32
Ein Segway Ninebot G30D, der echt Spaß macht.
Tolles Teil, nicht günstig, aber dennoch eine andere Preiswelt! Gibt es für 469 Euro. https://www.mediamarkt.de/de/product/_n ... lsrc=3p.ds
Aber man muss stehen!
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#6

Beitrag von Anon10 »

AufTour hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:45
Tolles Teil, nicht günstig, aber dennoch eine andere Preiswelt!
Es gibt immer mal wieder gute und günstige Angebote. Und nicht jeder braucht einen Scooter mit einer so großen Reichweite. Oft reichen ja schon 20km. Aber so ein Scooter (egal welches Modell) ist ein gutes Begeleitfahrzeug fürs Wohnmobil, aber auch im Alltag nutze ich den oft. Für kurze Wege in der Stadt lasse ich seitdem gerne mal das Auto stehen und rolle mit dem Scooter, macht Spaß, entlastet die Umwelt und schont das Auto 8-)
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: E-Scooter Steereon

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

beppo hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 08:55
Aber so ein Scooter (egal welches Modell) ist ein gutes Begeleitfahrzeug fürs Wohnmobil
Genau aus diesem Grund habe ich mir im letzten Jahr einen SoFlow SO4 Pro Gen.2 bestellt. Leider wurde erst Mitte November geliefert und entsprechend gab es bei uns wetterbedingt noch keine Möglichkeit ihn ausgiebig zu testen.

Bin gespannt wie die Einsatzzeiten auf unseren zukünftigen Reisen sein wird.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#8

Beitrag von Anon10 »

Fazerfahrer hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 09:07
SoFlow SO4 Pro
Der war auch mal mein Fovorit, weil er ungeschlagener Bergkönig ist. Allerdings haben mich die Berichte über eine eher nicht so gute Qualität dann doch zum Segway gebracht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und vielleicht hat der Hersteller seine Qualitätsprobleme ja inzwischen im Griff.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Steereon

#9

Beitrag von Seewolfpk »

Mit so kleinen Rädern fahren wir nicht mehr. War schlimm genug, als wir zu Bootszeiten nicht den Platz hatten. Bin froh, das in die Heckgarage Pedelecs mit 28" reinpassen.
Bei den kleinen Rädern, kamen wir uns vor, wie "Affen auf dem Schleifstein" :duw:
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Dieselreiter
Beiträge: 1142
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: E-Scooter Steereon

#10

Beitrag von Dieselreiter »

AndiEh hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 21:44
Da ich hier ja keine bezahlte Werbung haben will, habe ich ihm abgesagt. Aber das Produkt finde ich gar nicht so schlecht. Darum hier mal der Link zu deren Homepage: KLICK
Schwache Ansage:
Homepäge des Anbieters hat geschrieben:
Produktdaten:
- Höchstgeschwindigkeit: 20 km/h
- Reichweite: bis zu 50 km
- Gewicht: ca. 20,5 kg
- Zulässiges Gesamtgewicht: 130 kg
- Nenndauerleistung: 500 W
Mein NIU UQi Pro GT https://www.niu.com/at/product/u-gt fährt 45km/h mit 2 (!) Personen, selbe Reichweite, dreifache Leistung und kostet weniger.
Ja, okay, das kann man nicht zusammenklappen und wiegt mehr als 20kg ... aber 3000 Euronesen, das ist schon heftig.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
kai_et_sabine
Beiträge: 834
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: E-Scooter Steereon

#11

Beitrag von kai_et_sabine »

Warum Scooter, wenn es auch ein Faltrad sein kann?

Man muß stehen, man hat keine Gepäckträger, der Fahrkomfort ist nicht gut, auf Sand und Wiese besser zu schieben.

Wir haben uns für https://leoncycle.de/ETCYCLE-F720-20-sc ... 5Ah-720-Wh entschieden - als die im Sonderangebot waren. Die passen beide in die Heckgarage & wir können das Bett unten lassen. Sind allerdings ziemlich schwer.

gruss kai & sabine
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#12

Beitrag von Anon10 »

Jedem, wie er mag. Falträder sind so gar nicht unser Ding, wir haben unsere 28"-Pedelecs dabei. Trotzdem fährt der Scooter immer mit und es gibt genug Gelegenheiten, den zu nutzen. Für die morgendliche Brötchenbesorgung z.B. ist der Scooter viel schneller einsatzbereit, als es ein Fahrrad jemals wäre. Wir haben die Fahrräder auf dem AHK-Träger verlastet und abgeschlossen, meist sogar noch eine Abdeckplane darüber. Das dauert schon mal ein paar Minuten, bis das Fahrrad einsatzbereit ist. Der Scooter liegt griffbereit in der Heckgarage, ist mit einem Handgriff aufgeklappt und einsatzbereit. Selbst beim Transport der Fahrräder in der Heckgarage wären die niemals so schnell einsatzbereit, wie ein Scooter. Und für Kleinigkeiten braucht es keinen Gepäckträger, da genügt ein Rucksack oder eine Umhängetasche.

Ich kann versichern, dass die Scooter (zumindest mit 10"-Reifen) auch auf Wiese gut fahren und im tieferen Sand schiebst Du das Fahrrad auch besser.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Steereon

#13

Beitrag von Alfred »

kai_et_sabine hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:52
https://leoncycle.de/ETCYCLE-F720-20-sc ... 5Ah-720-Wh entschieden - als die im Sonderangebot waren. Die passen beide in die Heckgarage & wir können das Bett unten lassen. Sind allerdings ziemlich schwer
Das würde mich aktuell interessieren. Mit so einem Rad durfte ich am 2021er Basteltreffen in Hambach testfahren, das Rad hatte ein Kollege als Standardausrüstung im Hymer.

Fand ich wegen der fetten Reifen ungewohnt, aber prima.

Seine Variante hatte einen Akku mit 1000Wh und konnte wegen einer "Softwarefreischaltung" bis gut 40 kmh.

https://leoncycle.de/ETCYCLE-F1000-20-s ... Ah-1008-Wh

Wie sind eure Erfahrungen mit der Reichweite bei dem Modell? Kannst du noch ein wenig mehr erzählen?
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: E-Scooter Steereon

#14

Beitrag von Anon10 »

Alfred hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:05
Seine Variante hatte einen Akku mit 1000Wh und konnte wegen einer "Softwarefreischaltung" bis gut 40 kmh.
Dann brauchen diese Räder aber auch ein Versicherungskennzeichen als sogenannte Speed-Pedelecs, zumindest in Deutschland.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: E-Scooter Steereon

#15

Beitrag von Anon7 »

Hallo Alfred!
Für mich wäre das verlinkte Rad nicht nutzbar, weil ich etwas gegen Klappräder habe und die Rahmengeometrie nicht zu mir passt. Wenn da wenigstens meine Größe ohne Probleme drauf sitzen könnte. ( ist aber vorsichtshalber nicht angegeben)
Der wichtigste Punkt gegen das Teil ist aus meiner Sicht schon das Rohgewicht von 34 kg. Da ist mein I:sy XXL für Fahrergröße bis 210 cm und 140 kg Lebendgewicht, bei einem Gewicht von 25 kg deutlich leichter und darf mich auch befördern. Das zul.Gesamtgewicht ist zudem noch um 40 kg höher, als die des verlinkten Rades. Du hast ja Walters Rad gesehen und das ist nur die Größe für "Normalos". Ist nur doppelt so teuer, dafür aber an die Geometrie eines normalen Rades ( Sitzrohrwinkel, Steuerkopfwinkel usw.) angepasst.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Steereon

#16

Beitrag von Alfred »

Hallo Werner,

danke für diese Einschätzung. Ich suche aktuell nur ein fünft-Fahrrad, neben den MTB, EMTB, Fitness- und Stadtrad. :grin:

Also was zum im Womo drin lassen um abends wenn ich alleine und geschäftlich unterwegs bin, eine kleine Runde zu fahren. Möglichst mit Hund nebenan laufen lassen. Wegen meiner angeborenen Faulheit finde ich den E-Antrieb gut. *OOPS*

Das hohe Gewicht spielt doch dafür keine Rolle oder? Vielleicht ist es entsprechend stabil. Wie gesagt, ich konnte es testen, auf einem Schotterplatz, das war o.k.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: E-Scooter Steereon

#17

Beitrag von Anon7 »

Ist ja Deine Entscheidung, ich wäre schon vom Gewicht gegen das Teil. Wenn mal eine Tragpassage, also Treppe o.ä. kommt, merkt auch ein "junger Mann", jedes zusätzlich Kilo Radgewicht. ich merke ja schon den Unterscheid zwischen dem Rad (i:sy) meiner Frau mit 23 kg Gewicht ( identisch zu Annetts und Walters i:sy) zu meinem. Wenn die Geometrie passt und das Gewicht nicht stört, warum nicht, aber, ich hab halt etwas gegen "Klappräder".

Zu dem Link von AndiEh nur soviel: das ist aus meiner Sicht so eine Teil, was die Welt nicht braucht. ( junge Menschen sehen das natürlich anders) Reichweite 50 km, da werden wir doch erst richtig warm und nur auf den Triffbrettern stehen, wäre auch nicht mein Ding.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5157
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: E-Scooter Steereon

#18

Beitrag von walter7149 »

Alfred hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 16:12
Also was zum im Womo drin lassen um abends wenn ich alleine und geschäftlich unterwegs bin, eine kleine Runde zu fahren. Möglichst mit Hund nebenan laufen lassen. Wegen meiner angeborenen Faulheit finde ich den E-Antrieb gut.
Na da können Werner und ich dir nur eins empfehlen. Hast du ja im Lørdalen selbst gesehen und hättest auch ausprobieren können. Ganz sicher beim nächsten Treffen ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Steereon

#19

Beitrag von Alfred »

Hej Walter...

Und du willst auf mein E-MTB? :mrgreen:

Deine Räder sind mir zu teuer! (Meine Göttin hätte kein Verständnis für schon wieder ein neues teures!) *OOPS*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5157
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: E-Scooter Steereon

#20

Beitrag von walter7149 »

Na, wenn auf Dienstreisen benutzt, kann das doch sicherlich als Betriebskosten, und dann noch klima- und umweltfreundlich
abgerechnet werden.
Wird eventuell vom Habeck noch gefördert !

Dir wird schon die richtige Argumentation einfallen. 8-)
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“