Grüne Suchmaschinen Alternative

Smalltalk Gruppe
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Grüne Suchmaschinen Alternative

#1

Beitrag von Anon6 »

Fast jeder nutzt Google, die Datenkrake. Die Alternative für die grüne Seele aus Deutschland, Ecosia.

"Suche im Web und pflanze Bäume
Wir verwenden die Einnahmen aus deinen Suchanfragen, um dort Bäume zu pflanzen, wo sie dringend benötigt werden. Installiere die kostenlose Browser-Erweiterung und trage mit jeder Suche zur Anpflanzung bei.

Nicht nur Wälder müssen geschützt werden, sondern auch deine Daten. Wir kümmern uns um beides!" https://info.ecosia.org/what

Zu finden in Google Play und App Store.

Tschau
Benutzeravatar
gerwulf
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Feb 2021, 09:33

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#2

Beitrag von gerwulf »

Moin,

das ist jetzt aber nicht neu.

Wir haben Ecosia seit Jahren auf all unseren Geräten in Benutzung.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#3

Beitrag von SaJu »

Das stimmt. Aber eine kleine Erinnerung kann ja nicht schaden
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#4

Beitrag von Anon6 »

gerwulf hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 05:13
Moin,

das ist jetzt aber nicht neu.
Stimmt, aber für mich war Ecosia neu, wurde in einer Repotage im Fernsehen erwähnt. Wenn man schaut wie oft der Platzhirsch benutzt wird, dann darf man davon ausgehen, daß Ecosia kaum bekannt ist.

Tschau
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#5

Beitrag von k28 »

Ich wusste es nicht...danke!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#6

Beitrag von M846 »

Wer weniger Ergebnisse haben möchte sollte zu Ecosia greifen.
Wer gleich das haben möchte was auch gesucht wird bleibt bei Google.

Bei Ecosia tauchen viele Ergebnisse sehr spät oder gar nicht auf.
Da werden einem viele Alternativen nicht gezeigt.
Hat auch einen guten Grund:
suchgebundenen Werbeanzeigen stammen von Microsoft Bing.
Gerade mal wieder getestet:
Rohrnippel 1"
Ecosia: 33.800 Ergebnisse
Google: 223.000 Ergebnisse

Und wegen Google Datenkralle.
Die meisten haben ein Android Mobiltelefon. Wer ist da wohl für das Betriebssystem zuständig?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#7

Beitrag von Anon6 »

M846 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 11:10
Wer weniger Ergebnisse haben möchte sollte zu Ecosia greifen.
Was zu beweisen wäre, denn Ecosia basiert auf MS Bing, nur sind die Suchen ein wenig mehr geschützt.

Google steuert viele Ergebnisse im Ranking nach Bezahlung. Schöne Welt der Vera....

Tschau
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#8

Beitrag von Anon22 »

Ich würde sehr gerne "kleine" Unternehmen unterstützen, aber Bing ist ja wie eine Seuche und man findet nichts.

Warum sich selbst bestrafen?
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#9

Beitrag von Anon6 »

Frank1965 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:00
Bing ist ja wie eine Seuche und man findet nichts.
Das ist schon recht provokant. Ich nutze Bing seit vielen Jahren, kann das nicht bestätigen.

Test Chip: "Vor allem Bing überrascht positiv und erreicht mit 95,6 Punkten bei der Suchqualität das beste Ergebnis." https://www.chip.de/test/Suchmaschinen- ... 50014.html

Tschau
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#10

Beitrag von Nikolena »

Ich habe bei Bing auch meist nix brauchbares gefunden.....oder das richtige nicht erkannt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#11

Beitrag von Anon6 »

Nikolena hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:10
Ich habe bei Bing auch meist nix brauchbares gefunden.....oder das richtige nicht erkannt.
Tue was gegen Vorurteile und teste Ecosia, und Bäume werden auch noch gepflanzt.

Tschau
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#12

Beitrag von Anon22 »

AufTour hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:05
Das ist schon recht provokant. Ich nutze Bing seit vielen Jahren, kann das nicht bestätigen.

Tschau
Gut das du mit deinen oft nur halben o. nicht wirklich zu verstehenden Postings nicht Provokant bist. Schreibst du vom Fahrrad aus? :duw:

Bing hat sich auf meinem Rechner so festgefressen, dass ich gockeln musste, wie ich das Ding wieder weg bekomme.

Habe das erst nicht bemerkt. Da ich aber kaum etwas gefunden habe, schnallte ich das. Immer wieder habe ich gockel eingesetzt als Suchmaschine. Immer kam dieses Bing wieder.

Aber lassen wir es gut sein.

Bing. :kgw
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#13

Beitrag von Nikolena »

Bäumepflanzen bringt die nächsten 50 Jahre erstmal nix, hat jetzt kürzlich noch der bekannte Oberförster Wohlleben gesagt- ich meine bei Maischberger.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#14

Beitrag von Anon6 »

Rechner sind Diven, manchmal nur so gut wie sein Nutzer, hat mir mal ein Experte gesagt, als er mir geholfen hat einen Gau zu beheben. Aber lassen wir es gut sein.

Ecosia testen und eine eigene Meinung bilden! Im Einzelfall mal Google nutzen ist kein Widerspruch.

Tschau
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#15

Beitrag von Anon6 »

Nikolena hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:27
Bäumepflanzen bringt die nächsten 50 Jahre erstmal nix, hat jetzt kürzlich noch der bekannte Oberförster Wohlleben gesagt- ich meine bei Maischberger.
Warum so destruktiv? Da gibt es tausende von Meinungen.

Tschau
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#16

Beitrag von Anon6 »

gerwulf hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 05:13
Moin,

das ist jetzt aber nicht neu.

Wir haben Ecosia seit Jahren auf all unseren Geräten in Benutzung.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Wie ist denn die Erfahrung? Die Qualität von Bing, die mit Ecosia verbunden sind, wird ja vehement angezweifelt. Obwohl Chip beste Such Ergebnisse getestet hat.

Tschau
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#17

Beitrag von Seewolfpk »

Ecosia suggeriert, das man es installieren muss.
Es geht aber auch ohne diese Installation. Was soll das also?
Wer Google nicht mag, findet auch noch genügend andere Alternativen wie z.B. Duckduck.....
https://www.google.com/search?q=suchmas ... e&ie=UTF-8

Nach vielen Versuchen bin ich doch bei Google wieder gelandet. Die Suchergebnisse sind für mich die Besten.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#18

Beitrag von Seewolfpk »

Zu den Suchergebnissen:
Sucht mal bei den verschiedenen Anbietern nach

Code: Alles auswählen

Promobil Forum
Bei den Google Ergebnissen taucht da schon weit oben unser Reisemobiltreff.de auf.
Das nenne ich mal als positives Beispiel für Google.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#19

Beitrag von Anon6 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 13:43
Wer Google nicht mag, findet auch noch genügend andere Alternativen
Stimmt, aber die pflanzen keine Bäume.

Man, ist das ein Thema geworden.

Tschau
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Grüne Suchmaschinen Alternative

#20

Beitrag von walter7149 »

Ich suche beim Gockel und pflanze meine Bäume lieber selbst.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“