Reisepläne 2022

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Reisepläne 2022

#1

Beitrag von rumfahrer »

Salve,
irgendwie seltsam, dass dieses Thema noch nicht aufgepoppt ist. Ich mach mal den Anfang.

Unser Ziel für die große Tour - ca. drei Wochen - werden, Stand jetzt, im Juni die Abruzzen. Wandern, Städtchen, Kirchlein und vielleicht auch Abstecher an die Küste. Gut Essen nicht zu vergessen.
Im Augenblick schmöker ich mich durch den MM-Führer:

abruzzen_mm.JPG

Wer sonst noch Tipps hat bitte gerne, insbesondere zu Wanderführern. Der Rother soll ja nicht so der Hit sein. Stellplatzempfehlungen sind auch willkommen. Insbesondere an der Küste. Die ist ja wegen der Bahnlinie nicht so leicht anfahrbar.

Beste Grüße
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Reisepläne 2022

#2

Beitrag von Denkerle »

Das ist mal ein toller Thread *THUMBS UP*

Wir wollen im April nach Italien.. Ligurien und eventuell nach Österreich auf dem Rückweg.
In der Steiermark gibts Verwandtschaft…

Im Juli/August Frankreich atlantische Küste nach Nordspanien …
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisepläne 2022

#3

Beitrag von Anon11 »

Norwegen ab Mitte/Ende Juni ENDLICH, nachdem wir 3x geschoben haben wegen Corinna. 122 Tage noch 😍

Ansonsten, viele kleinere und/oder längere Wochenendtouren, spontan, ungeplant wo uns grade der Sinn nach steht.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisepläne 2022

#4

Beitrag von Anon11 »

Nicht ab Juni sondern ab Mai für 4 Wochen, seltsamerweise bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich editieren möchte
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Reisepläne 2022

#5

Beitrag von jagstcamp-widdern »

am 16. mai fährt die fähre nach sizilien, dann hammer 6 wochen incl rückreise auf dem landweg.
mitte september noch 3 wochen gemütlich richtung atlantik mit ca 1 woche ile d oleron.
im hochsommer kurztripps ins jagsttal, ins leipziger neuseenland und ans thüringer meer.
ende oktober noch ein bischen mainfranken.
fast vergeszen: näxte woche schifahren am reschenpasz.
alleswirdgut! :mrgreen:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 889
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Reisepläne 2022

#6

Beitrag von Heribert »

Februar bis Mai Algarve....Spanien
Mai bis Mitte Juni Deutschlandrunde
Juni bis Mitte August Normandie....Bretagne
August bis Oktober Rund um den Stiefel.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Reisepläne 2022

#7

Beitrag von Elgeba »

Ende Juli/Anfang August Schweiz Top of Europe,Ruinalta,Säntis,Österreich Bregenz/Pfänder,vielleicht auch noch Italien Lago Maggiore.Teilnahme am Forentreffen,mehrere Wochenendtouren,von mir selbst veranstaltetes Treffen zum Rhein in Flammen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 567
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Reisepläne 2022

#8

Beitrag von ichbinich »

Im April (1 Woche) geht es in den Schwarzwald (priv.WOMO-Treffen)
Im Mai wollen wir für ca. 3 Wochen in die Toscana.
Mitte August für 1 Woche an den Bodensee (Bregenzer Festspiele)
Ende August - Mitte Oktober über die Toscana und Abruzzen nach Apulien.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Reisepläne 2022

#9

Beitrag von SaJu »

Mitte/Ende Juni Norwegen gebucht. Ansonsten spontan. Könnte mir gut Südtirol für eine Woche vorstellen. Belgien, Luxemburg oder Niederlande sind immer eine Alternative.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisepläne 2022

#10

Beitrag von Anon11 »

SaJu hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 19:24
Mitte/Ende Juni Norwegen gebucht. Ansonsten spontan. Könnte mir gut Südtirol für eine Woche vorstellen. Belgien, Luxemburg oder Niederlande sind immer eine Alternative.
Belgien ist wunderschön wir fahren sehr gerne in die Gegend um Genk oder Eksel Hechtel, toll zum Wandern und Radfahren und viele sehr schöne ruhige Stellplätze :)
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2613
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Reisepläne 2022

#11

Beitrag von Seewolfpk »

Anon11 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:50
seltsamerweise bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich editieren möchte
Weil Tastatursmilies benutzt wurden.
Hier wurde das Thema schon mal behandelt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Reisepläne 2022

#12

Beitrag von Anon11 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 19:36
Anon11 hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:50
seltsamerweise bekomme ich ne Fehlermeldung wenn ich editieren möchte
Weil Tastatursmilies benutzt wurden.
Hier wurde das Thema schon mal behandelt.
ah! Danke :)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Reisepläne 2022

#13

Beitrag von Nixus »

Sobald die Kurve in Spanien/Portugal wieder runter geht, fahren wir für ca. 3 Monate los.
Im Sommer stehen die Zeichen auf Schweden oder Italien. Das wird sich noch heraus stellen.
Vielleicht auch Beides nacheinander ;-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
auf-reisen
Beiträge: 455
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:05
Wohnort: in der Nähe vom HH

Re: Reisepläne 2022

#14

Beitrag von auf-reisen »

Genaue Planung habe ich noch nicht, evtl. dieses Jahr eine Rundreise Österreich und einmal Polen.......
Gruß
Kai
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisepläne 2022

#15

Beitrag von Hans 7151 »

rumfahrer hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 18:36
Wer sonst noch Tipps hat bitte gerne,
Mein Tip wäre das Pian Grande im Naturpark Monte Sibillini. Liegt auf dem Weg und die Jahreszeit Juni ist ideal, da blüht und grünt alles super schön.
Das würde ich mir im Juni auch mal gerne anschauen.
Allerdings hab ich für Mai Rumänien beabsichtigt. Mal schaun wo es dann letztendlich hingeht.
Wenn das Wetter passt demnächst mal ne Woche in D rumkruven, so Richtung Harz bis Ostsee.
Und wenns bis Herbst freies reisen wieder gibt, dann endlich mal Marokko.

Grüße Hans
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Reisepläne 2022

#16

Beitrag von WoMoFahrer »

Wir können bis jetzt leider noch gar nichts planen, da noch zu viele gesundheitliche Baustellen abgearbeitet werden müssen. Wenn sich da Zeitfenster öffnen sollten reagieren wir einfach spontan und nach dem Wetter.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Reisepläne 2022

#17

Beitrag von Mexi »

Ab Mitte März 4 Wochen Spanien,
Ende Mai zum Forentreffen,
November/Dezember Spanien.
Die Zeit dazwischen wird spontan verreist, fest geplant ist nix. Das ergibt sich immer.
Ich glaube, es wird ein schönes Jahr😀
Viva La Vida!
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Reisepläne 2022

#18

Beitrag von Anon10 »

Pläne für 2022 kann ich auch noch nicht wirklich machen, da gibt es zu viele Unsicherheitsfaktoren. Einer davon ist mein pubertierendes Kind, das nicht mehr mit den Eltern verreisen will, aber auch noch nicht tage- oder wochenlang allein zuhause bleiben kann. Also bleiben wir auch spontan, werden aber eher nur kurze Touren unternehmen. Die einzige Tour, die fest im meinem Kopf geplant ist, ist meine jährliche Südtiroltour Ende Mai. Die Tour wird eine Woche dauern und ich unternehme die wie immer allein und die Frage der "Kinderbetreuung" stellt sich nicht. Alles Weitere wird sich ergeben.
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: Reisepläne 2022

#19

Beitrag von peene »

Wenn der Jahresurlaub im Mai/Juni klappt dann 3 Wochen Balkan Richtung Albanien . Ansonsten wieder Nordpolen/Baltikum .
An den Wochenenden dann Mecklenburger Seenplatte mit paddeln und viel baden .
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reisepläne 2022

#20

Beitrag von wu-tour »

wir sind zzt immer noch in der extremadura in spanien 🇪🇸 unterwegs. wir sind anfang november 2021 in 🇩🇪 losgefahren und lassen uns auch noch etwas zeit.
was wir dann noch alles in diesem jahr bereisen steht noch nicht fest- wir haben ja den luxus das spontan entscheiden zu können.
allen hier gute fahrt 🍀🍀🍀 und wenn euch postgelbe womos über den weg fahren könnten das wir sein…
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“