Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern / Offtopic

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#1

Beitrag von Anon10 »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:36
... Die Frage nach dem Grund fürs Auswandern: Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Somit, sollte eigentlich bekannt sein, was in Deutschland/Österreich/Schweiz/Frankreich (in diversen anderen Ländern wie Kanada, Neuseeland, Australien und teile der USA - nicht alle Staaten) aktuell abgeht. Wir wollen hier einfach weg ;)
Bleibt nur, Dir eine gute Reise zu wünschen.
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#2

Beitrag von Luxman »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:36
Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Ich gehoere zu den Nicht Verstehern und denen die mit Maximal Steuersatz vielen hier die Freiheit ermoeglichen - die sie deklamieren.

Oh wie schön ist Panama - gute Reise.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#3

Beitrag von Anon6 »

Luxman hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:09
Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:36
Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Ich gehoere zu den Nicht Verstehern und denen die mit Maximal Steuersatz vielen hier die Freiheit ermoeglichen - die sie deklamieren.

Oh wie schön ist Panama - gute Reise.

Beste Gruesse Bernd
Drei Daumen hoch!

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Tschau
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#4

Beitrag von fernweh007 »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 18:36
Die Frage nach dem Grund fürs Auswandern: Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Somit, sollte eigentlich bekannt sein, was in Deutschland/Österreich/Schweiz/Frankreich (in diversen anderen Ländern wie Kanada, Neuseeland, Australien und teile der USA - nicht alle Staaten) aktuell abgeht. Wir wollen hier einfach weg ;)
Wir haben in unserer Familie auch einen wanderbereiten Pflegefall .... vor über einem Jahr ohne Ziel nach Bulgarien, mittlerweile über Rumänien und Bosnien in Mexiko gelandet.
Da kommt/kam man ohne Test rein ... wobei jetzt schon die "Beschwerden" zu lesen sind, dass das Besuchervisum kontrolliert wird und man gar nicht arbeiten kann.
Der Weg mag individuell für jeden richtig sein .... aber leider hat sie ihre zwei Kinder immer dabei.

Ich gönne dir auch einen Weg für euch .... aber hoffentlich ohne Kinder.
Die Voraussetzungen halte ich für denkbar schlecht .... aber ihr geht ja gerade wegen solcher Meinungen wie von mir

Gute Reise
Dietmar
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#5

Beitrag von DerTobi1978 »

Reisende soll man nicht aufhalten. Hoffentlich findest du schnell ne Karre und bist schnell aus unserem Schurkenstaat verschwunden. Nimm die ganzen anderen Gleichgesinnten doch bitte direkt mit. Dann wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#6

Beitrag von Linse83 »

So... bitte back to Topic, ob wir ein " wanderbereiter Pflegefall" sind, ob "Krank oder Gesund"... ist schließlich nicht das Thema worum es geht. Wurde auch nicht gefragt ;) Kurze Randnotiz: Wir haben das C-Thema Gesund und Heil "überlebt" sowie diverse andere aus unserer Familie und Bekanntenkreis, ALLE ohne dieser Gen-Therapie... war nichts anderes als eine "Grippe". Jetzt sollte dieses Thema aber wirklich durch sein!

Bitte wieder Hilfreiche Antworten, die einem helfen...
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#7

Beitrag von Linse83 »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 19:54
Reisende soll man nicht aufhalten. Hoffentlich findest du schnell ne Karre und bist schnell aus unserem Schurkenstaat verschwunden. Nimm die ganzen anderen Gleichgesinnten doch bitte direkt mit. Dann wird es auch bei uns wieder etwas ruhiger.
und dein Beitrag tut jetzt hier was zur Sache???
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#8

Beitrag von Anon6 »

Linse83 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:01
Wir haben das C-Thema Gesund und Heil "überlebt" sowie diverse andere aus unserer Familie und Bekanntenkreis, ALLE ohne dieser ... war nichts anderes als eine "Grippe". Jetzt sollte dieses Thema aber wirklich durch sein!
Dann solltest du nicht noch mehr Öl ins Feuer schütten. Gen-Therapie, so ein Schwachsinn der Querdenker. Fehlt nur noch der Gates Chip. Überlebt bis jetzt, die Pandemie ist noch nicht vorbei.

Tschau
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Ich finde meinen Beitrag gut. :-) und ein paar andere auch. :-) und ich möchte einfach nichts mit Impfgegnern zu tun haben. Und habe auch keine weitere Lust von dir hier lesen zu müssen. Deswegen hoffe ich, dass du bald weg bist.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#10

Beitrag von Cybersoft »

Bei Wünschen des TE kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... Ich verkneife mir weitere Kommentare und Tipps.
Linse83
Beiträge: 21
Registriert: So 16. Jan 2022, 16:49

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#11

Beitrag von Linse83 »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:11
Ich finde meinen Beitrag gut. :-) und ein paar andere auch. :-) und ich möchte einfach nichts mit Impfgegnern zu tun haben. Und habe auch keine weitere Lust von dir hier lesen zu müssen. Deswegen hoffe ich, dass du bald weg bist.
WOW... bekommt ne Bratwurst dafür ;)
Warum ignorierst du dann nicht einfach, sondern blökst sinnlos rum!?
Cybersoft hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:12
Bei Wünschen des TE kann ich nur mit dem Kopf schütteln ... Ich verkneife mir weitere Kommentare und Tipps.
dann schüttel bitte nicht zu arg ;)
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#12

Beitrag von Anon10 »

Mal sehen, wie lange der TE hier ist, wenn er sich schon an seinen ersten Tag in diesem Forum so viele "Freunde" macht *LOL*
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#13

Beitrag von DerTobi1978 »

Mit Senf sogar! :-)

Ich kann Leute nicht ignorieren, die unfassbaren Schwachsinn von sich geben und mit ihrer Meinung und Haltung andere gefährden.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#14

Beitrag von Hans 7151 »

beppo hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:20
Mal sehen, wie lange der TE hier ist, wenn er sich schon an seinen ersten Tag in diesem Forum so viele "Freunde" macht *LOL*
Die Unfreundlickeit geht aber mit Sicherheit nicht vom TE aus. Toleranz und Demokratie sieht anders aus.
Wer unzufrieden ist darf was anderes ausprobieren. Aber den TE sei gesagt das fast alle wieder zurück kommen. Denn die gewünschte Freiheit gibt es nicht/kaum, und in einem anderen Land ankommen ist oft sehr schwer.

Grüße Hans
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#15

Beitrag von Luxman »

AufTour hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 20:11
Überlebt bis jetzt, die Pandemie ist noch nicht vorbei.
Im Ausland bekommt er im Zweifel dann auch eine gute Gesundheitsversorgung - umsonst.
Also Auto kaufen und ab in die Freiheit und was fürs Leben lernen - bei letzterem bin ich mir ganz sicher.

Wo sich ein Impfgegner aufhaelt ob in Schweden, Deutschland oder Kroatien ist mir voellig egal.
COVID macht vor Ländergrenzen ja keinen Halt und auch die politischen Verhältnisse sind dem Virus egal.
Und wenn das Geld zu Ende ist dann kann man ja ins totalitäre Heimatland zurück - Bürgergeld sei Dank.

Also kein Risiko.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#16

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich kenne auch ein paar, die nach Amerika gegangen sind und weil`s bequem war für Alter nicht vorgesorgt hatten.
Jetzt sind sie wieder wegen der sozialen Hängematte zurück und genießen den Sozialstaat, den sie vorher abgelehnt hatten.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#17

Beitrag von Snowpark »

:-$ was für eine Entwicklung hier *BYE*
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
ChrisL88
Beiträge: 465
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#18

Beitrag von ChrisL88 »

Naja, wer in seinem Beitrag der überaus grösste Teil der Leute als „vollidioten“ hinstellt, die nicht merken das wir alle „übernommen“ werden, braucht sich nicht zu wundern - dann noch weitere Öl ins Feuer giest in weiteren Beiträgen…



Die Frage nach dem Grund fürs Auswandern: Ich will es nur kurz erläutern und keine Grundsatzdiskussion hier lostreten, der eine versteht es was vor sich geht, der andere leider nicht.
Somit, sollte eigentlich bekannt sein, was in Deutschland/Österreich/Schweiz/Frankreich (in diversen anderen Ländern wie Kanada, Neuseeland, Australien und teile der USA - nicht alle Staaten) aktuell abgeht. Wir wollen hier einfach weg ;)

Wir haben das C-Thema Gesund und Heil "überlebt" sowie diverse andere aus unserer Familie und Bekanntenkreis, ALLE ohne dieser Gen-Therapie... war nichts anderes als eine "Grippe".

WOW... bekommt ne Bratwurst dafür ;)
Warum ignorierst du dann nicht einfach, sondern blökst sinnlos rum!?


Und das in den ersten paar Beiträge hier…

Hoffe dem wird hier schnell einen Riegel geschoben…
Kleiner Tipp, auf Telegram findest du sicher auch viele solche Infos und Hilfe…
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Luxman
Beiträge: 5761
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#19

Beitrag von Luxman »

Wir sollten ihm helfen ein Fahrzeug zu finden - meine persönliche Meinung.


Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil bis 3,5T zum Auswandern.

#20

Beitrag von DerTobi1978 »

Dann geht es schneller. *THUMBS UP*
Super Idee Bernd. *2THUMBS UP*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“