Was haben wir für lahme Enten !

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Sparks
Beiträge: 1997
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#61

Beitrag von Sparks »

Tilla hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:51
...mmh, ich war mal jung, risikobereit und manchmal leichtsinnig
Lutz, ich kann dich gut verstehen, meine Frau sagt oftmals noch zu mir, du Kindskopf, wenn die Gäule mit mir durchgehen.
Wer ehrlich zu sich selbst ist, der findet in seiner Vitae Stellen an denen er heute den Kopf schüttelt ob so viel Leichtsinn, bloß die meisten gehen mit ihrer Vergangenheit nicht ehrlich um.
Ich muß gestehen, als meine Kinder kamen, nahm die Risikobereitschaft rapiede ab, genau wie der Leichtsinn und bei den Kindern hat man versucht das Dümmste zu verhindern. Aber meine "Fehler" gehören mir, die trage ich offen wie mein nicht mehr vorhandenes Haar oder meine Falten.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#62

Beitrag von Austragler »

Anon8 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:38
Er besitzt unter anderem zwei von den netten Wägelchen glaube ich.
Er hat viele Autos. Der andere Bugatti in seinem Besitz ist mit seinen 1001 PS einfach zu lahm drum hat er sich den Chiron geholt mit 1500 PS. Weil, bei 1001 PS tritt er das Gaspedal durch und es bewegt sich nichts.
Sowas hat mir sinngemäß mal ein Kunde zu verstehen gegeben. Er hat sich für eine flotte und komfortable Limousine für den Alltag interessiert, ich habe ihm einen Mercedes E 350 (272 PS) zur Probefahrt gegeben. Nach 5 Minuten war er wieder da: Was soll ich mit so einem Auto ? Ich trete das Gaspedal durch, der Wagen nimmt zwar Fahrt auf, aber beschleunigen tut er nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1626
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#63

Beitrag von Hans 7151 »

Tilla hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 16:51
ich war mal jung, risikobereit und manchmal leichtsinnig

Aber wir hatten nur einen Renault 5 mit 44 PS da haste eine halbe Stunde aufs Bodenblech gedrückt bis der auf 140 war.
Und als ich endlich ausreichend Kohle hatte für was schnelleres hab ich gemerkt daß der "Spaß" kein Spaß ist. Mir persönlich wirds über 160 einfach zu unsicher und zu anstrengend weil man sich viel zu sehr auf die anderen Fahrzeuge konzentrieren muss was diese machen. Der Spritverbrauch steigt im Quadrat und zeitlich ist nichts gewonnen.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1255
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#64

Beitrag von Fazerfahrer »

https://www.infranken.de/ueberregional/ ... rt-5374170

Hier gibt es noch ein paar Infos, Fahrt fand wohl auf der A2 zwischen Hannover und Berlin statt. Problematisch könnte werden, die Vorschrift das in einer übersehbaren Strecke gehalten werden muss bei einem Bremsweg von cirka 500m.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Dieselreiter
Beiträge: 1152
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#65

Beitrag von Dieselreiter »

Sparks hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 17:19
Wer ehrlich zu sich selbst ist, der findet in seiner Vitae Stellen an denen er heute den Kopf schüttelt ob so viel Leichtsinn, bloß die meisten gehen mit ihrer Vergangenheit nicht ehrlich um.
Unser seliger Falco hat weiland in einem Interview sinniert: „Wenn ich morgen meinem Gott gegenüberstehe, kann ich sagen: 'Ich bin unschuldig! Ich hab niemanden was getan, ich hab niemanden g'legt, ich hab niemanden betrogen, ich hab niemanden wehgetan... außer mir selbst.' Und das wird er mir hoffentlich verzeihen.“

Tut, was du tun musst, aber zieh keine anderen mit hinein.
Anon8 hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 14:38
Bei dem Fahrer handelt es sich um Radim Passer, reichster Mann in Tschechien, Milliardär. Umstrittene Persönlichkeit.
Warum bin ich jetzt nicht verwundert?
Ich habe die Entwicklung von CZ nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ein wenig mitbekommen und ein Jahr drüben gearbeitet - wer nach so einer Entwicklung heute Milliardär ist, hat seinen Reichtum auf dem Rücken seiner Landsleute erworben. Der Charakterzug so eines Menschen wird durch solche Videos widergespiegelt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“