Was haben wir für lahme Enten !

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Was haben wir für lahme Enten !

#1

Beitrag von Austragler »

Schaut euch das an, der Mann hat wirklich Mut :

https://www.youtube.com/watch?v=7pg1hhW5qhM



Ob es vernünftig ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 323
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#2

Beitrag von rogger613 »

Das wäre mir viel zu viel Stress! Ich liebe es mit Tempomat 100 auf der AB zu cruisen...
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
NobelSchröder
Beiträge: 297
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:34
Wohnort: TF-

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#3

Beitrag von NobelSchröder »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:33
Ob es vernünftig ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Franz darüber nicht,
aber was die Reifen da aushalten müssen, begeistert mich immer wieder.
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#4

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:33
Schaut euch das an, der Mann hat wirklich Mut :
Mut? Naja... mir tun nur die anderen leid, die dann darunter leiden müssen. Wenn da jetzt einer mit 160 auf der 3. Spur gefahren wäre (weil z.B. grad jemand anderes mit 120 einen LKW überholt), hätten die beiden Tschechen keine Chance mehr gehabt, noch rechtzeitig und "geordnet" runter zu bremsen. Entweder hätte der Bugatti sich irgendwo in der Prärie zerlegt (noch die sozialverträglichste Variante), weil er beim Bremsen ausgebrochen wäre oder die hätten den Vordermann abgeschossen.
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#5

Beitrag von Dieselreiter »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:33
der Mann hat wirklich Mut
Was genau daran ist mutig? Um mit einem Auto mit 400 über eine öffentliche Straße zu brettern bedarf es allerhöchstens einer gehörigen Portion Ignoranz gegenüber Leib und Leben - des eigenen und der unbedarften Mit-Verkehrsteilnehmern. Vorsicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.

BTW: Ich bin mal mit dem Womo bei gemütlichen 100 in der Nähe von München über eine Schnellstraße (ich glaube, es war keine AB, jedenfalls zweispurig) getuckert, als ich von so einem fliegenden Teppich überholt wurde. Rot und flach, mehr konnte ich nicht erkennen. Anhand der Relativ-Geschwindigkeit habe das Tempo auf 250 geschätzt. Der Winddruck war enorm, meinen Carado hat's um gefühlt einen Meter versetzt. Mächtig erschrocken bin ich auch, das war, als würde ein Kampfjet beim Fernsehen durch dein Wohnzimmer fliegen.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#6

Beitrag von Luxman »

Unverantwortlich 🙈
Ich habe selbst ein Auto das locker 260kmh geht.
Der Bremsweg aus 410kmh ist auch fuer einen Bugatti mit Keramikscheiben sicherlich ein Kilometer.

Einmal Lenkrad verrissen und die Kiste fliegt statt zu fahren.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
CatCar
Beiträge: 166
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:43
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Hamburg ;)

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#7

Beitrag von CatCar »

... und am Ende wird der Verkehrstoten gedacht die durch rücksichtslose Raser ums leben gekommen sind?
Grüße aus Hamburg - Thorsten

... der seinen Kaffeesatz in die Pampa kippt ;-)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#8

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:06
Unverantwortlich 🙈
Ich habe selbst ein Auto das locker 260kmh geht.
Der Bremsweg aus 410kmh ist auch fuer einen Bugatti mit Keramikscheiben sicherlich ein Kilometer.

Einmal Lenkrad verrissen und die Kiste fliegt statt zu fahren.

Beste Gruesse Bernd
Bei 417 km/h fährt das Auto in einer Sekunde 115,8 Meter.
Wie lang der Bremsweg da wäre kann man sicher irgendwo nachlesen oder selber ausrechnen.
Ich weiß nur ein anders Beispiel: Auf der Moto-GP-Strecke in Mugello in der Nähe von Florenz wurde eine Ducati-Moto-GP-Maschine auf der Zielgeraden mit 362 km/h gemessen, deren Motor kratzt an der 300-PS-Grenze. Das ist die höchste Geschwindigkeit die je ein Motorrad auf einer Rennstrecke erreicht hat. Nach der Geraden folgt eine Kurve die von einem geübten Rennfahrer mit 95 km/h durchfahren werden kann. Der Motorradfahrer braucht 6 Sekunden um von 362 auf 95 km/h runterzubremsen. Bei 362 km/h fährt das Motorrad 100 Meter in einer Sekunde.

Zum Lenkrad verreissen: Das geht beim Bugatti bei dieser Geschwindigkeit nicht, da haben die Konstrukteure vorgesorgt.

Trotz meinem Respekt vor dem rasenden Tschechen: Gutheissen tu ich sowas auch nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#9

Beitrag von rumfahrer »

Von uns finanzierte Straßen werden von osteuropäischen Speedjunkies als Rennstrecke für lau genutzt. Wann hat dieser Wahnsinn auf deutschen ABs endlich ein Ende? Ach so, mit der FDP wohl nie :kgw

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#10

Beitrag von Austragler »

NobelSchröder hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:45
Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 14:33
Ob es vernünftig ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Franz darüber nicht,
aber was die Reifen da aushalten müssen, begeistert mich immer wieder.
Die Reifen müssen nach Herstellervorschrift nach spätestens 4000 Kilometern gewechselt werden und kosten € 9500,- pro Stück, die Felgen müssen nach 10000 Kilometer erneuert werden.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#11

Beitrag von Felisor »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 16:54
Zum Lenkrad verreissen: Das geht beim Bugatti bei dieser Geschwindigkeit nicht, da haben die Konstrukteure vorgesorgt.
Funktioniert das auch noch beim Anker werfen? Sprich, bleibt das Auto auch bei einer Vollbremsung aus 400 km/h stabil, wenn ich am Lenkrad reiße?
oldi45
Beiträge: 986
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#12

Beitrag von oldi45 »

Bin früher auch oft sehr schnell auf unseren Autobahnen gefahren. Dabei habe ich aber immer darauf geachtet, dass mein Schutzengel auch so schnell fliegen konnte. Hat auch immer geklappt.
Was hier gezeigt wird, ist total ignorant!! Auf einer 3-spurigen Autobahn, ohne nennenswerte Kurven, extrem schnell zu fahren, ist nichts zeigenswertes. Dazu aber noch unbeteiligte Autofahrer in Gefahr zu bringen, ist nicht zu tolerieren. Sie müssten dafür eigentlich bestraft werden. Leider gibt es dafür in D keine Handhabe.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3952
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#13

Beitrag von Austragler »

Felisor hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:09
Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 16:54
Zum Lenkrad verreissen: Das geht beim Bugatti bei dieser Geschwindigkeit nicht, da haben die Konstrukteure vorgesorgt.
Funktioniert das auch noch beim Anker werfen? Sprich, bleibt das Auto auch bei einer Vollbremsung aus 400 km/h stabil, wenn ich am Lenkrad reiße?
Ich gehe davon aus dass die Konstrukteure auch da vorgesorgt haben. Die Kiste kostet immerhin ca. 2,5 Mio €, da darf man auch was erwarten. Ich glaube auch dass der Pilot bei solch einem Tempo anderes zu tun hat als am Lenkrad rumzureissen.
Ausserdem ist´s mir auch wurscht, ich komme nie in Versuchung so ein Auto fahren zu dürfen/müssen/können. Ich bin mal mit einem Motorrad auf der Autobahn 280 km/h gefahren, ich weiß noch dass die Straße bei dem Tempo ganz schön schmal wird und dass man in einer kaum wahrnehmbaren Kurve das Motorrad ganz schön drücken muß. Ich bin mal auf dem Salzburgring auf dem Beifahrersitz eines Porsche mitgefahren, mehr als 300 PS stark und nur 800 Kilo schwer, die Karosse war total leer bis auf die Sitze und den Antrieb, der Fahrer war ein Profi. Seitdem weiß ich dass ich als Rennfahrer nicht geeignet bin. Nach 2 Runden hatte ich beim Aussteigen erhebliche Gleichgewichtsstörungen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1663
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#14

Beitrag von Masure49 »

CatCar hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:21
... und am Ende wird der Verkehrstoten gedacht die durch rücksichtslose Raser ums leben gekommen sind?
Sie haben doch in ihrem Gebet dem Herrgott gedankt, dass sie den Trip lebend überstanden haben :mrgreen:
Ansosnten hätte mich interessiert, wo und wann das stattgefunden hat.
Vermutlich an einem frühen Morgen an einem Sonn - oder Feiertag.
Es gibt keine Autobahnen mehr in D, wo so etwas möglich wäre.
Viel zu viele Autobahnauf - und Abfahrten, viel zu viele Verkehrsteilnehmer
mit fehlendem Überblick/Rundumblick zwingen jeden schnellen Fahrer zum abbremsen.
Schnelles fahren macht heutzutage einfach keinen Spaß mehr.
Unser entspanntes Reisemobiltempo 100 KM/H auf der Autobahn reicht mir bei jeder Tour vollkommen.
Im PKW darf es noch nach wie vor hin und wieder auch etwas mehr sein,
wenn es der Verkehr und die Straßenverhältnisse zulassen. :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#15

Beitrag von ivalo »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:08
Die Reifen müssen nach Herstellervorschrift nach spätestens 4'000 Kilometern gewechselt werden und kosten € 9'500,- pro Stück, die Felgen müssen nach 10'000 Kilometer erneuert werden.
Guten Abend Franz

Danke für die Informationen und den Film Hinweis.
Ich habe sie an meinen Bruder weitergeleitet, immer noch Rennfahrer mit Lizenz im hohen Alter von 75 Jahren.
Er soll sich den Eintausch seines BMW gegen einen Bugatti doch nochmals überlegen ... *YAHOO*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#16

Beitrag von Luxman »

rumfahrer hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 16:58
Ach so, mit der FDP wohl nie
Ich glaube nicht das ein Tempolimit morgens um 6:00 am Sonntag ihn aufgehalten haette.
Da gibt es ja noch andere Parteien in der Regierung - wenn die Gruenen ein Tempolimit fuer so wichtig halten dann einfach durchsetzen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#17

Beitrag von Anon11 »

Wers braucht.... ich mag mein Leben viel zu sehr als dass mir so was hohles überhaupt in den Sinn käme!
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#18

Beitrag von Jumper »

Man crying und ich gucke mir die scheiße auch noch an.
Tausendfacher Müll und man könnte Tagelang vor dem Kanal sitzen.
Dann doch lieber nur mit einem Stuhl und einer Angel und die Seele baumeln lassen *DRINK*
Anon8

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#19

Beitrag von Anon8 »

N.N. hat geschrieben:
Das wäre mir viel zu viel Stress! Ich liebe es mit Tempomat 100 auf der AB zu cruisen...
Ach, du bist das der da immer im Weg steht ;-) Parken auf der Autobahn.

Warum haben die mich nicht angerufen, da wäre ich gerne dabei gewesen. Mit meinem Stinger ist leider bei 280-300km/h Schluss.
Benutzeravatar
Tilla
Beiträge: 106
Registriert: Di 1. Dez 2020, 17:05
Wohnort: Rostock

Re: Was haben wir für lahme Enten !

#20

Beitrag von Tilla »

...alles eine Frage der Ansicht, hier über 90% Ablehnung...in einem Motortuningforum wahrscheinlich 90% begeistertes Staunen.
für mich eine nette Erinnerung an meine Hayabusa Zeiten, da gings auch mal ü.300
Nun bin ich auch alt und ruhiger geworden 8-) *HI*
so, nun dürft ihr auf mich .......
Gruß tilla alias Lutz
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“