In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#1

Beitrag von Nixus »

Hallo zusammen,
da in der momentanen Situation doch wohl der größte Teil der reisefreundlichen Camper Zuhause hockt und darauf wartet, dass man bald wieder sorglos verreisen kann, würde es mich mal interessieren, in welchen Ländern ihr mit eurem Fahrzeug denn schon so alles unterwegs wart.

Vielleicht ist es euch möglich, dass ihr mal eine Liste von den Ländern hier in dieser Rubrik aufführen könnt. Über zahlreiche Einträge würde ich mich freuen.
Ich bin gespannt was da so alles an Reiseländern bei den einzelnen Fories zusammen kommt.
Es wäre sehr schön, wenn die pauschalen Flug- und Urlaubsreisen nicht in der Aufzählungen mit dabei wären, da wir uns ja immerhin in einem "Reisemobilforum" befinden.

Und damit es dann auch losgehen kann, stelle ich unsere bisherigen Reiseziele gleich mal hier ein.

Bild
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Luxman
Beiträge: 5820
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#2

Beitrag von Luxman »

Wenn ich alle Fahrzeuge nehmen darf wir hatten dann:
Algerien
Tunesien
Tuerkei
Griechenland
Syrien
Jordanien
ex Jugoslawien
Bulgarien
Rumänien
Austria
Frankreich
Italien
Spanien
Daenemark

Wenn ich nur den aktuellen seit 2021 nehme dann leider nur crying Frankreich

Wenn ich den Flieger mit nehme dann..... wird es eine sehr lange Liste.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#3

Beitrag von Nixus »

Luxman hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:12
Wenn ich alle Fahrzeuge nehmen darf wir hatten dann:
Na klar. Es soll ja darum gehen, welche Länder die Mitglieder des Forums schon alle bereist haben.
So findet man vielleicht auch mal mit dem einen oder anderen ein Gesprächsthema. Das aber dann nach Möglichkeit in einem gesonderten Thread.
Luxman hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 15:12
Wenn ich den Flieger mit nehme dann..... wird es eine sehr lange Liste.
Genau, es geht ja um das selber Erfahren mit dem Reisemobil und nicht ums Fliegen lassen.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#4

Beitrag von Anon10 »

Meine vorläufige Liste, der mit dem Wohnmobil bereisten Länder:

Deutschland
Dänemark
Niederlande
Luxemburg
Belgien
Frankreich
Spanien
Gibraltar
Portugal
Italien
Österreich
Schweiz
Polen

Die Liste darf in den nächsten Jahren gerne noch länger werden *HI*
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#5

Beitrag von Heribert »

Dann werd ich mal
Norwegen
Schweden
Dänemark
Polen
Tschechien
Ungarn
Rumänien
Bulgarien
Griechenland
Albanien
Montenegro
Mazedonien
Bosnien Herzegowina
Kroatien
Slowenien
Italien
Österreich
Frankreich
Spanien
Portugal
Slowakei
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#6

Beitrag von eclipse88 »

So dann folgt meine sehr jungfräuliche Liste. Waren immer die 2 Wochen im Sommerurlaub.
Deutschland wird vorrangig in den anderen Kurzurlauben bereist.

Deutschland (immer)
Dänemark 2018
Schweden 2019
Polen 2020
Norwegen 1992/1993 (mit den Eltern)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#7

Beitrag von Austragler »

Ich trau mich fast nicht mitzumachen.....
Deutschland
Österreich
Frankreich
Italien (einigermaßen gründlich)
Slowenien
Kroatien
Polen
Norwegen (auch einigermaßen gründlich)
Dass wir nach Norwegen hin durch Dänemark und zurück durch Schweden gefahren sind kann ja nicht mitgezählt werden. Auch nicht das Durchfahren der Schweiz oder Tschechiens.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#8

Beitrag von AlterHans »

Nehme mir mal Peters Liste zum Vorbild:

Daraus alle Länder außer:
Gibraltar nur aus der Ferne betrachtet.
Aus Rom mit Bahn und zu Fuß zum Vatikan. Also nicht mit dem Mobil.

Zusätzlich fällt mir noch ein (aus dem Stegreif):

Großbritannien
Algerien,
Iran
Afghanistan
Pakistan,
Indien
Nepal
Finnland
Rumänien
Moldavien
Ukraine

Ausgenommen die letzten drei alles solo mit meiner Frau bereist. Zwei Gruppenreisen mit Perestroika (Mir tours).
Alles mit selbst ausgebauten VW Bullis und VW T4 ohne Probleme (außer sehr vielen Reifenschäden).
Zeitraum 1971 bis 1978 und 2002 bis heute.

Roland derr Ältere mit seinem VW T3 syncro übertrifft das bei weitem.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#9

Beitrag von Nixus »

Klasse,
da sind ja schon einige Länder zusammen gekommen und Großbritannien ist, obwohl es ja in unmittelbarer Nachbarschaft zu uns liegt, durch den Hans nun auch vertreten.
Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:45
Ich trau mich fast nicht mitzumachen.....
Franz, vielleicht kann man sich ja auf diese Weise bei einem anderen Mitglied nützliche Informationen zu einem neuen Reiseziel holen. Jeder hat doch hier im Forum Personen, denen man vertraut und bei denen man auch bestimmt mal eine freundliche Auskunft über ein zurzeit noch fremdes Land bekommen kann.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#10

Beitrag von Seewolfpk »

Austragler hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:45
Ich trau mich fast nicht mitzumachen.....
Franz, ich trau mich auch mit kleiner Liste

Deutschland
Niederlande
Luxemburg
Belgien -fast nur Durchreise Richtung Frankreich
Frankreich - Küste bis Mont Saint Michel - zurück fast direkt nach Versailles
England - Cornwall
Dänemark - Ostseeküste hoch und Nordseeküste wieder runter
Schweden - entlang des Götakanals

Einige Reiseberichte auf meiner Homepage
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#11

Beitrag von AlterHans »

Peter,
das war erst 2015, aber sehr ausgiebig. Mit beginnendem grauen Star und Linksverkehr dazu. Obwohl die Briten um uns rum sehr manierlich gefahren waren machte mir mein eigenes Fahren wenig Spass.
Umso mehr die tollen Schloß und Parkanlagen. Und Landschaften, Naturparks, Küsten.
London hatten wir ausgelassen. Dafür Cornwall Wales Schottland intensiv.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#12

Beitrag von Heribert »

Ich denke mal, nicht die Anzahl der Länder ist entscheidend, sondern die Eindrücke, die ich aus diesen Ländern mitgenommen habe.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#13

Beitrag von Anon10 »

Heribert hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:24
Ich denke mal, nicht die Anzahl der Länder ist entscheidend, sondern die Eindrücke, die ich aus diesen Ländern mitgenommen habe.
Da ist was dran *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#14

Beitrag von Austragler »

Nixus hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:54
Franz, vielleicht kann man sich ja auf diese Weise bei einem anderen Mitglied nützliche Informationen zu einem neuen Reiseziel holen. Jeder hat doch hier im Forum Personen, denen man vertraut und bei denen man auch bestimmt mal eine freundliche Auskunft über ein zurzeit noch fremdes Land bekommen kann
Peter, das habe ich schon getan. Dein Bericht mit den hervorragenden Fotos über die Bretagne hat mich nochmals bestärkt in der Absicht dass ich da hin will.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#15

Beitrag von Nixus »

Heribert hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:24
Ich denke mal, nicht die Anzahl der Länder ist entscheidend, sondern die Eindrücke, die ich aus diesen Ländern mitgenommen habe.
Genau Heribert, und wenn ich in diesem Jahr mal nach Ungarn, Rumänien oder Bulgarien fahren wollte, dann würde ich Dir bestimmt ein paar Fragen zu den Ländern stellen und mir gerne deine Eindrücke und Erlebnisse dazu durchlesen. *THUMBS UP*
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Schwedenholly
Beiträge: 91
Registriert: Do 17. Dez 2020, 13:37
Wohnort: Bei Oldenburg Holstein

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#16

Beitrag von Schwedenholly »

Keine fernen Länder:
Deutschland
Frankreich
Holland
Polen
Litauen
Lettland
Estland
Russland
Ukraine
Belarus
Norwegen
Schweden
Finnland
In Italien nur am Rande (2-3 Tage)

Gruß Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS aus 2021
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#17

Beitrag von Heribert »

Da bin ich immer offen und gebe meine Erfahrungen gern Preis.
Heribert
Grüß Gott aus München
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#18

Beitrag von Jumper »

Ich war bis jetzt nur in Holland *BYE*
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: In diesen Ländern sind wir schon unterwegs gewesen.

#19

Beitrag von AlterHans »

Heribert hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:24
Ich denke mal, nicht die Anzahl der Länder ist entscheidend, sondern die Eindrücke, die ich aus diesen Ländern mitgenommen habe.
Natürlich, so ist es.
Das war uns immer und überall selbstverständlich gewesen und wir liessen uns genügend Zeit dafür.
Die Reisephase in den 70 er Jahren diente uns auch zur beruflichen Orientierung: Auslandsbau (dritte Welt) oder in Deutschland arbeiten?
Daraufhin legten wir eine 23 jährige Reisepause ohne (Pflege-)Kinder ein. Nur eine einzige Ausnahme zu zweit war eine Fahrt in die Abruzzen.

Peter hatte um eine Auflistung der bereisten Länder gefragt was ich gerne beantwortet hatte.
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“