Heute Abend auf 3SAT

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Strickte
Beiträge: 49
Registriert: So 10. Jan 2021, 10:45
Wohnort: Sauerland

Heute Abend auf 3SAT

#1

Beitrag von Strickte »

Hallo
Wenn es intressiert , heut abend auf 3 Sat um 20.15 " Weit" . Eine Reisedoku . Mir hat´s gefallen.
L.G. Andreas
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Heute Abend auf 3SAT

#2

Beitrag von Jumper »

Strickte hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:02
Hallo
Wenn es intressiert , heut abend auf 3 Sat um 20.15 " Weit" . Eine Reisedoku . Mir hat´s gefallen.
L.G. Andreas
Hey geil, du kannst in die Zukunft schauen...wir müssen bis 20:15 warten crying
...ps, schick mir bitte die Lottozahlen für kommenden Samstag, aber bitte nur über pn...muss ja nicht die ganze Welt wissen ;-)
Anon8

Re: Heute Abend auf 3SAT

#3

Beitrag von Anon8 »

Danke für den Tipp, Andreas.

@Jumper
Warum so böse zu einem Sauerländer...? Gerade die sind doch i.d.R. so große Köln-Fans, vor allem des 1. FC Köln.
.
.
... ich glaube Andreas ist soeben HSV-Fan geworden :duw:
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Heute Abend auf 3SAT

#4

Beitrag von Anon6 »

Jumper hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:59
Strickte hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 17:02
Hallo
Wenn es intressiert , heut abend auf 3 Sat um 20.15 " Weit" . Eine Reisedoku . Mir hat´s gefallen.
L.G. Andreas
Hey geil, du kannst in die Zukunft schauen...wir müssen bis 20:15 warten crying
...ps, schick mir bitte die Lottozahlen für kommenden Samstag, aber bitte nur über pn...muss ja nicht die ganze Welt wissen ;-)
Der Klasse Film ist von 2017, wurde schon mal gesendet. Gibt es sicherlich auch in der Mediathek?

Tschau
Jumper
Beiträge: 362
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Colonia

Re: Heute Abend auf 3SAT

#5

Beitrag von Jumper »

Anon8 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 19:07
Danke für den Tipp, Andreas.

@Jumper
Warum so böse zu einem Sauerländer...? Gerade die sind doch i.d.R. so große Köln-Fans, vor allem des 1. FC Köln.
.
.
... ich glaube Andreas ist soeben HSV-Fan geworden :duw:
Bin nie böse, habe alle lieb...und Rot Weiße sowieso ;-) ...Rheinländer haben einen ganz speziellen Humor...dass wissen auch Leute die Sauer in einem Land leben *THUMBS UP*

Hab 3 Sat auf dem Schirm...thanx for the tip ;-)
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Heute Abend auf 3SAT

#6

Beitrag von Anon6 »

Wir haben die wunderbare Dokumation mit Genuss zum zweiten Mal gesehen. Danke für den Tipp an den TE.

Tschau
Soleil
Beiträge: 291
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute Abend auf 3SAT

#7

Beitrag von Soleil »

Eine tolle Doku!
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1473
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Heute Abend auf 3SAT

#8

Beitrag von rumfahrer »

Schön war's - Danke!

Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1247
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Heute Abend auf 3SAT

#9

Beitrag von Fazerfahrer »

Sehr beeindruckend, wenn ich auch zugeben muss mir so einen minimalistischen Reisestil für mich nicht vorstellen zu können.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5149
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Heute Abend auf 3SAT

#10

Beitrag von walter7149 »

Hallo, danke, das war eine der besten und realistischsten Reisedokus die wir gesehen haben.

Nicht so viel Gequatsche, keine überzogene Selbstdarstellung, einfach, schlicht und trotzdem Klasse.
Klar ist diese Reiseform nicht jedermanns Sache. Aber so bekommt man am intensivsten den Kontakt zu Land
und Leute.

So, aber anders, hab ich auch schon einen Rundritt durch den damaligen Ostharz schon zu DDR-Zeiten gemacht.
Wir sind zu Dritt mit Pferd, jeder seins, 3 Wochen geritten, durch den Harz.
Das war der billigste Urlaub meines Lebens, und wir hatten es nicht auf billig angelegt.
Herrliche Begegnungen und Bekanntschaften, unwahrscheinliche Gastfreundschaft, Verständnis und Bewunderung
haben wir erlebt, wie in dieser Doku, für uns unvergesslich.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend auf 3SAT

#11

Beitrag von jagstcamp-widdern »

hat mich an meine jugend erinnert, daumen + rucksack...
aber damals war in östlicher richtung sehr schnell schlussz :!:
aber marokko, nordkap, antatolien, calabrien... ging gut.

leider gips heute kaum noch tramper. *OOPS*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Heute Abend auf 3SAT

#12

Beitrag von Anon10 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 09:32
leider gips heute kaum noch tramper.
Es nimmt ja auch kaum noch jemand Tramper mit. Ich hatte einmal eine sehr unangenehme Erfahrung mit Trampern, seitdem kommt mir keiner mehr ins Auto.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1789
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Heute Abend auf 3SAT

#13

Beitrag von heinz1 »

Im Abspann konnte man sehen, wie viele Leute an dem Film mit gewirkt haben. So improvisiert, wie es vielleicht aussehen sollte, war es nicht, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Ich habe jede Minute genossen !
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2462
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Heute Abend auf 3SAT

#14

Beitrag von Capricorn »

Fand ich auch - sehr eindrücklich....

Ein gutes Schlusswort ist mir besonders hängengeblieben... Es lohnt sich, Vertrauen zu schenken...

Was wir selber von unseren (allerdings sehr komfortablen) Reisen bestätigen können - es gibt überall ganz tolle Menschen...

D A N K E für den Tip - wir haben uns heute den Bericht angeschaut, weil draussen eh Schneefall ist und wir erst am NM zum Winterwandern aufbrechen..
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1789
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Heute Abend auf 3SAT

#15

Beitrag von heinz1 »

In erster Linie ging es ja darum, die Welt zu umrunden, ohne einen Flieger zu nutzen.

Michael Palin von Monty Python hat auch mal sowas gemacht, und es gab/gibt einen Film darüber "In 80 Tagen um die Welt" ohne Flugzeug !
Angeblich war er alleine mit einem Kameramann unterwegs. Tatsächlich stand natürlich die ganze BBC hinter der Sache ;-)
Absolut sehenswert !
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Heute Abend auf 3SAT

#16

Beitrag von Felisor »

Der Film ist aktuell in der Mediathek zu finden
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... t-102.html
Soleil
Beiträge: 291
Registriert: Di 13. Apr 2021, 16:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Heute Abend auf 3SAT

#17

Beitrag von Soleil »

… übrigens ist in der 3sat-Mediathek auch die Doku „Traumorte - Die Bretagne“ aus 2021 abzurufen. (Ist natürlich überhaupt nicht mit der vorbenannten Doku zu vergleichen, aber anders schön und auch 3sat🙂). Es wird die gesamte bretonische Küste punktuell gezeigt, 45 Minuten. Schön, wenn schon dort gewesen und auch schön, wenn ein neues Ziel. Wird nach Info in der Mediathek am 10.02. im ZDF gezeigt.
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Heute Abend auf 3SAT

#18

Beitrag von Anon10 »

Felisor hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 11:07
Der Film ist aktuell in der Mediathek zu finden
https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm ... t-102.html
Ich habe mir den Film angesehen und finde den einfach mal KLASSE! Für mich wäre diese Art zu reisen zwar nichts, aber die Eindrücke dieser Reise werden die Beiden sicher in ihrem Leben nicht vergessen.Und wieder einmal wurde bestätigt, dass man nicht allen Vorurteilen glauben sollte, sondern sich durchaus selbst einen eigenen Eindruck verschaffen darf. Der ist dann oft überraschend positiv *THUMBS UP*
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Heute Abend auf 3SAT

#19

Beitrag von Anon10 »

Soleil hat geschrieben: Do 20. Jan 2022, 23:02
… übrigens ist in der 3sat-Mediathek auch die Doku „Traumorte - Die Bretagne“ aus 2021 abzurufen.
Nicht nur die Bretagne findet man unter der Rubrik "Traumorte" Z.B. Andalusien hat mir besonders gut gefallen. Vieles habe ich wiedererkannt, manches war mir neu und hat meine Sehnsucht geweckt, dieses wunderschöne Land bald wieder zu bereisen. Selbst Orte, die ich besucht habe, wie Ronda oder Sevilla, haben noch so viele schöne Dinge zu zeigen, die ich bei meinem Besuch nicht entdeckt habe. Dazu war damals meine Zeit einfach zu kurz. *HI*
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Heute Abend auf 3SAT

#20

Beitrag von Nixus »

Ich kenne den Film "WEIT. DIE GESCHICHTE VON EINEM WEG UM DIE WELT" noch nicht und habe mir deshalb mal den Trailer auf YouTube angeschaut. Sieht vielversprechend aus und so habe ich mir den Film mal aus der Mediathek gezogen und werde ihn nachher mit meiner Maus schauen. Vielen Dank für den interessanten Tipp.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“