Da fahr ich nicht nochmal hin...

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#100

Beitrag von Anon11 »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:31
... man sollte gewisse Essensregeln einhalten ...z.b. mal ein paar Tage auf Salat verzichten, kein Eis etc
Auch das ist aus meiner Erfahrung keine Garantie dass es dich nicht ereilt. Wir hat damals trotzdem beide Kinder in der Türkei im Krankenhaus liegen...
Luxman
Beiträge: 5762
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#101

Beitrag von Luxman »

fernweh007 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 16:31
von allen von mir besuchten Ländern war Ägypten mit riesigem Abstand das Schmutzigste.
Hygiene spielt bei uns im Alter eine viel groessere Rolle als frueher als wir mit 28 im Nahen Osten waren.
Das Immunsystem ist - wie wir ja seit COVID wissen nicht mehr so fit wie mit 30.
Es stoesst mich auch mehr ab und vergaellt mir das ich das Land geniessen kann wenn ich staendig ueber Muell stolpere oder drauf schaue.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#102

Beitrag von fernweh007 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:18
Auch das ist aus meiner Erfahrung keine Garantie dass es dich nicht ereilt
Ja natürlich gibt es keine Garantie ……. einfach vorsichtiger sein oder nicht hinfahren

Ich war schon öfter in „solchen“ Regionen ….. da entwickelt man eine Routine und gewisse Rituale
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#103

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:38
Bekannte haben sich auf einem Hotelschiff "Montezumas Rache" zugezogen,was ihnen den Urlaub ziemlich vermiest hat.
Man Arno, das kannste dir übreall holen. Egal ob HuRu, Aida, MSC. Schau doch, selbst heute rennen die Leute an einem Desinfektionsspnder vorbei.
Solche Aussagen wären für mich kein Grund eine Reise nicht zu machen.
Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:30
Hygiene spielt bei uns im Alter eine viel groessere Rolle
Hygiene oder die Art der anderen mit Lebensmitteln umzugehen? Wenn ich 52 Jahre zurück denke, da war hier vieles anders aber auch besser?
Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:30
Es stoesst mich auch mehr ab und vergaellt mir das ich das Land geniessen kann wenn ich staendig ueber Muell stolpere oder drauf schaue.
Das verstehe ich schon, aber denk einmal einige Jahre zurück, als wir noch offene Müllkippen hatten, wo alles hin und her geweht wurde, wie sah da die gegend aus. Wir gehen einfach von einem anderen Level aus.

Gerade Reisen, die außerhalb meiner Komfortzone lagen, haben mich wirklich aufgerüttelt und zum Nachdenken gebracht. Die haben mir gezeigt, was für ein Glück ich hatte das ich hier geboren wurde, das in meiner Geburtsstadt im Innenstadtbereich fast jedes Grundstück eine Quelle mit Trinkwasserqualität hat/te. Das ich die Schule besuchen und einen Beruf erlernen konnte. Die innere Zufriedenheit hab ich nicht in Dänemark oder Norwegen gefunden. Das waren ganz andere Länder.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#104

Beitrag von womocamper »

Ich werde nie wieder auf Regenbogen Campingplätze fahren.

Auf Usedum sind wir auf so einen Platz gefahren, wollten 4 bis 5 Tage dort bleiben.
Wir sollten die Tage im voraus bezahlen.
Als ich sagte wir bezahlen bei Abfahrt,wir wissen nicht genau wie lange wir bleiben können, wurde abgelehnt.
Ich fragte ob wir bei früherer Abfahrt das Geld wiederbekommen, wurde verneint.
Ich habe dann für einen Tag bezahlt und noch drei Tage lang je einen Tag verlängert.
Wir haben auf einen Anruf gewartet und würden dann sofort abfahren.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#105

Beitrag von Hans 7151 »

womocamper hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 18:46
Ich werde nie wieder auf Regenbogen Campingplätze fahren.
Was ist das? Damit ich mich glei auskenn.
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#106

Beitrag von Mobilhein »

Während meiner früheren Tätigkeit habe ich in etlichen Ländern rund um das Mittelmeer jeweils etliche Wochen verbracht.
Ich habe es genossen und viele nette Leute kennengelernt. Aber wirklich beeindruckt hat mich dort eigentlich nicht viel. Griechische und lateinische Geschichte kannte ich aus der grauen Vorzeit auf der Penne, also mal einige Tempel, Stadien und sonstige geschichtsträchtigen Gebäude näher untersucht. Dabei ist man auch in so manche "Spelunke" geraten. Alles in allem eine positive Erfahrung. Vor allem Griechenland habe ich genossen. Aber was mich dabei überall am meisten gestört hat, war das fehlende Grün im Sommer bis tief in den Herbst hinein. Alles braun, trocken und staubig.
Schweden und Norwegen waren dabei fast immer eine Erholung. Der schönste Flug im Winter war mal von Bergen mit einer kleinen Fokker die Küste entlang in gut 7000' Höhe.
Während dieser Zeit bin ich auch viele zig-tausend Kilometer jährlich in und um Deutschland herum mit dem PKW unterwegs gewesen.
Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mir gesagt habe, hier ist es doch recht schön, hier muss ich später noch mal hin.
Und das machen wir nun mit wachsender Begeisterung. Hauptsächlich Deutschland und die Nachbarländer.
Da fahr ich überall nochmal hin.
Nur nicht auf den CP am Autobahnsee an der A8, wie weiter oben beschrieben. ;-)
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#107

Beitrag von Cheldon »

Wir sind noch immer interessiert an Neuem. Aus diesem Grund suchen wir uns neue Reiseziele. In einige, in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zugebaute Küstenregionen fahren wir nicht mehr. Gilt z.B. auch für Dubai und die anderen überdimensioniert gewachsenen Metropolen.
Unser Reisemobil haben wir uns ja zugelegt, um in weniger entwickelten Regionen unter guten, selbstverantworteten Hygienebedingungen zu reisen und dabei gesund zu bleiben.
Das ist uns in Afrika, Zentralasien und Südamerika gelungen. Wenn uns eine Region, eine Stadt, ein Stellplatz, Hotel oder Restaurant nicht zusagt, fahren wir weigert. Kreuzfahrten haben wir auf kleinen Schiffen mit Max. 100-150 Gästen gemacht. Aktuell würden wir jedoch wegen COVID-19 keine solche Reise machen.
Wir sind überzeugt, dass derzeit das Wohnmobil eine sichere Reisemöglichkeit bietet, egal wohin. Wir haben noch ein paar Ziele auf der Bucketlist. Leider sind die derzeit nicht über Landesgrenzen zu erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#108

Beitrag von Elgeba »

Sparks hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:58
Elgeba hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 15:38
Bekannte haben sich auf einem Hotelschiff "Montezumas Rache" zugezogen,was ihnen den Urlaub ziemlich vermiest hat.
Man Arno, das kannste dir übreall holen. Egal ob HuRu, Aida, MSC. Schau doch, selbst heute rennen die Leute an einem Desinfektionsspnder vorbei.
Solche Aussagen wären für mich kein Grund eine Reise nicht zu machen.
Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:30
Hygiene spielt bei uns im Alter eine viel groessere Rolle
Hygiene oder die Art der anderen mit Lebensmitteln umzugehen? Wenn ich 52 Jahre zurück denke, da war hier vieles anders aber auch besser?
Luxman hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 17:30
Es stoesst mich auch mehr ab und vergaellt mir das ich das Land geniessen kann wenn ich staendig ueber Muell stolpere oder drauf schaue.
Das verstehe ich schon, aber denk einmal einige Jahre zurück, als wir noch offene Müllkippen hatten, wo alles hin und her geweht wurde, wie sah da die gegend aus. Wir gehen einfach von einem anderen Level aus.

Gerade Reisen, die außerhalb meiner Komfortzone lagen, haben mich wirklich aufgerüttelt und zum Nachdenken gebracht. Die haben mir gezeigt, was für ein Glück ich hatte das ich hier geboren wurde, das in meiner Geburtsstadt im Innenstadtbereich fast jedes Grundstück eine Quelle mit Trinkwasserqualität hat/te. Das ich die Schule besuchen und einen Beruf erlernen konnte. Die innere Zufriedenheit hab ich nicht in Dänemark oder Norwegen gefunden. Das waren ganz andere Länder.
Dass ich mir das überall holen kann,weiß ich auch.Ich war mehrfach in Nordafrika mit dem VW Bus unterwegs,da habe ich meine Mahlzeiten selbst zubereitet und nie Probleme gehabt.Auf einem Schiff sieht das anders aus,trotzdem werde ich diese Reise unternehmen,sobald Corona Geschichte ist.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Schröder
Beiträge: 1194
Registriert: Di 1. Dez 2020, 09:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#109

Beitrag von Schröder »

mache einen riesen Bogen um die neuen Bundesländer!
Gruß
Thomas

Verlierer suchen nach Ausreden....Gewinner nach Lösungen!
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#110

Beitrag von WuG »

Deshalb versäumst du allerlei Sehens- und Erlebenswertes!
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
peene
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Jan 2022, 09:45

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#111

Beitrag von peene »

Schröder hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:17
mache einen riesen Bogen um die neuen Bundesländer!
{-TEXT-}

{Nochmal so ein rassistischer Ausbruch, und du schreibst in diesem Forum nicht mehr:AndiEh}
Benutzeravatar
Mobilhein
Beiträge: 276
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Wohnort: Münsterland Nord

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#112

Beitrag von Mobilhein »

Da geht es mir gerade anders. Wir fahren sehr gern nach Thüringen oder Sachsen. Schon wegen der Kümmelbratwurst. (nach Art der Bauernpolnischen)
Und auch sonst erscheint uns dort vieles einfach ruhiger. Köstritzer schmeckt, der Bautz'ner Senf ist Spitze, und und und.....
Wir sehen uns!
Vielleicht auch in MeckPomm. *BYE*
Gruß aus dem Münsterland
Heinz
unterwegs mit seiner Siggi im Carthago I 4.9 LE L

Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#113

Beitrag von walter7149 »

Schröder hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:17
mache einen riesen Bogen um die neuen Bundesländer!
Es gibt keine neuen Bundesländer mehr, höchstens die Bundeswehr holt Ostpreußen zurück :mrgreen: .
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#114

Beitrag von Alfred »

Mobilhein hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:03
der Bautz'ner Senf ist Spitze
Hergestellt von Develey ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#115

Beitrag von Elgeba »

Fischland,Darß und Zingst meide ich,die wollen da nur einen "hochklassigen Tourismus",also keine Wohnmobile,wie mir mal ein Bediensteter dort erklärte.Wenn ich mir die Preise dort ansehe,kann man da eher von einem "hochpreisigen Tourismus" sprechen,man könnte auch sagen Nepp.Der Rest der ehemaligen "neuen Bundesländer" ist aber in Ordnung,wenn auch teilweise überlaufen, vor allem Dresden.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#116

Beitrag von vorerst »

peene hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:52
{-TEXT-}
{-TEXT-}


{Kommentar auf einen gelöschten Beitrag gelöscht: AndiEh}
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1669
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#117

Beitrag von heinz1 »

walter7149 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 12:07
Es gibt keine neuen Bundesländer mehr, höchstens die Bundeswehr holt Ostpreußen zurück :mrgreen: .
....und Königsberg, diese deutscheste aller deutschen Städte.

Was dem Russen seine Krim ist dem Deutschen sein Königsberg. .....ähhhmmmm ja, gut ;-)
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#118

Beitrag von Ebi »

peene hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:52
Schröder hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:17
mache einen riesen Bogen um die neuen Bundesländer!
!!!!!!

{-TEXT-}

{-TEXT-}

{Kommentar auf einen gelöschten Beitrag gelöscht: AndiEh}
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Da fahr ich nicht nochmal hin...

#119

Beitrag von Anon11 »

peene hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 11:52


{-TEXT-}
{-TEXT-}

{Beitrag gelöscht, da das kommentierte auch gelöscht wurde: AndiEh}
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“