GCU in Frankreich

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

GCU in Frankreich

#1

Beitrag von Agent_no6 »

Kennt jemand den Verein GCU in Frankreich?
Groupement des Campeurs Universitaire de France
Also Universitäre Camper bei denen man einmal in der Woche mithelfen muß. Französisch wäre hilfreich *THUMBS UP*
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 875
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: GCU in Frankreich

#2

Beitrag von Lucky10 »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 13:11
Also Universitäre Camper bei denen man einmal in der Woche mithelfen muß. Französisch wäre hilfreich
Ist das so was ähnliches wie "Elite Partner"? :duw:
Gruß Hans
Agent_no6
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: GCU in Frankreich

#3

Beitrag von Agent_no6 »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 15:31
Agent_no6 hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 13:11
Also Universitäre Camper bei denen man einmal in der Woche mithelfen muß. Französisch wäre hilfreich
Ist das so was ähnliches wie "Elite Partner"? :duw:
Eher Tinder...
Sehe schon, noch keiner Erfahrung.
Eine Freundin kam zufällig im Oktober bei Giens auf so einen Platz, sehr günstig, super gelegen, nette Leute. Aber einmal in der Woche ne Stunde "schuften", was auch immer.
Ich kopiere mal paar Zeilen rein...
"Wer ist der GCU? Ausgeschrieben heisst das „Groupement des Campeurs Universitaires“ , frei übersetzt also „Universitäts-Camper-Gruppe“. Dabei handelt es sich um einen altehrwürdigen französischen Campingverein, der 1937 von Lehrern gegründet wurde, um seinen Mitgliedern preiswerte Urlaubsmöglichkeiten zu bieten. Er hat dieses Jahr sein 80-jähriges Jubiläum gefeiert. Der GCU betreibt zur Zeit 95 Campingplätze in den schönsten Urlaubsgebieten Frankreichs (siehe Karte) und wird von rund 50.000 Mitgliedern mitverwaltet. Es ist ein gemeinnütziger, nicht Gewinn orientierter Verein, der (mit Ausnahme weniger Angestellter in der Verwaltung) nur von Ehrenamtlichen geleitet wird und in dem alle Campingplätze von den Campern selbst betrieben werden....
"
Die Idee finde ich spitze und sie funktioniert. Seit 80 Jahren..
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“