Bozen Meran Campingplatz

Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Bozen Meran Campingplatz

#1

Beitrag von Luxman »

Wir werden soweit es meine Gesundheit zulässt am Sonntag gen Italien starten um meinen Lieferanten in Bergamo zu besuchen wg. Bauteil Änderungen und dann wollen wir in Bozen oder Meran oder überhaupt in der Gegend ein paar Tage in der Sonne verbringen.

Wir suchen einen Campingplatz der ruhig ist und schön gelegen und von dem aus man Fahrrad fahren kann - bevorzugt eher flacher - also keine Steigungen mit 10 oder 20 Prozent.

Ich würde mich über Eure Empfehlungen und Erfahrungen freuen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Bozen Meran Campingplatz

#2

Beitrag von Anon11 »

Luxman hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 14:10
- bevorzugt eher flacher - also keine Steigungen mit 10 oder 20 Prozent.
Gibts das da überhaupt? Mein letzter Besuch ist 15 Jahre her, bei einem AlpenX mit dem MTB waren wir eine Nacht dort und was ich so in Erinnerung hab ist heftig, würde ich heute weder hoch noch runter fahren!
roli
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:53
Wohnort: Schweiz

Re: Bozen Meran Campingplatz

#3

Beitrag von roli »

Hallo. Meran hat jetzt einen neueren Luxus-Campingplatz. Siehe Webseite. Etwas teuer, aber gut gelegen. Grüsse. Roland
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bozen Meran Campingplatz

#4

Beitrag von Luxman »

roli hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 14:36
Siehe Webseite
Ich seh nix crying
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2465
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bozen Meran Campingplatz

#5

Beitrag von Capricorn »

ein Superplatz - wurde mehrfach ausgezeichnet.

Hab ihn mal mit dem Motorrad besucht als Freunde dort waren.

https://www.schlosshof.it/de/camping-meran/
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Bozen Meran Campingplatz

#6

Beitrag von k28 »

Der hat aber wie so viele um die Jahreszeit noch Winterpause....
Habe mal ein paar Plätze angesehen (nicht alle). Bis März geht da fast gar nichts...
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1663
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Bozen Meran Campingplatz

#7

Beitrag von Masure49 »

Hallo Bernd,

Klaus hat Recht, auch ich habe alle in Frage kommenden Plätze um Meran herum angeklickt,
alle frühestens ab 01.03.2022 offen.
Egal ob in Lana, dort gibt es zwei Plätze, einer wurde schon genannt,
in Leifers, Auer, Meran, Kaltern, alle noch geschlossen.
Tut mir leid. crying
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bozen Meran Campingplatz

#8

Beitrag von Luxman »

Seiser Alm Camping ist offen - denke ich - die Aussicht muesste toll sein.
Ist halt hoeher und vermutlich kaelter?
War jemand schon mal da?

Wenn nicht bleibe ich in Lazise auf dem kommunalen Camping den kenne ich.
Ist OK wenn auch sehr spartanisch.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
lupoontour
Beiträge: 302
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Bozen Meran Campingplatz

#9

Beitrag von lupoontour »

https://zoegghof.com/
Wie ist es mit diesem ?
VG, Lutz
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Bozen Meran Campingplatz

#10

Beitrag von mapet89 »

Wir waren Ende November letzten Jahres auf dem Stellplatz Schneeburghof oberhalb von Meran. Die Erreichbarkeit mit dem Fahrrad ist schwierig, aber im Übernachtungspreis ist der Önpv enthalten. Mit dem Bus kommt man überall hin.
BG
Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Bozen Meran Campingplatz

#11

Beitrag von saxe »

Luxman hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 16:45
Seiser Alm Camping ist offen - denke ich - die Aussicht muesste toll sein.
Ist halt hoeher und vermutlich kaelter?
War jemand schon mal da?

Wenn nicht bleibe ich in Lazise auf dem kommunalen Camping den kenne ich.
Ist OK wenn auch sehr spartanisch.

Beste Gruesse Bernd
Servus

Seiser Alm war ich im September , war damals sehr voll, Tip von der Rezeption war...früh anreisen, und an der Schranke warten bis einer abreist.
An der Schranke merkten wir dass die Stellplätze neben der Schranke eigentl. für uns ideal waren, Kurzer Weg zum Lokal, zur Entsorgung und für Abendsonne, und noch dazu, etwas günstiger.
Einziger Nachteil ist, dass die Plätze schmal sind, und man vor dem Womo sitzt um Sonne zu haben. Die linken Plätze sind besser.
Wir standen dann 4 Tage dort, hatten am Abend lange Sonne mit schönem Blick auf die Berge.
Sind viel geradelt dort, mit E-Bike, einmal sogar in die Gondel damit und hoch auf das Hochplateau. Dort oben war es super.
Ich kann Seiser Alm empfehlen.

Gruß und gute Wahl
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bozen Meran Campingplatz

#12

Beitrag von Luxman »

saxe hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 17:34
Wir standen dann 4 Tage dort, hatten am Abend lange Sonne mit schönem Blick auf die Berge.
Sind viel geradelt dort, mit E-Bike, einmal sogar in die Gondel damit und hoch auf das Hochplateau. Dort oben war es super.
Ich kann Seiser Alm empfehlen.
Vielen lieben Dank!
Wie ist die Anfahrt?

Ich bin da ein echter Schisser mit dem teuren Hymi - obwohl ich früher 7,5to Ladebordwand LKWs gefahren bin.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Bozen Meran Campingplatz

#13

Beitrag von Mexi »

Auf der Seiner Alm ist es schön.
Wir waren vor 3 Jahren auf dem Stellplatz Schneeberburghof und was soll ich sagen: Wir kamen uns vor wie im Paradies. Gut die Anfahrt hatte schon Steigung. War aber zu machen. Oben dann angekommen, dachte ich so muss es im Paradies aussehen. Der dort ausgeschenkte Wein und das Essen bestätigten meine Annahme. Einfach nur paradiesisch. Ein wunderschönes Panorama. Gut damals hatten wir noch keine Stützen am Wohnmobil und wurden deshalb am nächsten Früh von ein paar anderen Stellplatznachbarn vorwurfsvoll und entsetzt angesehen.....aber was soll's.
Wenn ich jetzt so, während des Schreibens, drüber nachdenke ist es sicher: Da nochmal hinzufahren lohnt sich.....
Viva La Vida!
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Bozen Meran Campingplatz

#14

Beitrag von k28 »

mapet89 hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 17:01
Wir waren Ende November letzten Jahres auf dem Stellplatz Schneeburghof oberhalb von Meran. Die Erreichbarkeit mit dem Fahrrad ist schwierig, aber im Übernachtungspreis ist der Önpv enthalten. Mit dem Bus kommt man überall hin.
BG
Peter
Sieht gut aus! Allerdings sind auf deren Website Bilder von einigen Fahrzeugen zu sehen, die recht eng beieinander stehen.
Sind die Plätze wirklich so eng?
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Bozen Meran Campingplatz

#15

Beitrag von Mexi »

Wie haben nen Frankia t740 gd. Da waren auch Concorde gestanden.
Musst selbst wissen. Funktioniert hat es bei allen . Aber musst ja nicht. Du weißt selbst am besten wie du dich wohl fühlst.
Viva La Vida!
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bozen Meran Campingplatz

#16

Beitrag von SaJu »

Luxman hat geschrieben: Do 3. Feb 2022, 16:45
Seiser Alm Camping ist offen - denke ich - die Aussicht muesste toll sein.
Ist halt hoeher und vermutlich kaelter?
War jemand schon mal da?

Wenn nicht bleibe ich in Lazise auf dem kommunalen Camping den kenne ich.
Ist OK wenn auch sehr spartanisch.

Beste Gruesse Bernd
Seiser Alm ist Bombe. Top sanitäre Anlagen. Man steht praktisch direkt unter dem Schlern. Tolle Aussicht. Man bekommt eine Karte für den ÖPNV und ist fix in Bozen, Kastelruth oder St. Ulrich. Sehr schöne Gegend. Und die Seiser Alm ist einfach herrlich.
Dateianhänge
48A7CD42-E7C2-4438-89A5-2DC68F40FFB4.jpeg
922C33FE-748D-4799-B4CA-E310603E80D9.jpeg
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Bozen Meran Campingplatz

#17

Beitrag von k28 »

Nicht falsch verstehen...Mir gings um den Abstand zum Nachbarn. Zumindest 3 m wären schon schön. Da habe ich in Italien und Frankreich schon ganz enge Kisten erlebt. Mein Frankia ist genauso breit wie deiner, eben die üblichen 2,35m. Dahin zukommen sehe ich nicht als Problem. Habe auch die Dickschiffe auf den Bildern gesehen. Und unsere 7,50m sind ja noch überschaubar.
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Luxman
Beiträge: 5800
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bozen Meran Campingplatz

#18

Beitrag von Luxman »

k28 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 19:33
Mir gings um den Abstand zum Nachbarn. Zumindest 2 m wären schon schön.
Geht uns genauso wir schaetzen etwas mehr Abstand - dafuer zahle ich auch mehr - 100qm sind schoen - hatten wir immer mit unserem Wohnwagen.

Seiser Alm hat sogar 130qm Plaetze.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Bozen Meran Campingplatz

#19

Beitrag von k28 »

Luxman hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 19:37
k28 hat geschrieben: Fr 4. Feb 2022, 19:33
Mir gings um den Abstand zum Nachbarn. Zumindest 2 m wären schon schön.
Geht uns genauso wir schaetzen etwas mehr Abstand - dafuer zahle ich auch mehr - 100qm sind schoen - hatten wir immer mit unserem Wohnwagen.

Seiser Alm hat sogar 130qm Plaetze.

Beste Gruesse Bernd
Eben...habe mich beim Abstand verschrieben. Ich habe es auf die beabsichtigten 3m geändert. Die Gesamtbreite eines Stellplatzes sollte meiner Meinung nach nicht unter 5m liegen!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Bozen Meran Campingplatz

#20

Beitrag von mapet89 »

schneeburghof; also in der Hauptsaison ist die Enge auf dem Platz schon unangenehm. Dies gilt für andere Plätze auch. Vor Allem in Regionen, die stark frequentiert sind. In der Nebensaison war es für uns (Frankia 740 GD) o.k.. Im November war jedoch die Gastronomie am Platz geschlossen. Dies dürfte wahrscheinlich immer noch so sein (Coronabedingt). Aber wo gibt es keine Einschränkungen.Die Anfahrt ist sicher ein wenig herausfordernd, aber auch in der Zeit, in der wir auf dem Platz waren, standen große Liner dort. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.... Meran ist schön, der Wein gut und die Gegend dort ist sonnenverwöhnt.

Beste Grüße
Peter
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“