Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#301

Beitrag von raidy »

Ich wohne jetzt fast 1/4 Jahrhundert hier, aber das habe gegen Mitte/Ende April ich noch nicht erlebt.
Unsere Kirschplantagen (~3000 Bäume, 200m weg von hier) haben schon Kirschen dran.
Und die Pfirsich-Bäume, am Rand der Anlagen habe auch schon Pfirsiche.
Es wird immer verrückter. Heute Abend aufgenommen:

fr01.jpg
fr02.jpg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3921
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Guten Morgen....

#302

Beitrag von Cybersoft »

Und bei Aachen sind diese Nacht am Blauregen, Glyzinie, die Blüten erfroren.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Guten Morgen....

#303

Beitrag von Austragler »

Unser Boskopbaum im Garten, er verweigert die Produktion von Früchten seit Jahren übrigens konsequent, hat heuer geblüht wie ein Weltmeister, das ist nun vorbei, innerhalb weniger Tage, alles verregnet und erfroren.Er wird auch in diesem Jahr keine Äpfel produzieren. Aber es ist ein schöner Baum, darum darf er stehen bleiben. Dafür treibt der Wilde Wein am Freisitz wie wahnsinnig, unabhängig von der Temperatur.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Guten Morgen....

#304

Beitrag von Frank888 »

Schlimm der Frost haben bei uns mehrere Stunden minus 2 Grad letzte Nacht gehabt.
Fast alles erfroren sehr schade.
Heute Nacht nochmals Frost.
Das es im April Frost gibt ist normal nur die Wärme vorher das alles ausgetrieben ist, ist sehr selten.
Es gibt viele Obstbauern bei uns in der Fränkischen Schweiz da geht es um die Existenz.
Meine Kirschen waren auch schon so groß wie auf dem Bild oben, die Äpfel, Wallnussbaum in voller Blüte.
Da kannst nicht abdecken sind einfach zu groß die Bäume.
Hoffe das Winzer mehr Glück haben.
Gruß Frank
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#305

Beitrag von raidy »

Na, habe nicht einen netten Nachbarn:
sp1.jpg
.
grüner, gelber, lila Spargel Bio-Qualtiät, man könnte auch sagen wächst unter Pferdekacke *ROFL*

Dafür kommt er immer wieder mal, wenn ich was an seinen Geräten reparieren soll, oder ein Teil drehen.
Eine sehr gute Win-Win-Situation finde ich.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Guten Morgen....

#306

Beitrag von Elgeba »

Bin mal gespannt,ob mein Apfelbaum dieses Jahr etwas brauchbares produziert.Die Kirschen habe ich abgeschrieben,da sind die Vögel schneller als ich,es sei ihnen gegönnt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#307

Beitrag von raidy »

Elgeba hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:28
Die Kirschen habe ich abgeschrieben,da sind die Vögel schneller als ich,es sei ihnen gegönnt.
Opa hat mal gesagt: "Lass die Nachbarn frühe Kirschen pflanzen, dann wollen die Vögel meine späten nicht mehr". Da ist wirklich was dran. Allerdings bekommt man für die ersten Kirschen auch das meiste Geld.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Guten Morgen....

#308

Beitrag von Masure49 »

Einen schönen guten Morgen und einen schönen Tag hier am Rhein wünsche ich allen Forenmitgliedern, die den weiten Weg hierher zum Forentreffen nicht gescheut haben. *2THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“