Guten Morgen....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#281

Beitrag von raidy »

Guten Morgen,
kein schöner Morgen.
Ich trinke meinen Kaffee und lese die aktuellen Nachrichten, echt schlimm was da abgeht. Ich will und werde hier nicht drauf eingehen, es macht mich einfach nur traurig.
Mir wird wieder einmal klar, auf welchem Niveau wir hier eigentlich jammern und wie verdammt gut es hier uns und den aller-allermeisten geht.
Hätte so ein schöner Morgen werden können, blauer Himmel, das grün der Wiesen und Wälder explodiert förmlich. So trinke ich nun auf der Terrasse in Ruhe meinen Kaffee und wünsche mir sehnlichst, dass wieder Ruhe in dieser überhitzen Region einkehrt.
Ich hatte das große Glück ein Leben lang in Frieden leben zu dürfen, und diesen wünsche ich jedem dort endlich auch.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 253
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Guten Morgen....

#282

Beitrag von womooli »

Guten Morgen Georg, Tja leider liegt das nicht in unserer Hand.
Was ich mich immer Frage ist warum es immer soweit kommen muss. Nur weil ich eine andere Lebenseinstellung habe? Weil ich anders Glaube? WARUM kann nicht jeder jeden nach seinen Vorstellungen leben lassen? Solange der andere mich in ruhe lässt ist doch alles ok.
Aber wie gesagt das werden wir leider nicht ändern.
Schönen Tag allen hier
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Guten Morgen....

#283

Beitrag von Elgeba »

Das liegt viel mit an der Mentalität der dortigen Bewohner und leider noch viel mehr an der Tatsache,das es sich um "Stellvertreterkriege" handelt,hinter denen die Interessen der verschiedenen Machtblöcke stecken.Dazu kommt dann noch die Unart des Westens sich überall einzumischen und anderen Menschen unsere Wertvorstellungen überzustülpen zu wollen,nach dem Motto wir sind die Guten,völliger Blödsinn.Wir sollten uns um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern und andere Völker wie schon der "Alte Fritz" gesagt hat "nach ihrer Facon" selig werden lassen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Guten Morgen....

#284

Beitrag von Sparks »

Elgeba hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 10:39
Wir sollten uns um unsere eigenen Angelegenheiten kümmern
Genau,
Ich muß geteshen, ein geborener Pazifist bin ich nicht. Feige war ich bis jetzt auch nicht, aber meine schwindende Kraft läßt mich dann doch schon mal den Notruf wählen, als wie früher dazwischen zu gehen.

Zu meinem Bekannten und Freundeskreis gehören Menschen aus vieler Herren Ländern und fast jede Religon (auch Atheismus ist für mich eine Religion) ist in dieser Gemengelage vertreten. Mir liegt jetzt etwas quer im Magen. Ich weiß nicht wie ich es unpolitisch schreiben soll, wir sind alle in unserer Sozialisation gefangen, wir genau so wie die dort unten oder anderswo auf der Welt. Wer nicht offen für andere Ansichten ist, wer sich nicht auch mal die Mühe macht mit anders denkenden zu kommunizieren, ist ganz schnell in einer Bubbel gefangen. Der wird nie offen für etwas sein.
Wie weit sind wir denn von einem Iraner in unserer Nutzung des Gehirns entfernt? Ich glaube, da ist kein Unterschied
Egal wo ich auf der Welt war, es gab den gleichen %-Anteil an Idioten, Mitläufern, Ganoven usw.. Wir Nordhalbkugler neigen leicht dazu unser Leben als das Mass aller Dinge zu nehmen. Wir sind zu satt, zu bequem und vor allen Dingen oft zu überheblich, ich genieße es mit anderen zu kommunizieren und wenn es nur ein Raport mit 4 by 6 ist und ein cuagn vy 73 es gl ( ohne Schwierigkeiten lesbare/hörbare Ausendung bei Starkem; Signal Call you again (Aufwiederhören ); Viele beste Wünsche und viel Glück) Je nach Rufzeichen weiß ich, es ist ein Mensch in einem anderen Land, der vllt. nicht so gut lebt wie ich, aber mir doch ganz ähnlich ist, dann habe ich Hoffnung, das man doch noch irgend wann in dieser Welt die Kurve kriegt.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Guten Morgen....

#285

Beitrag von Elgeba »

Was mich vor allem an unserem Land stört,ist dieses betuliche Gehabe nach dem Motto "wir retten die Welt",was soll der Quatsch?Damit unterstellen wir das andere Länder und ihre Bevölkerung nicht in der Lage sind,ihre Probleme auf ihre Art zu lösen,egal ob sie das friedlich oder gewaltsam tun,es geht uns nichts an,diese ständigen Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Länder ist arrogant und überheblich und absolut nicht zielführend,siehe Afghanistan und Mali,gefallene Bundeswehrsoldaten und sinnlos verschwendete Milliarden,mehr kam dabei nicht raus.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Guten Morgen....

#286

Beitrag von Sparks »

Etwas schönes.
Heute morgen hat es bei uns endlich einmal nicht geregnet.
Fast pünktlich ztu Dämmerungsbegin haben sich unsere gefiederten Freunde zu einem Konzert hinreißen lassen. Herrlich. Jetzt ist es zwar noch etwas kalt aber die Sonne scheint und es ist fast windstill.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Guten Morgen....

#287

Beitrag von Masure49 »

So verschieden schön kann es sein.
Bei uns hat es endlich mal wieder geregnet, der Boden im Garten ist staubtrocken, der gelbe Blütenstaub vom Raps und aus dem Wald bedeckt alles mit einem gelben Film.
Damit ist hoffentlich jetzt Schluss.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Guten Morgen....

#288

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 21:48
.....absolut nicht zielführend,siehe .
Gruß Arno
Guten Morgen.
Selten bin ich mit Arno ja auf einer Wellenlänge, *CRAZY* wäre auch langweilig, aber für den Post kriegst Du von mir eine 1+. Man sollte aus allen Krisenländer mal einen Haufen Kinder im Alter zwischen 3-7 zusammentrommeln und die befragen, ob es ein gegenseitiges Problem gibt. Schämen und in der Hölle schmoren sollen alle, die diese armen Würmer leiden lassen.
Genießen wir jeden Tag hier in Europa wo Frieden ist. Tut alle was im Kleinen dafür. Denn Neid und Missgunst ist die Zündschnur jeglichem Konflikts.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Guten Morgen....

#289

Beitrag von Elgeba »

Krieg geht immer auf kosten der Kinder,das war schon immer so.General Mac Arthur hat bei seiner Abschiedsrede vor Kadetten in West Point gesagt: Krieg ist das größte Verbrechen der Menschheit,wir müssen ihn abschaffen,sonst steht eines Tages der "jüngste Tag" bevor.
Leider hat man nicht auf ihn gehört,siehe die aktuelle Lage weltweit.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#290

Beitrag von raidy »

Habe da mal eine Frage:
Unser Passamt:
"Die Gebühr für ein Reisepass mit 32 Seiten beträgt für Personen:
ab 24 Jahre: EUR 70,00
unter 24 Jahre: EUR 37,50."


Frage: Ist das nicht Altersdiskriminierung? *STOP*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Sparks
Beiträge: 1989
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Guten Morgen....

#291

Beitrag von Sparks »

Georg, die Inklusion hört doch auch mit 65 Jahren auf ;-)
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#292

Beitrag von raidy »

Sparks hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:00
Georg, die Inklusion hört doch auch mit 65 Jahren auf ;-)
Bin ich aber noch nicht!
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Guten Morgen....

#293

Beitrag von LT35 »

Moin
raidy hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 18:29

"Die Gebühr für ein Reisepass mit 32 Seiten beträgt für Personen:
ab 24 Jahre: EUR 70,00
unter 24 Jahre: EUR 37,50."


Frage: Ist das nicht Altersdiskriminierung? *STOP*
Hält sich in Grenzen. Der für U24 hat nur eine Gültigkeit von sechs Jahren, der andere von 10 Jahren.

Gruß
K.R.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#294

Beitrag von raidy »

LT35 hat geschrieben: Mo 15. Apr 2024, 19:43
..hat nur eine Gültigkeit von sechs Jahren, der andere von 10 Jahren.
Ja, so wirds logisch. Danke.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#295

Beitrag von raidy »

Gelsenkirchen verbannt Leih-E-Scoooter

Richtig so! Ich habe nichts gegen E-Scooter, aber gegen das völlig unkontrollierte Chaos, weil die Vermieter nur an die Einnahmen und nicht an ihre Verantwortung als Betreiber denken.
Ich finde Gelsenkirchen hat gut reagiert und vielleicht kehrt so wieder mehr Ordnung ein. Prinzipiell finde ich E-Scooter in Innenstädten o.k., auch deren Verleih, wenn bestimmte Spielregeln eingehalten werden.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Guten Morgen....

#296

Beitrag von Austragler »

Zum Thema E-Scooter:
Vor kurzem war bei einer Sendung im TV die der Herr Jauch moderiert ein Kandidat der sich ehrenamtlich mit Helfern ums Aufsammeln von Unrat in der Stadt Köln kümmert. Er hat erzählt dass er bei einer Aktion über 200 E-Scooter aus dem Rhein gefischt hat. Sie waren "nach Gebrauch" einfach ins Wasser geworfen worden.
So spart man es sich einen Abstellplatz zu suchen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen....

#297

Beitrag von jagstcamp-widdern »

mir bleibt weiter unklar, wie sich das für die vermieter rechnet... :roll:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Guten Morgen....

#298

Beitrag von heinz1 »

Austragler hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 18:19
Er hat erzählt dass er bei einer Aktion über 200 E-Scooter aus dem Rhein gefischt hat.
Nicht umsonst gilt Köln als die Siffmetropole am Rhein. Es wird vermutet, dass alleine unter der Hohenzollernbrücke ein paar hundert Scooter liegen.
Das ist übrigens die Brücke, an deren Gitter inzwischen "millionen" Vorhängeschlösser hängen, die von Liebespaaren da angebracht wurden.
Möchte nicht wissen, wie viele von denen schon die erste Scheidung hinter sich haben. Aber die rostigen Schlösser hängen noch da.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Guten Morgen....

#299

Beitrag von raidy »

heinz1 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 09:39
inzwischen "millionen" Vorhängeschlösser hängen, ...
Erinnert mich an einen Kinderstreich. Am Waldrand war ein offener Garten mit Pumpe, da haben wir uns die Hände gewaschen, wenn wir dreckig waren. Es war Grundwasser, kostete also keinen Pfennig. Trotzdem hat ein alter Mann uns zu Sau gemacht wenn er es gesehen hat und es uns verboten.

Eines Tages war eine Kette um den Brunnen und durch den Schwengel mit Vorhängeschloss.
Das hat uns wahnsinnig geärgert. Da kam mir die Idee, dass Opa ja eine ganze Kiste voll mit alten Vorhängeschlössern in der Scheune hatte, also haben wir ein Schloss dazu spendiert.
Der hat vielleicht getobt, als er den Garten gießen wollte. Dann musst er Heim laufen, eine Säge holen und und das Schloss mühsam aufsägen, bis es weg war. Aber Opa hatte ja viele Schlösser.....
Irgendwann war dann da keine Kette mehr. Aber wehe er hätte uns jemals dabei erwischt.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Guten Morgen....

#300

Beitrag von Masure49 »

raidy hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 14:24
heinz1 hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 09:39
inzwischen "millionen" Vorhängeschlösser hängen, ...
Erinnert mich an einen Kinderstreich. Am Waldrand war ein offener Garten mit Pumpe, da haben wir uns die Hände gewaschen, wenn wir dreckig waren. Es war Grundwasser, kostete also keinen Pfennig. Trotzdem hat ein alter Mann uns zu Sau gemacht wenn er es gesehen hat und es uns verboten.

Eines Tages war eine Kette um den Brunnen und durch den Schwengel mit Vorhängeschloss.
Das hat uns wahnsinnig geärgert. Da kam mir die Idee, dass Opa ja eine ganze Kiste voll mit alten Vorhängeschlössern in der Scheune hatte, also haben wir ein Schloss dazu spendiert.
Der hat vielleicht getobt, als er den Garten gießen wollte. Dann musst er Heim laufen, eine Säge holen und und das Schloss mühsam aufsägen, bis es weg war. Aber Opa hatte ja viele Schlösser.....
Irgendwann war dann da keine Kette mehr. Aber wehe er hätte uns jemals dabei erwischt.
Georg,
Du warst offenbar schon immer ein ausgeschlafener Typ 👍😁
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“