Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#199

Beitrag von Alfred »

biauwe hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 13:16
Aber ich zeige gern, wie gut man im Womo kochen kann und auch Anrichten.
Lieber Uwe,

dein Silvester-"Menue" zeigt maximal wie gut du Convinience - Food auspacken kannst.

Da sieht man gar nichts was gekocht ist. *CRAZY*

Ist weiter nicht schlimm, aber angeben kann man damit nicht.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#200

Beitrag von biauwe »

Alfred hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 15:06
Ist weiter nicht schlimm, aber angeben kann man damit nicht.
Wollte ich auch nicht und stimmt, das Fleisch wurde gebraten, der Mais gegrillt.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Wer nutzt Thermomix?

#201

Beitrag von M846 »

Dann sind wir uns ja fast alle einig.
Thermomix im Womo macht keinen wirklichen Sinn und es geht ganz gut ohne.
Zu Hause muss es jeder selbst wissen, ob man durch 1400€ weniger in der Tasche, besseres oder leichter zu kochendes Essen bekommt.
Und wer sich nicht sicher ist, holt sich die Alternative von Lidl.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#202

Beitrag von Alfred »

M846 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 20:16
Dann sind wir uns ja fast alle einig
Mach erst mal eine Umfrage vor so steilen Statements.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer nutzt Thermomix?

#203

Beitrag von Variokawa »

M846 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 20:16
Dann sind wir uns ja fast alle einig.
Thermomix im Womo macht keinen wirklichen Sinn und es geht ganz gut ohne.
Zu Hause muss es jeder selbst wissen, ob man durch 1400€ weniger in der Tasche, besseres oder leichter zu kochendes Essen bekommt.
Ich hab mich immer gefragt wer 6.000 € für Hydraulische stütze ausgibt. Wahrscheinlich ist der gleiche die 1400 € für ein TM ausgibt.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wer nutzt Thermomix?

#204

Beitrag von fernweh007 »

Variokawa hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 00:55
ch hab mich immer gefragt wer 6.000 € für Hydraulische stütze ausgibt. Wahrscheinlich ist der gleiche die 1400 € für ein TM ausgibt
Na na na …. ein Wohnmobil ohne Hubstützen ist kaputt *ROFL*

Außerdem steht damit unser Thermomix gerade :-P :-P

LG
Dietmar
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#205

Beitrag von Anon6 »

fernweh007 hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 01:05
Na na na …. ein Wohnmobil ohne Hubstützen ist kaputt

Außerdem steht damit unser Thermomix gerade
Wer Hubstützen braucht, kann auch in eine Ferienwohnung gehen. 😁

Aber ohne Quatsch, was wird mit dem Thermomix im Wohnmobil gemacht?

Gruß Bernd
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Wer nutzt Thermomix?

#206

Beitrag von Dieselreiter »

AufTour hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 08:41
Aber ohne Quatsch, was wird mit dem Thermomix im Wohnmobil gemacht?
Du hast nicht aufgepasst, die TO hat das bereits beantwortet:

* Unterwegs machen wir uns immer gerne frische Brötchen mit leckerem Aufstrich, zuletzt Rucola-Schinken-Frischkäseaufstrich oder Milchreis zum Frühstück.

Ich habe zwar keeeine Ahnung, wofür man für Milchreis einen TM braucht, aber sie wird es schon wissen ... :Ironie:
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#207

Beitrag von Anon7 »

Ich frag mich, wo man bei einer Küche dieser Größe einen Thermomix abstellen soll, wenn man noch etwas anderes als die "One-Pot"-Gerichte kochen will. bei unserer Küche wäre das nicht gegangen.
20210612_115731.jpg
20210612_115905.jpg
Man hätte höchstens den Thermomix auf den Dinette-Tisch stellen können, aber, wo lagert man ihn während der Fahrt?
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#208

Beitrag von Heribert »

rundefan hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 12:31
Ich frag mich, wo man bei einer Küche dieser Größe einen Thermomix abstellen soll, wenn man noch etwas anderes als die "One-Pot"-Gerichte kochen will. bei unserer Küche wäre das nicht gegangen.

20210612_115731.jpg

20210612_115905.jpg

Man hätte höchstens den Thermomix auf den Dinette-Tisch stellen können, aber, wo lagert man ihn während der Fahrt?
Hast eben auch eine verdammt kleine Küche. Andere haben da eben mehr Platz.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#209

Beitrag von walter7149 »

Aber ein Foto wo der TM mal in einer Womoküche steht, damit man sich das auch mal bildlich vorstellen kann,
das schafft keiner von den TM-Fans.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#210

Beitrag von Anon22 »

Für den Thermi gibt es doch den Trolly. Den kann man hinten ans Mobil tüddeln.

Ich finde die Diskussion über einen evtl. Stelplatz des Thermis im Bereich der Boardküche für nicht zielführend.

Schließlich bauen die meisten ihren Gasgrill, E - Herd, Gaskocher, Brotbackautomaten o. Backofen auch erst auf, wenn der benötigt wird. Und das meistens Außerhalb.

Der Thermi ist schon ok.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#211

Beitrag von Anon7 »

@ Frank1965
Hallo Frank,
ich hab gefragt, wo er stehen kann, natürlich beim Gebrauch, nicht beim Transport. Auf Grund der Schranktiefen bleibt für den Transport dann nur noch die Heckgarage. Und nein, wir kochen nicht draußen , grillen nicht und haben im Mobil keinen Backofen. Brotbackautomat hatten wir vor ca. 5 Jahren mal, aber garantiert nicht mit auf Reisen. Da kaufen wir regionales Brot.
Ob der "Thermi" schon ok ist, oder nicht, war nicht meine Frage .

@ Heribert
Das Auto war knapp 7 m lang, hatte Längsbetten und tatsächlich einen vor den Betten platzierten Kleiderschrank, da bleibt nicht mehr viel Aufbaulänge für die Küche. Hier ein Bild der Küchensituation einen Concorde Credo T 745, teilintergiert wie unserer es war, ebenfalls Längsbetten. Das Fahrzeug ist ca. 60 cm länger, als unser TEC es war. Einziger Unterschied: beim TEC war die Spüle rechts, beim Concorde ist sie links. Dafür ist das Auto als Neuwagen etwa doppelt so teuer, wie es der TEC war.https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw ... u/$_27.jpg
Das Bild hab ich aus einer Suchabfrage für ein neues Mobil genommen. Aber, auch hier, Längsbett, vollwertiger Kleiderschrank ( also nicht so Krüppel-Kleiderschrank unter dem Fußende der Längsbetten, für dessen Nutzung man einen Tauchschein machen muss. :mrgreen: ). Größer ist auch bei einem Concorde Credo, in der fast identischen Konfiguration wie unser ehemaliger TEC Rotec TI, die Küchenzeile auch nicht.

Aber, sicher wäre eine etwas größere Arbeitsplatte im zukünftigen Mobil nicht schlecht. Trotzdem würde ich dort nicht eine mehr als 1000 € teure "Kochmaschine hinstellen, selbst dann nicht, wenn sowohl Akku-Kapazität als auch der Wechselrichter es für den Betrieb ermöglichen würden.

@ walter7149
Hallo Walter,
Hier findest Du im Text die Maße des Thermomix. Das ist fast ein Würfel mit ca. 35 cm Kantenlänge.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#212

Beitrag von Heribert »

Super Werner, jetzt hast du ein sehr schönes Wohnmobil und vor allem, es ist doppelt so teuer als dein Vorgängermodell. Es hat nur einen Fehler, du weißt nicht wohin mit dem Thermomix. Also.......neues kaufen für den doppelten Preis.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Wer nutzt Thermomix?

#213

Beitrag von Austragler »

:Ironie:
Also, wenn schon über die Unterbringung der Wunderkochmaschine im Mobil diskutiert wird fällt mir ein Superlativ ein:
Aus Bundeswehrbeständen könnte man eine gebrauchte Gulaschkanone (Feldküche) erwerben und diese hinters Wohnmobil hängen. Damit könnte man einen mittleren Stellplatz bekochen und für den Thermomix wäre bestimmt auch Platz. Ebenso für ein Aggregat um den TM autark betreiben zu können. *CRAZY* :duw:
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wer nutzt Thermomix?

#214

Beitrag von Heribert »

Solche Beiträge kommen, wenn es im Wald keine Arbeit mehr gibt......oh je.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#215

Beitrag von Anon7 »

Ne, Heribert,
wir haben kein neues "altes" Mobil. Wir suchen eines für die Zeit , wenn wir wieder Reisen können. Mit Schwiegermutter ( seit zwei Wochen 97 und bei uns im Haushalt lebend) geht das nicht. Unser Ansatz ist ein Liner, ähnlich dem von Walter.

Und, um das klar zu stellen, ich suchte auch kein Mobil, in dem ich so eine Kochmaschine tranportieren könnte. So ein Teil will weder meine Frau, noch würde ich dafür Geld ausgeben. Aber, auch im 825 cm langen Credo ist die Küche nicht "soooo" riesig. https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... m/$_27.jpg Dabei dann noch berücksichtigen, dass so Innenaufnahmen in Mobilen mit Ultraweitwinkel gemacht sind...
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#216

Beitrag von Alfred »

rundefan hat geschrieben: Fr 11. Feb 2022, 14:31
Aber, auch im 825 cm langen Credo ist die Küche nicht "soooo" riesig. https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw ... m/$_27.jpg
Hallo Werner,

Siehst du das Thermomix-Podest hinter dem Wasserhahn nicht? Der ideale Platz, Wasser und Strom direkt am Podest.

Toll, daß es solche Kochlandschaften in Wohnmobilen gibt.
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Wer nutzt Thermomix?

#217

Beitrag von Anon7 »

:lustig: :lustig: *THUMBS UP*
Wo soll ich dann bloß den Kaffeevollautomaten, die Brotbackmaschine usw. hinpacken? Fragen über Fragen.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#218

Beitrag von biauwe »

Sparks hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:55
Damit bist du der Star auf skandinavischen Stell und Campingplätzen.
Gibt es hier in jedem Capingshop

waffel.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“