Wer nutzt Thermomix?

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#100

Beitrag von Lemax »

In Anbetracht der letzten Posts fallen mir spontan zwei Zitate von
Karl Valentin ein:

1. Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
2. Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.

In diesem Sinne: schönen, geruhsamen (Feier-)Abend allen.
*BYE*
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#101

Beitrag von Alfred »

Lemax hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 17:58
Heute Abend wieder im Einsatz für ein feines Broccoli-Pilz-Süppchen ...
Wenn der Küchenschrank nicht schon so voll wäre, ein interessantes Produkt.

Wobei ich vermute dass ein Topf + der "Zauberstab" aka Pürierstab genauso effektiv ist?
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#102

Beitrag von Lemax »

Alfred hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 18:12
Wobei ich vermute dass ein Topf + der "Zauberstab" aka Pürierstab genauso effektiv ist?
Jein.

Der Soup Maker hat ein frei laufendes Püriermesser am Stab, also ohne die obere Abdeckung der üblichen Pürierstäbe.
Dadurch läuft das Zerkleinern von Gemüse bei beliebiger Konsistenz sehr komfortabel ab.
Das Pürieren und zwischenzeitliches Ankochen läuft in Intervallschritten ab, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Klar, das Gerät ist auch kein Muss, aber unter dem Strich hilft es vielleicht, die Gemüsequote bei der Ernährung etwas
zu erhöhen. Er (oder sie ?) kann natürlich auch (grüne) Smoothies .. es gibt somit keine Ausreden für eine gesündere Ernährung mehr.
*JOKINGLY*

Und klar: wir kochen auch viel und gerne mit Töpfen am Herd .. das kann man mit so einem Helferlein nicht immer vergleichen.
Ich sauge mit dem Staubsauger auch gründlicher, als diese komischen Saugroboter, die wohl inzwischen in vielen Haushalten
rumdüsen. Sowas kommt mir nicht ins Haus, ebenfalls keine Mähroboter.

Aber die Entwicklung bei den Helferlein im täglichen Leben steht ja erst in den Startlöchern.
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer nutzt Thermomix?

#103

Beitrag von Stollenflug »

Ich sagte ja schon. Thermomix spaltete die Nation wie das Impfen...
Wenn ihr mal irgendwo in einer Runde sitzt und die Gespräche zäh sind nur den Begriff Thermomix in die Runde werfen und die nächste halbe Stunde ist gerettet. 😀 Klappt immer!!
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#104

Beitrag von Janoschpaul »

Sau- und Mähroboter, unverzichtbar.

Hätt ich auch nicht gedacht.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#105

Beitrag von Nikolena »

Saug- und Mähroboter gehören für mich in die Kategorie Geldautomat und Tablet…… eben mittlerweile unverzichtbar und zeitschaffend.

/OT
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Wer nutzt Thermomix?

#106

Beitrag von Anon11 »

Stollenflug hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 19:11
Ich sagte ja schon. Thermomix spaltete die Nation wie das Impfen...
Wenn ihr mal irgendwo in einer Runde sitzt und die Gespräche zäh sind nur den Begriff Thermomix in die Runde werfen und die nächste halbe Stunde ist gerettet. 😀 Klappt immer!!
Mit Popcorn und Cola?
Benutzeravatar
Lemax
Beiträge: 649
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 18:55
Wohnort: Taunus / Rhein-Main

Re: Wer nutzt Thermomix?

#107

Beitrag von Lemax »

Nikolena hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 19:32
Geldautomat
/OT
Diese würde ich ohnehin peu à peu abschaffen.
Alleine schon, um den bombenden Zeitgenossen die Möglichkeit des weiteren Bargeld-Diebstahls und der
Sachbeschädigung zu nehmen.

Gut, das muss natürlich durchdacht angegangen werden, auch unter Berücksichtigung einer älteren
Bevölkerung in ländlicheren Regionen.

Ist natürlich alleine für sich gesehen auch ein @=-Thema und vielleicht einen eigenen Tröd wert.

Die Schweden machen doch vor, wie es funktionieren kann. Das Land funktioniert im täglichen Zahlungsverkehr
so gut wie bargeldlos. Gezahlt wird über Apps & CC-Karten. Auch Kleinstbeträge beim Bäcker.
Neulich habe ich gehört, dass Schweden auch die beste Internetversorgung aller Länder weltweit hat.
Hat mich wirklich positiv überrascht.

Das müssen wir doch gleich in diesem Sommer mal überprüfen. ;-)
/OT
Beste Grüße
Martin


Bild
HYMER B-MCT680, MB417_______
Benutzeravatar
AndyGe
Beiträge: 87
Registriert: So 17. Okt 2021, 16:54

Re: Wer nutzt Thermomix?

#108

Beitrag von AndyGe »

Mitliebegemixt hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 02:01
bin Thermomix Repräsentantin und verreise sehr gerne. Dabei ist mein Thermomix immer dabei, weil er so viele andere Geräte ersetzt und vielseitig einsetzbar is
Und weg is sie.....keine Kundschaft in Sicht...negative Schwingungen.... :-O

Ich such noch Kapitalgeber für ein Gebraucht-Schrauben-unverpackt-Versand Onlineshopping Unternehmen....garantierte Rendite -39%!!! *THUMBS UP*

Ernstgemeinte Angebote an: kohle@weg.biz oder PN *ROFL*

Danke und Grüße
*HI* Andreas
eigentlich Franke, nun im Land :kgw LÄND :kgw von Mauldasch und Spätzle :geek:
Chausson 768 xlb Welcome 150PS, AHK, 1 Rad an jeder Ecke
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#109

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ok, die woche ist gerettet:
morgen kauf ich einen matschkocher
mittwoch einen saugroboter und
donnerstag einen mähroboter.

freitag generalprobe mit glühwein (tetras ausm waszerkocher),
samstag machen wir dann überspannungsparty und
sonntag zum elektroschrottcontainer.

endlich kohle alle! *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wer nutzt Thermomix?

#110

Beitrag von Variokawa »

Ein ähnliches Nudelgericht machen wir im Wohnmobil öfters, wenn schnelle Küche angesagt ist. Nudeln kochen, Knoblauch, Kräuter und Scampis mit den Nudeln mit ein wenig Olivenöl in die Pfanne. Wie macht man das mit dem Thermomix? Kommen die ungekochten Nudeln zusammen mit den Zutaten in das Gerät?

Tschau
Man kann einiges mit ein Thermomix kochen, nur Nudeln sollte man nicht probieren, es funktioniert nicht.

Empehlung von ein Italienisches Koch
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wer nutzt Thermomix?

#111

Beitrag von Billy1707 »

Variokawa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 01:01

Man kann einiges mit ein Thermomix kochen, nur Nudeln sollte man nicht probieren, es funktioniert nicht.

Empehlung von ein Italienisches Koch
Giorgio,
ich hätte eigentlich erwartet das ein
neapolitanischer Koch bei dem Thema
an die Decke geht, explodiert !

*DRINK*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wer nutzt Thermomix?

#112

Beitrag von Anon22 »

Anon11 hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 16:56
die die ich kenne die einen haben sind alle höchst zufrieden und lieben dieses Teil.
So ist es in meinem Umfeld auch.

Nur das er nach 3 Monaten nicht mehr benutzt wird.

Ein Thermi erleidet keinen Verlust. Man kann sich einen kaufen, den ausführlich Zuhause testen und mit max. 100 -150 € Verlust direkt wieder verkaufen.
Mit ein wenig Geschick und Glück verliert man keinen Cent. Preisaktion, und den oft kostenlosen Trolly einzeln verkaufen.

Gestern habe ich meine WhatsApp Vielposter angeschrieben. Jeder hat den Thermi wochenlang tägl. benutzt. Monatelang nicht mehr.

Aber das ist ja mit den meisten Reisemobilen auch vor Corona so gewesen.

Schade finde ich diese Hetze, dass dieser Tröd in die Richtung Anfeindungen gehen soll. Das sehe ich so nicht.

Ich persl. schreibe lieber meine Sicht der Dinge. Mich beleidigt zurückzuziehen, ist der falsche Weg.

Über das Thema Vorwerk habe ich mich lange belesen. Mein ehemaliger Firmennachbar (Juniorchef) verkauft 10 Jahre diese Staubsauger.
Hat auf die Firma seines Vaters für diese Karriere verzichtet. Ist recht glücklich mit dieser Entscheidung.

Aber es ist ein langer Weg dorthin. Anfangs muss man auch schonmal hungern.

Nur wenige schaffen es in dem Dschungel der Pepperabende, *THUMBS UP* Tupper, Avon, Kerzen, Kosmetik und Co. dauerhaft Erfolg zu haben.
Ist ja bei den Versicherungen genauso. Ist das nahe Umfeld abgegrast, ist Schicht im Schacht. Aber die Gesellschaften verdienen immer.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#113

Beitrag von Sparks »

Frank1965 hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 09:53
Ich persl. schreibe lieber meine Sicht der Dinge. Mich beleidigt zurückzuziehen, ist der falsche Weg.
Zurück zu ziehen, ist der falsche Weg. Doch wie so oft, mit Argumenten kommst du manchmal nicht weiter. :-$
Wenn du dann weder der Partei strickt dagegen oder der Abteilung Himmelhoch jauchzend angehörst, hast du oftmals einen schweren Stand. Dann wirstdu von allen Seiten attakiert. crying
Schreibst du manch einem er sollte seine Quellen einmal gegenrechnen oder auch nur in Erwägung ziehen das seine Meinung zwar Mainstream, aber Fehlerbehaftet ist, dann hast du heutzutage verschi..en. Die Tunnelblicker und Scheuklappenträger sind nun einmal schneller bei der Hand mit ihren Argumenten, sie brauchen ja auch nicht darüber nachdenken, sie haben alles in der entsprechenden Schublade.
Am Ende beschimpfen sie dich noch wegen fehlender Kinderstube und so, dabei schauen sie nur in ihren eigen Spiegel.
Btw. Ich nutze viele technische Sachen, das meiste könnte ich auch ohne diese Dinge erledigen, was den Vorteil hätte, ich bräuchte keinen Strom und auch keine Elektrisch/Elektronischen-Fachkräfte, aber wüsstes dann 100%ig sie würden mich und meines gleichen brauchen, was ein erhebendes Gefühl. :-P
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#114

Beitrag von Anon6 »

Mitliebegemixt hat einige Bilder gepostet, die aus meiner Sicht wenig mit einer Zubereitung von Speisen im Wohnmobil zu tun haben, da ein Backofen oder gar ein Waffeleisen erforderlich wären und offenbar nur der Teig mit einem Thermomix gemacht wurde. Finde ich schon beeindruckend, daß man einen einfachen Teig nicht ohne so ein Gerät machen kann.
Variokawa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 01:01
Man kann einiges mit ein Thermomix kochen, nur Nudeln sollte man nicht probieren, es funktioniert nicht.
Unter den Bildern war auch ein Nudelgericht. Das ist grundsätzlich auch meins, aber die Frage wie das mit einem Thermomix zubereitet wird, wurde nicht beantwortet. Wenn tatsächlich die Nudeln separat gekocht werden müssen, dann ist aus meiner Sicht die Nutzung eines Thermomix für dieses Gericht absurd.

Die Marketingaktion der Dame ist gescheitert und weg ist sie. Wobei ich grundsätzlich so ein Gerät nicht als nutzlos sehe, aber man sollte auch bedenken wo es Sinn macht.

Tschau
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#115

Beitrag von biauwe »

AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:39
da ein Backofen..
Wir haben einen über dem Kühlschrank.

Bild

Un backen in Omnia geht immer.


Bild
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Wer nutzt Thermomix?

#116

Beitrag von Sparks »

AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:39
Waffeleisen
https://www.feuertopf-shop.de/Am-Lagerf ... ::411.html
Damit bist du der Star auf skandinavischen Stell und Campingplätzen. Mit Waffeln brichst du jedes Eis....
AufTour hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:39
aber man sollte auch bedenken wo es Sinn macht.
Ich nutzes es zu 90% für Sachen, die am Anfang eigentlich nicht für diese Art der Geräte gedacht waren. Leider wird oft nur nachgeahmt. Ist wie bei den WOMO-Büchern und Reiseberichten, die meisten "arbeiten"nur ihre Literatur ab ohne etwas eigenes zu machen.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Wer nutzt Thermomix?

#117

Beitrag von Anon6 »

Wer hat einen Backofen, wo sich Thermomix Teigwaren ordentlich backen lassen war gemeint.
biauwe hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:49
Wir haben einen über dem Kühlschrank.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Sparks hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 10:55
Damit bist du der Star auf skandinavischen Stell und Campingplätzen. Mit Waffeln brichst du jedes Eis....
Mit oder ohne Thermomix?

Tschau
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wer nutzt Thermomix?

#118

Beitrag von Cybersoft »

Variokawa hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 01:01
Die Marketingaktion der Dame ist gescheitert und weg ist sie. Wobei ich grundsätzlich so ein Gerät nicht als nutzlos sehe, aber man sollte auch bedenken wo es Sinn macht.
Die Bilder waren für den popo; Die kamen 1:1 aus dem Instagramm Account; Das hier was nicht stimmte habe ich in Beitrag #1 "gemerkt". Aber, so what ...

Was mich aber wirklich interssiert ist, ob es für das Ding, dem Gewicht, Platz, Stromaufnahme eine wirkliche Anwendung im WoMo gibt; Ich weiß nicht alles und bin immer interessiert.
(Im normalen Leben haben wir weder für das Original noch für die Nachbauten einen Einsatzzweck gefunden, seit über einem Jahr leben wir in dem: Weniger ist Mehr und haben uns schon von tausenden Dingen getrennt ... ABER wenn es sinnvoll ist wird auch was angeschafft)
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6791
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Wer nutzt Thermomix?

#119

Beitrag von biauwe »

Cybersoft hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:16
Was mich aber wirklich interssiert ist, ob es für das Ding, dem Gewicht, Platz, Stromaufnahme eine wirkliche Anwendung im WoMo gibt;
Im Netz findet man einige, die ihn nutzen: https://camping-experten.de/vw-grand-ca ... vergleich/
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“