Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die Glückwünsche. Da beim Händler ja noch ein Wechselrichter und zusätzliche Batterie(n) eingebaut werden, können wir das Fahrzeug leider erst Ende nächster, Anfang übernächster Woche in Passau abholen. Meine Frau hat jetzt schon ganz weiche Knie, ich bin, was mich selbst erstaunt, aber noch relativ entspannt. Das wird sich aber bestimmt noch ändern ...
Die nächsten Optmierungen stehen dann auch gleich an:
Februar - Wechsel bei den Originalfelgen auf Winterreifen
März - Einbau der Hubstützen
April - Einbau des Gastanks oder Gastankflaschen
Mai - Einbau einer anderen Toilette (hängt mit meinem gesundheitlichen Handicap zuammen, ist aber noch mit Fragezeichen versehen)
Irgendwo dazwischen - Einbau einer ausziehbaren Treppe zum Hubbett (ähnlich Frankia F-Line I 680 plus)
Und zu guter letzt Montage von etwas breiteren Reifen auf neuen Aluflegen
Die ersten Erfahrungen mit dem gleichen Modell (wie bei Leihmobilen meistens üblich aber nur in einer abgespeckten Ausführung) hatten wir ja bereits in unserem Urlaub letzten Sommer im Altmühltal sammeln können. Bei der Bestellung des Neufahrzeugs haben wir dann aber so ziemlich alles an Optionen reingepackt, was verfügbar war, inkl. eines Backofens für die Dame des Hauses

(was mir dann aber auch wieder zu Gute kommt).
Das Hubbett ist mit knapp 2x2 Meter von der Größe her phantastisch, ist super stabil und man liegt auch wunderbar bequem. Einzig der Aufstieg mit der schmalen Leiter ist etwas 'gewöhnungsbedürftig'. Deshalb ist auch der nachträgliche Einbau einer ausziehbaren Treppe geplant.
Der Grundriss hatte uns von Anfang an gefallen und das Platzangebot ist, bedingt auch durch das Hubbett, natürlich enorm. Die Hecksitzgruppe war ja auch mit der ausschlaggebende Grund, warum wir uns für dieses Modell entschieden haben und der Bürstner ist mit diesen Abmessungen auch noch einigermaßen handlich.
Jetzt muss das Teil nur noch fertig werden bzw. abholbereit sein. Aber da ist nach 10 Monaten Wartezeit (ursprünglich angesagt waren 5 Monate) ja jetzt wirklich mehr als Licht am Horizont. Aber ich merk's genau, je länger ich hier sitze und schreibe umso mehr fängt es an zu kribbeln

...
Viele Grüße
Michael & Marie-Luise