Nixus seine Winterflucht 2022

Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#100

Beitrag von Rollinghome »

Guten Morgen vom Béznar Stausee.
Nixus hat geschrieben: Mi 16. Feb 2022, 22:46
Welch ein Zufall, das ist ja verrückt.
Ja, der Camperkosmos in Spanien ist außerhalb der Küstenregion überschaubar.
Vielleicht könntest du, wann immer du ein paar Womos zusammen siehst, die Koordinaten dazu schreiben. crying Späßle am Morgen, bloß nicht.
Wünschen euch einen wunderbaren andalusischen Tag bei dem tollen Wetter.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#101

Beitrag von Nixus »

Rollinghome hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 08:24
Vielleicht könntest du, wann immer du ein paar Womos zusammen siehst, die Koordinaten dazu schreiben. crying

Späßle am Morgen, bloß nicht.

Wünschen euch einen wunderbaren andalusischen Tag bei dem tollen Wetter.
"Nie im Leben" sage ich da nur. Die Zeiten sind vobei. Ein veröffentlichter Stellplatz, ist ein verbrannter Stellplatz.

Euch ebenfalls einen schönen Tag, das Wetter passt schon jetzt 8-)
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#102

Beitrag von Anon6 »

Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 08:51
"Nie im Leben" sage ich da nur. Die Zeiten sind vobei. Ein veröffentlichter Stellplatz, ist ein verbrannter Stellplatz.
Das ist nachvollziehbar. Aber in Zeiten von Campercontakt, park4night und viele andere ähnliche Apps ist das eh so.

Tschau
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#103

Beitrag von Nixus »

Beduin hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 08:13
...und einer der so einen Bericht noch nie gemacht hat, der kann das garnicht nachvollziehen wieviel Arbeit das ist.
Du hast völlig recht Ina, das sind des Abends immer wieder gerne mal 2-3 Stunden, die man vor dem LapTop sitzt.
Fotos in Lightroom von RAW in .jpg entwickeln und kopieren, Texte schreiben und alles ins Forum laden. Bei einer schlechten Internetverbindung dauert es dann auch noch länger und wenn am Platz kein WLAN vorhanden ist, dann geht es auch noch vom eigenen, kostbaren Datenvolumen ab. Da wäre manchmal ein bisschen mehr Verständnis von dem ein oder anderen schon angebracht.

Aber andererseits macht es einem selbst ja auch Spaß und man freut sich darüber, wenn es den Lesern und Gleichgesinnten gefällt. Und wenn darüber dann auch noch ein Austausch untereinander stattfindet, dann ist es doch den ganzen Aufwand wert.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#104

Beitrag von Austragler »

Peter,
ich bin bestimmt nicht der Einzige der für deine Arbeit mit den Bildern und den Berichten unendlich dankbar ist. Ich könnte es nicht, es wäre vielleicht aber erlernbar. Eventuell auch von einem 76jährigen.....
Ich werde jedoch die wenigsten Gegenden von denen du erfreulicherweise berichtest, noch bereisen. Mich faszinieren ausser den interessanten Ansichten auch deine fotografischen Fähigkeiten. *THUMBS UP*
Ich habe nicht den geschulten Blick für schöne Bilder.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#105

Beitrag von Nixus »

AufTour hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:06
Aber in Zeiten von Campercontakt, park4night und Co ist das eh so.
Und mal ganz ehrlich, als es diese schöne neue Möglichkeit der Stellplatzdatenbanken gab, war man anfangs ja auch selbst nicht unbeteiligt an der Verbreitung von Informationen. Da ist es jetzt, durch die coronabedingte Zunahme an Womo-Zulassungen, doch eher kontraproduktiv.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#106

Beitrag von Anon6 »

Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:40
Und mal ganz ehrlich, als es diese schöne neue Möglichkeit der Stellplatzdatenbanken gab, war man anfangs ja auch selbst nicht unbeteiligt an der Verbreitung von Informationen.
Das stimmt, aber die Apps potenzieren die Informationen. Es ist wie es ist, die Tendenz zu Verboten steigt leider.

Zurück zur Winterflucht.

Tschau
Anon8

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#107

Beitrag von Anon8 »

Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 00:37
... Wenn Du dich so wohltätig um die anderen sorgst, dann steht es dir doch frei, dass Du ihnen auch weiter hilfst. Ich bin doch kein Dienstleister und bekomme für die Arbeit, die ich mir hier mache keinen Cent.
Nixus hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 09:14
... das sind des Abends immer wieder gerne mal 2-3 Stunden, die man vor dem LapTop sitzt.
Fotos in Lightroom von RAW in .jpg entwickeln und kopieren, Texte schreiben und alles ins Forum laden. Bei einer schlechten Internetverbindung dauert es dann auch noch länger und wenn am Platz kein WLAN vorhanden ist, dann geht es auch noch vom eigenen, kostbaren Datenvolumen ab. Da wäre manchmal ein bisschen mehr Verständnis von dem ein oder anderen schon angebracht.
Schöne Grüße in die Mondlandschaft Peter ...

Auch ich habe früher eine Reihe von Reisebereichten in einem anderen Forum geschrieben. Natürlich ist das viel Arbeit. Man(n) macht dies aber in erster Linie für sich selber, weil man stolz darauf ist und anderen auch gerne zeigen möchte, wo es einen hin getrieben hat. Und ja, man bekommt dafür keinen Cent (wäre auch noch schöner ... du streichelst dein Ego und bekommst auch noch Geld dafür).

Kartenausschnitte mit einzubinden war nur eine Idee von mir, ein Vorschlag, keine Anweisung ;-)
Hast du in deinem Polenbericht glaube ich auch gemacht und jetzt blaffst du mich hier blöd an. Dann lass es doch einfach und belasse es bei deinen durchaus schönen Bildern. Deine Sache, ganz klar. Dieser Bericht hier ist in erster Linie etwas für Insider, die auch schon in der Gegend waren oder sind, die erkennen hier sicherlich so einiges wieder. Für alle anderen ein nettes Bilderbuch.

Meine Reiseberichte habe ich seinerzeit im Anschluss an die Reise gemacht, wenn ich wieder Zuhause war. So wie du das hier machst, unterwegs weit weg von der Heimat wäre mir nie in den Sinn gekommen. Aus deinem Profil und deiner Signatur in den Fotos kann man unschwer ausmachen wo du Zuhause bist. Für alle sichtbar und mit der Gewissheit, dass du weit weg bist. Tolle Einladung die Eigentumsverhältnisse deines Hab und Gutes zu ändern ... Aber das kann ja jeder handhaben, wie er/sie es mag.

Euch weiterhin einen schönen Urlaub, habt ein gute Zeit.
Ich schaue hier weiterhin rein, wegen der schöne Flamingo-Bilder usw.. *BYE*
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#108

Beitrag von Anon6 »

Glückauf Anon8, was für eine Laus ist denn dir über die Leber gelaufen? Mach doch bitte diesen wunderbaren Thread nicht kaputt. Wer mehr wissen will, der kann das doch mit wenigen Klicks selbst recherchieren.

Tschau
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#109

Beitrag von Heribert »

Hallo Anon8, wenn man morgens schon zuviel getrunken hat ( soll ja vorkommen), dann sollte man hier nicht aktiv sein.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#110

Beitrag von Anon22 »

Heribert hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:45
Hallo Anon8, wenn man morgens schon zuviel getrunken hat ( soll ja vorkommen), dann sollte man hier nicht aktiv sein.


Haha, du schreibst mir aus der Seele. Genau diesen Satz möchte ich bei jedem gefühlten 3. Post von dir, dir schreiben.

Herrlich dein Post. Der Oberlehrer, der ständig von Niveau hier tipselt.............. *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Ich lese hier in diesem wunderschönen Reisebericht gerne mit.


Finde, aber wenn man nett geschriebene Kritik nicht möchte, sollte man es lassen. O:-)

Weiterhin lese ich hier den Te, der genervt dem User Anon8 antwortet.

In diesem Forum schweigt man sich gerne an. Nicht wirklich gut.

Finde Anon8 antwortet, und das recht sachlich.

Befeuert wird das dann wie in einigen Tröds durch Oberlehrer oder Steinewerfer aus der 3. Reihe.


Vermutlich auch jetzt von mir. :duw:
Aber was möchte man? Eine reine Showbühne oder ein Gesprächsaustausch.

Wenn ich eine Showbühne möchte, schaue ich TV oder mir die jeweilige HP an.

Ich bin hier zum Austausch von Ansichten, Meinungen und Spaß. *OOPS*
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 888
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#111

Beitrag von Heribert »

Jemanden kritisieren, weil er seiner Meinung nach zu wenige Informationen in seinem Reisebericht liefert.....das ist schon treist. Und wer das noch gut heißt, der stellt sich auf die selbe Stufe.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#112

Beitrag von Anon11 »

Es wäre schön wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurück finden könnten und die Sandschäufelchen und Schippchen wieder eingepackt würden! Es nervt, wenn so ein schöner Reisebericht so kaputt gemacht wird!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7361
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#113

Beitrag von AndiEh »

Leute, Leute, kommt man wieder runter...

Habe gerade nachgeschaut, ja es ist gerade Vollmond, aber deshalb muss man sich doch nicht für nichts so anplaffen.

ich nehme Anon8 schon ab, dass seine Anfrage nach einer Karte, keine Forderung war, sondern einfach eine Bitte, wie man den schönen Reisethread noch anschaulicher machen könnte.
So ist das zumindest bei mir angekommen. So nach nach dem Motto...."wäre nett...."

OK, Peter hat das anders verstanden und dementsprechend reagiert. Das passiert eben manchmal bei einer schriftlichen Kommunikation. Sollte ja mittlerweile geklärt sein, dass dies nicht so gemeint war.

Jetzt aber mit beleidigenden Sätzen wie "wenn man morgens schon zuviel getrunken hat" zu reagieren, Heribert, ist weder witzig noch angemessen.

Bitte mit solchen Sprüchen äußerst vorsichtig sein, wenn man die Reaktion nicht in einem Auge in Auge Gespräch einschätzen kann und somit im Zweifelsfall zurückrudern kann.
Selbst wenn ihr den Gegenüber persönlich kennen solltet, würde ich empfehlen solche Sprüche zu unterlassen. Denn andere können nicht einschätzen, wie ernst solche Texte gemeint sind und das führt dann nur zur Eskalation, weil sich andere bemüßigt fühlen, auch mitzumischen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#114

Beitrag von Nixus »

Was ist denn hier los?
Kaum lässt man euch mal 10 min. allein habt ihr schon wieder Langeweile. Nicht zu fassen.
Am besten ich mache für heute mal 'ne Pause und warte ab, bis sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 360
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#115

Beitrag von Berchumer »

Leute,Leute Leute …..
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#116

Beitrag von Nixus »

Heute morgen sind wir in die Sierra Nevada gefahren.

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf 2500 Metern lag noch reichlich Schnee und auf den Pisten vergnügten sich zahlreiche Skifahren.

Bild

Sunny mag den Schnee auch.

Bild

Bild

Bild

Danach ging es dann noch für einige Fotos zur Alhambra.

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg kamen wir dann wieder an der gekenterten Yacht vorbei.

Bild

So langsam bekommen die Arbeiter die Situation in den Griff und mittlerweile schwimmt das Boot auch schon wieder.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
MiaR
Beiträge: 319
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#117

Beitrag von MiaR »

Na, heute doch noch etwas im Forum was das Herz erwärmt, trotz Schneebilder, danke für die Fotos. Sunny ist einfach super auf den Fotos, Sie strahlt nur Lebensfreude aus. Auch unsere Fee genießt das Reisen sehr. Die Hunde erleben ständig was neues und vor allem auch die viele Zeit mit uns zusammen.
Liebe Grüße Maria
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#118

Beitrag von Rollinghome »

Danke für die herrlichen Bilder,
Sind heute am Rande der Sierra auf herrlichen Bergstrassen über Torvizcón nach Ugijar gefahren. Haben nur die Schneehauben auf den Gipfeln gesehen.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Anon8

Re: Nixus seine Winterflucht 2022

#119

Beitrag von Anon8 »

Interessante Bilder ... karge Gegend, wenig grün und übersichtliche winterliche Verhältnisse. So mein Eindruck den mir die Bilder vermitteln. Mein Respekt vor denjenigen, die dafür so weit fahren.
Ich wünsche weiterhin eine schöne Zeit dort unten....
Antworten

Zurück zu „Spanien, Portugal, Marokko“