Foto - 217

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Foto - 217

#1

Beitrag von rumfahrer »

Hier mal wieder etwas für Fans mittelalterlicher Kirchenarchitektur.

Wo steht die zugehörige romanische Kathedrale über dieser Unterkirche? Kleiner Tipp: Der Volksmund sagt, sie stünde mit einem Bein im Meer.
.
DSCF3066.jpg
Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Foto - 217

#2

Beitrag von Austragler »

Steht sie in Trani in Apulien ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Foto - 217 , San Nicola Pellegrino in Trani

#3

Beitrag von rumfahrer »

Hei Franz, super - das ist richtig! War´s der Tipp mit dem Meer, der dich so schnell draufgebracht hat. Nun ja, für meine zweite Hälfte ist es die schönste Kirche von Welt, weswegen wir schon zweimal dort waren:
DSCF3092.jpg
DSCF3095.jpg
DSCF3050.jpg
Du bist dran
Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3868
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Foto - 217

#4

Beitrag von Austragler »

Hallo Steffen,
wir waren vor knapp 21 Jahren dort und haben auf einem Parkplatz nahe der Kirche übernachtet. Das Bauwerk hat uns wirklich schwer beeindruckt, besonders die Lage !

Eine große Auswahl an schönen Kirchen kann man auf der HP von Peter Seibt (Nixus hier im Forum) sehen, hauptsächlich in Frankreich.

Ich muß erst ein geeignetes Bild suchen, dauert evtl. ein bisserl.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“