Foto 219 Onassis Statue Nidri Lefkada

Fotorätsel Rubrik. Themeneröffnung nur nach den Regel, die im ersten angepinnten Beitrag stehen.
Antworten
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Foto 219 Onassis Statue Nidri Lefkada

#1

Beitrag von Rollinghome »

Was ist das für ein "Arbeiterdenkmal" und wo kann man es besichtigen?
20220221_090132.jpg
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Foto 219

#2

Beitrag von Birdman »

Rollinghome hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 09:17
Was ist das für ein "Arbeiterdenkmal" und wo kann man es besichtigen?
Ich würde mal tippen "Denkmal des unsichtbaren Arbeiters" in "Nirgendwo". ;-)
Da ist leider nix zu sehen und auch kein Link.
Edit: Jetzt sieht man es!
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Foto 219

#3

Beitrag von Carapilot »

Ich war zwar noch nicht dort, aber es müsste die Insel Lefka sein, der Hafen von Nidri, und das " Arbeiterdenkmal" stellt Aristoteles Onassis dar, dem die Nachbarinsel Skorpios gehörte.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Foto 219

#4

Beitrag von Rollinghome »

Stimmt alles, die Statue blickt Richtung Skorpios. Onassis war sowas wie der Hafenheilige.
In den besten Zeiten beschäftige er über 100 Nidrianer auf Skorpios, abends kam er oft mit seiner Riesenjacht angerauscht, sein Stammplatz, da wo die Statue steht, war immer frei für ihn. Seine Gelage mit Freunden waren legendär und brachten dem Ort angeblich Millionen ein.
Du bist dran, Günter.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Antworten

Zurück zu „Fotorätsel“