Reflektorstreifen am Aussenspiegel

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Reflektorstreifen am Aussenspiegel

#1

Beitrag von Luxman »

Moinsen an die Experten,
Ich hab mir gelbe Reflektorfolie gekauft die werde ich an die Garagentueren innen kleben und an die Einstiegstueren des Sprinters innen damit die Tueren nachts sichtbar sind wenn sie geoeffnet sind.

Nun meine Frage ich wuerde diese Streifen auch gerne am Spiegelgehäuse verkleben damit diese von vorne besser erkennbar sind.
Was meint ihr ist das zulaessig?

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Reflektorstreifen am Aussenspiegel

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Wenn man sich nachfolgenden Link anschaut, dann dürfte man bei Fahrzeugen über 6m Länge wohl die Konturen eines Fahrzeugs sichtbar machen (so haben wir es auch bei unseren Sattelaufliegern), allerdings sind Spiegel dort nicht explizit genannt und zusätzlich strahlen diese Folien auf den Spiegeln dann nach vorne, anders als bei regulären Fahrzeugen üblich (Einsatzfahrzeuge ausgenommen).

https://www.bussgeldrechner.org/reflektorfolie.html
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Technik“