Hobbys

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Antworten
Pitt2610
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 09:34
Wohnort: Herford

Hobbys

#1

Beitrag von Pitt2610 »

Hallo
Außer 𝑊𝑂𝑀𝑂 Camping sammle ich alte Fotoapparate und Kameras
8-) 8-)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hobbys

#2

Beitrag von AndiEh »

Pitt2610 hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 10:11
Außer 𝑊𝑂𝑀𝑂 Camping sammle ich alte Fotoapparate und Kameras
Tolles Hobby. Hast du mal ein Bild von deiner Sammlung?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Hobbys

#3

Beitrag von Travelboy »

Was ist alt,
ich hab noch eine der ersten Digitalkameras, eine Casio von 2002.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Italofan
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Feb 2021, 11:27
Wohnort: Nähe Burghausen

Re: Hobbys

#4

Beitrag von Italofan »

Hallo Pitt2610
Ich habe eine Fisher FVC-P901 Videocamera 8mm mit defekten Sucher ca 40 Jahre alt. Ales mit Koffer und Anleitung.
Gruss Günther
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: Hobbys

#5

Beitrag von Anon7 »

Hallo Pitt2610!

Meinst Du so etwas?
Box.JPG

eine Box, gefunden in Belgien auf einem Flohmarkt
meine erste.JPG
Erbstück, Agfa Silette, wurde zu meinem 8. Geburtstag gekauft ( ist jetzt bald 66 Jahre in meinem/im Familien- Besitz )

Oder hier meine 1. Spiegelreflex. Mamya Sekor 500. Darauf folgten noch diverse Nikon: FE, F602 , F70, F3, D70, D300S. Die sind immer noch vorhanden, aber nur noch die D70 und die D300S sind im Gebrauch. Dia-Material für die analogen Kameras ist mir inzwischen zu teuer geworden.
erste Siegelreflex.JPG

Entschuldigt die Unschärfe der Bilder, sind etwa Bild 20 bis Bild 23, welche ich mit einem Smartphone überhaupt machte. War vllt. zu nah am Objekt.
sophia29W
Beiträge: 18
Registriert: Di 12. Apr 2022, 19:49

Re: Hobbys

#6

Beitrag von sophia29W »

Hallo. Ich lese gerne Bücher und treibe Sport. Das macht mir auch Spaß.
Gruß
Sophia
Benutzeravatar
HansDerCamper
Beiträge: 127
Registriert: Do 18. Aug 2022, 19:58

Re: Hobbys

#7

Beitrag von HansDerCamper »

Seit 15 Jahren fahre ich mit minimalem Gepäck (6 kg) auf dem Mountainbike (ohne E) mindestens jedes zweite Jahr irgendwo auf einem der zahlreichen Jakobswegen so zwischen 700 und 1.000 km quer durch Spanien und bin dabei der glücklichste Mensch.
Knaus Sky TI 700 MEG Platinum
katherina
Beiträge: 156
Registriert: Di 14. Jun 2022, 16:27
Wohnort: NRW

Re: Hobbys

#8

Beitrag von katherina »

Hallo Anon

Boah, du hast ne tolle Sammlung da rum stehen.
*THUMBS UP*
Dass mit den Dias bedauere ich auch sehr, obwohl es etwas umständlich zum kucken war. Mein Werner ist auch ein alter Sammlerfreak, hier steht noch ein Balgengerät und diverse alte
Kameras rum.
Er macht viele Fotos, leider immer nicht sortiert, aber fotografieren macht er mit Leidenschaft.
( Leider muss auch ich immer wieder dran glauben, so hinterhältig ist er ) :Ironie:
Nachtrag: Ich habe noch ne alte Ritsch Ratsch Kamera meiner Mutter hier liegen. Auch davon gibt es fast keine Filme mehr


bis denne katherin
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen...
Kalle
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Nov 2022, 07:45

Re: Hobbys

#9

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

ich habe noch die Kamera meines Vaters aus dem Jahre 1951. Meine erste war eine Minox 35 EL, danach kam meine erste SLR eine Olympus OM1 (habe ich noch) / Om2, danach Nikon F3 (habe ich auch noch), eine Canon 5 (analog) dann wechsel zu Canon 10D, 30D, 40D, 5D, 5D MKII, 7D, 5D MKIII, 5D MKIV, diverse Objektive, danach alles für 11.000 € verkauft - Back to the roots! Olympus D5 MK III mit zwei Objektiven zum Wandern und jetzt Nikon in gehobener Ausstattung. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber Leidenschaft ist Leidenschaft, die Leiden schafft.
Ich bin nur bedingter Sammler. Aber an ein paar alten eigenen Stücken hänge ich dann doch.

Reisen und Fotografie gehören für mich unmittelbar zusammen. Dabei bin ich tiefenentspannt.

PS.: Auf Negativfilmen warten Händler locker mal 6 Monate und mit Diafilmen ist es noch schwieriger geworden.
Die Zeiten ändern sich halt.

In diesem Sinne immer gutes Licht auf allen euren Reisen, auch wenn es nur mit dem Handy ist. Eine immer dabei Kamera ist auf jeden Fall besser als eine schwere Ausrüstung zu Hause im Schrank ;.)

Seid gegrüßt
Kalle
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“