GPS Tracker

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

GPS Tracker

#1

Beitrag von Cybersoft »

Durch einen anderen thread angeregt, hier mal der Aufschlag.

Was setzt ihr ein, was gibt es zu berücksichtigen, Eigenbauten, Smartphone .....?
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: GPS Tracker

#2

Beitrag von Travelboy »

Ich hab seit 8 Jahren den GPS Tracker TK103B,
kann vie lzuviel,
ich nutze ihn nur zur Ortung (sendet mir bei Anfrage die GPS Daten auf Google Maps) und als Alarmanlage.

Hab dafür eine SIM mit einem 1 Euro/Monat Vertrag.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: GPS Tracker

#3

Beitrag von Kurt »

Hallo,

ein Festeingebauter Tracker mit einer erkennbaren GPS und GSM Antenne und ein weit davon entferntes eingebautes Handy mit Ortungssoftware.
Sollte reichen.
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#4

Beitrag von DerTobi1978 »

Aus dem anderen Thread von mir:

Ich habe den genommen:

https://www.paj-gps.de/store/vehicle-finder-4g-1-0/

Wichtig ist die 4G Technik. 2G und 3G werden nach und nach abgeschaltet.

Die integrierte SIM greift automatisch auf sämtliche Netze zu und wählt das stärkste.

Und mir war der 12V Anschluss wichtig. Schließe den dann an die Bordbatterie an.

Kommt wohl morgen oder Montag. Bin gespannt…..
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
oldi45
Beiträge: 977
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:49
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#5

Beitrag von oldi45 »

Habe diesen Tracker https://www.googleadservices.com/pagead ... RBH&adurl=
der viel zu viel kann, mit der Thitronik Wipro III verbunden.
Wenn aktiviert, meldet er Einbruchsaktivitäten aufs Handy, könnte damit den Diesel stoppen und orten. Das sind aber nur ca. 20% seiner Möglichkeiten. Für den Preis geschenkt.
Gruß Hajo
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: GPS Tracker

#6

Beitrag von Erniebernie »

Ich bin erstaunt, das niemand die air tags von Apple verwendet, zeigen genau an wo was ist, 4 Stück für ca 99,00 € .
Und brauchen nicht fest installiert und angeschlossen werden.
Natürlich kommt jetzt, die kann man ja leicht entfernen, dazu, muss man sie aber auch erst mal finden.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: GPS Tracker

#7

Beitrag von SaJu »

Erniebernie hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:48
Ich bin erstaunt, das niemand die air tags von Apple verwendet, zeigen genau an wo was ist, 4 Stück für ca 99,00 € .
Und brauchen nicht fest installiert und angeschlossen werden.
Natürlich kommt jetzt, die kann man ja leicht entfernen, dazu, muss man sie aber auch erst mal finden.
Habe ich für den Schlüssel. So wie ich es verstanden habe muss dann ein Apple Gerät an dem Tag vorbeilaufen damit der Standort übertragen wird.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: GPS Tracker

#8

Beitrag von Erniebernie »

Nein, ich hab eins im Reimo und eins im PKW und kann mir über Geräte anzeigen lassen, wo sich die FZ befinden. Auch vom Ausland einsehbar.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Apple Tag ist mir zu unzuverlässig.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: GPS Tracker

#10

Beitrag von Erniebernie »

Warum ? Kannst du das bitte auch begründen
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#11

Beitrag von DerTobi1978 »

Apple Tag ist mir zu unzuverlässig.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: GPS Tracker

#12

Beitrag von Anon7 »

Ist das als Scherz gedacht? Die Teile senden Bluetooth.

Die Angaben zu den Reichweiten dieses Produktes ist so angegeben: Diese Technologie hat eine Reichweite von rund 100 Metern im Freien und 15 bis 45 Metern bei Hindernissen, zum Beispiel Wänden. Darüber hinaus setzt Apple bei den AirTags den Ultrabreitband-Chip U1 ein. Die Ultrabreitband-Technologie (UWB) liefert Reichweiten von bis zu 50 Metern.

Auf der Webseite von Apple heißt es: "Dein AirTag sendet ein sicheres Bluetooth Signal aus, das Geräte aus dem „Wo ist?“ Netzwerk erkennen können, wenn sie in der Nähe sind. Diese Geräte schicken den Standort deines AirTag an iCloud und du siehst ihn in der „Wo ist?“ App auf einer Karte. Der gesamte Prozess ist anonym und ver­schlüsselt, um deine Privat­sphäre zu schützen. Und er ist effizient, damit du dir keine Gedanken über die Batterie­laufzeit oder den Daten­verbrauch machen musst."
Jetzt frage ich mich gerade, wer ist denn überhaupt in diesem Netzwerk? Tatsächlich jeder I-Phone-Nutzer?
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: GPS Tracker

#13

Beitrag von DerTobi1978 »

Danke Werner. :-)
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: GPS Tracker

#14

Beitrag von AndiEh »

Erniebernie hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:48
Ich bin erstaunt, das niemand die air tags von Apple verwendet, zeigen genau an wo was ist, 4 Stück für ca 99,00 € .
Nachdem die Airtags auch zum ausspionieren, hinterherspionieren genutzt wurden, hat Apple einige Sicherheitsfunktionen eingebaut.
1. da ist ein Lautsprecher drin, der piepst, wenn er länger von seinem gekoppelten Gerät entfernt ist. (müsste man also entfernen oder deaktivieren)
2. Außerdem wird einem ein fremder Airtag angezeigt, wenn sich dieser längere Zeit in der Nähe befindet. Und ab ios 15.2 kann man auch gezielt nach einem suchen. KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: GPS Tracker

#15

Beitrag von Cybersoft »

Air Tack ist kein GPS Gerät und funktioniert nur wenn iphones in der Nähe sind.

Richtige GPS Geräte senden aktiv bei Bewegung, verlassen eines Bereichs, auf Anfrage ....

Wenn ich wissen will wo meine Kiste ist will uch anfragen und dann eine valide Antwort bekommen. Evtl. dann sofort in einen Live Modus schalten um selbst oder den Behörden unter die Arme zu greifen.
Das ist der einzige Weg wie man sein WoMo überhaupt kurzfristig wiederfinden kann.

Klar ist alles versichert, aber wenn meins jetzt wegkommt wüsste ich nicht wie man gleichwertigen Ersatz bekommen sollte.

Hierbei geht es mal nicht um technische Spielerei, sondern eine handfeste Anwendung.

Ich teste gerade detrack mit einem Smartphone.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: GPS Tracker

#16

Beitrag von Travelboy »

Gleichwertigen Ersazt bekommst du nie und momentan liegt der Restwert den die Versicheung zahlt bei einem Bruchteil der Gebrauchtwagenpreise.

Bei Bekannten hat man das Mobil abgefackelt, jetzt streiten sie mit der Versicherung, eine Lachnummer was die angeboten haben.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 176
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: GPS Tracker

#17

Beitrag von Erniebernie »

Na Werner,
Ob ich mir ein Abo zulegen muss oder bei apple angemeldet bin .
Im Übrigen ist das ja nur ein Vorschlag, muss man ja nicht nehmen, nur für das Geld findest du auch nichts anderes.
Ich find die Dinger besser als gar nichts und bisher konnte ich immer nachsehen, wo sich meine Fahrzeuge befanden.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Schwimmbutz
Beiträge: 91
Registriert: So 21. Mär 2021, 09:02

Re: GPS Tracker

#18

Beitrag von Schwimmbutz »

Tobi, wo planst du den Tracker zu verbauen?

Ich stehe auch kurz vor der Anschaffung. Überlege aber noch über den richtigen Einbauort.
Wie wäre es im Cockpit, unter diesem kleinen Fach über dem Beifahrerairbag.
Wird die Plastikabdeckung wohl den GPS-Empfang behindern?
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: GPS Tracker

#19

Beitrag von Travelboy »

Für die Alarmanlage braucht es nur einen dünnen Draht an die Deckenleuchte im Fahrerhaus und eine kräftige Tröte,
dann kommt zumindest bei öffnen der Türen schon mal ein Alarm und eine SMS aufs Handy.

wer dann will, kann ja noch weitere Maßnahmen ergreifen, vom Abschalten der Tribstoffzufuhr, über Bewegungsmlder bis zum Verlassen eines viertuellen GPS Bereichs ist alles möglich.
Schöne Grüße
Volker
Anon7
Beiträge: 1576
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:17

Re: GPS Tracker

#20

Beitrag von Anon7 »

@ Erniebernie

Ob man dafür ein Abo haben muss oder nicht, ist für mich eigentlich überhaupt nicht wichtig.

Ich hab, da ich nicht wusste, was den so ein Air Tag ist, mir erst einmal angelesen, was so ein Teil kann. Dann auf die Apple Seite, um dort etwas zu lesen. Beide gefundenen Aussagen hab ich in meinen Post gesetzt.

Ehrlicherweis ist mir so eine Verfolgung durch Dritte, mir unbekannte User, die zufällig im Sendebereich des Tags sich aufhalten, eher suspekt. Aber, in insgesamt 23 Jahren mit Wohnmobilen habe ich nie Angst um das jeweilige Mobil gehabt, als das ich mir ein Ortungsgerät, gleich welche Technologie, in mein Wohnmobil bauen musste.

Ich bin da vllt. ein sehr vertrauendes Gemüt, aber, das weiß ja nicht unbedingt jeder potentielle Fahrzeugdieb. Wenn dann die Fahrzeuge entsprechend alt sind, schwindet vllt. ja auch das Interesse.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“