Suche Badfenster für Adria Space

Alles rund um die Pflege und anfallenden Arbeiten zum Erhalt des Wohnmobiles
Antworten
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Suche Badfenster für Adria Space

#1

Beitrag von SeaFred »

Hallo und guten Morgen.

Bei unserem Adria Space ist vor knapp 2 Jahren am oberen Rand des Fensters im Bad der Kunststoff gebrochen, der das Fenster in der Schiene am Bus hält. Jetzt können wir das Fenster nicht mehr öffnen, geschweige denn ausstellen. Seit dem suchen wir nach einem passenden Fenster. Auch unser Händler hat schon gesucht, meinte aber, dieses Fenster gibt es so nicht mehr.

Ich finde auch keine passenden Maße. Diese wären 50 x 53 cm Innenmaß (B x H, zwischen den Dichtungen gemessen). Ich finde irgendwie nur Fenster, die zwar passend in der Breite, dann aber zu niedrig sind. Und ein größeres Fenster kann ich schwerlich einbauen, da um das Fenster herum ein ca 6 cm starker Aufbau sitzt (die Wandverkleidung).

Weiß jemand Rat oder hat gar ein Badfenster aus einem Adria Space übrig?

Danke schon mal und Allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Manfred
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#2

Beitrag von Anon6 »

SeaFred hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 08:15
suchen wir nach einem passenden Fenster.
Glückauf SeaFred, hast du dich mal direkt an den Hersteller des Fensters gewendet?

Tschau
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#3

Beitrag von SeaFred »

Ja danke, hab ich auch schon mal per Mail versucht, zuletzt vor ca 4 Wochen. Hab bis heute keine Antwort bekommen. Auch an Adria hab ich geschrieben, auch leider keine Antwort.

Jetzt überlege ich schon, irgendwie eine Art Magnethalter am oberen Fensterrand anzubringen, um das Fenster wieder ausstellen zu können. 🤷‍♂️
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#4

Beitrag von Anon6 »

Welcher Hersteller ist das denn?
SeaFred hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 08:43
Hab bis heute keine Antwort bekommen.
Hartnäckig erinnern!

Tschau
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#5

Beitrag von SeaFred »

Oh, das muss ich nachher nochmal nachschauen, bin gerade noch unterwegs. Ich schreibs in etwa ner Stunde hier rein, bis später. 🙋‍♂️
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#6

Beitrag von SeaFred »

Also, es ist wohl von Plastoform (V-X/B E1 43R-001763) und ich hab gerade gesehen, dass ich Plastoform noch nicht angemailt hatte, das war Adria und Fiat (dachte mir, dass die vielleicht auch was wissen könnten, zumindest an wen ich mich noch wenden könnte, von beiden nix gehört).

Pfiadi derweil!
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#7

Beitrag von Anon6 »

SeaFred hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 09:30
dass ich Plastoform noch nicht angemailt hatte,
Viel Erfolg!

Hier schon gesucht? https://www.pitstopcamper.com/catalogo/ ... it_search=

Tschau
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#8

Beitrag von Anon18 »

Hallo,
wenn alles nicht hilft und Du nichts findest mit Bildern und Maßen mal bei https://www.acrylglas-technik.de anfragen. Bitte nicht von der Webseite verwirren lassen. Die Firma hat auf Maß bis zur Hubschrauberkanzel ( kein Modellhubschrauber) schon alles gemacht.

Hinweis an Andi und alle anderen: Dies ist nicht meine Firma, keine Werbung und ich habe auch weder finanzielle noch sonstige Vorteile.

Viel Erfolg beim Suchen.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#9

Beitrag von Alfred »

Tjaffer hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 16:20
Hinweis an Andi und alle anderen: Dies ist nicht meine Firma, keine Werbung und ich habe auch weder finanzielle noch sonstige Vorteile.
Schade, dass sowas heutzutage nötig ist. crying
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#10

Beitrag von SeaFred »

Super, vielen Dank Euch Beiden. Auf pitstopcamper hab ich schon nachgeschaut, aber da passt wieder kein Fenster. Vielleicht ist das wirklich vom Markt. Ich hab trotzdem mal ne Mail hingeschickt.

Und danke Willi für den Tip, da schau ich auf jeden Fall auch mal nach.

Viele Grüße und Euch noch einen schönen Abend,

Manfred
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#11

Beitrag von AndiEh »

Tjaffer hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 16:20
Hinweis an Andi und alle anderen: Dies ist nicht meine Firma, keine Werbung und ich habe auch weder finanzielle noch sonstige Vorteile.
Noch mal, macht euch nicht so viel Gedanken. Selbst wenn du dort arbeiten würdest und deine Firma könnte helfen, wäre das OK. Wenn jemand im Jagstal einen Stellplatz sucht und Hartmut @jagstcamp-widdern macht auf seinen Stellplatz aufmerksam, wäre das OK.
Einfach den gesunden Menschenverstand einsetzen. Wenn es hilft und der Information dient, ist alles OK. Siehe auchHIER

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
JorgoB
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 12:03

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#12

Beitrag von JorgoB »

Hallo ich habe den Beitrag eben gelesen auch wenn er schon über ein Jahr alt ist.
Hast du mittlerweile ein neues Fenster gefunden? Bei mir ist nämlich exakt das gleiche Fenster defekt und es ist wohl gar nicht einfach Ersatz zu finden.
Viele Grüße.....
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#13

Beitrag von Masure49 »

Servus,
ob sich der TE noch einmal meldet, wage ich zu bezweifeln.
Seit seiner Anmeldung vor 1 1/2 Jahren ward er hier nicht mehr gesehen.
Vielleicht besser bei den Links aus den hilfreichen Antworten versuchen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
JorgoB
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 12:03

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#14

Beitrag von JorgoB »

.... Danke, aber die Links habe ich schon durch ;-)
Vielleicht hilft mir der Wohnmobilhändler meines Vertrauens weiter :)
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#15

Beitrag von SeaFred »

Sorry für´s Rarmachen!

Hallo Masure49: stimmt, hab mich seit damals nicht mehr gemeldet, ich bin nicht so rege bei der Forenteilnahme. Das hat aber nix mit Desinteresse zu tun. Finde das Forum klasse. Vielleicht komm ich jetzt mal mehr dazu.

Und hallo JorgoB: nein, wir haben kein Fenster für das Bad gefunden. Haben uns damit arrangiert, das Fenster einfach geschlossen zu lassen. Da wir ohnehin ja nicht im Bus geduscht haben, war das jetzt auch kein großes Problem.
Ist denn bei Dir auch die Aufhängung kaputt oder das ganze Fenster?
Mittlerweile fährt den Bus unsere Nichte und wir haben uns einen neuen zugelegt, einen Pössl Roadcruiser. Das Badfenster war nicht der Grund, den Bus abzugeben, eher eine zunehmende körperlich bedingte Bewegungseinschränkung.

Unser WoMo-Händler, bei welchem wir den Bus damals gekauft hatten, schlug vor, ein anderes, etwas größeres Fenster einzubauen. Hierzu hätte der Fensterausschnitt halt etwas vergrößert werden müssen.

Viele Grüße und toi toi toi bei der Fenstersuche!
JorgoB
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Aug 2023, 12:03

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#16

Beitrag von JorgoB »

Hallo Fred,

bei uns ist leider das komplette Fenster kaputt :(. Mal sehen wie wir das Prob lösen.....
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#17

Beitrag von SeaFred »

Ach je, das is blöd. Ich frag mal unsere Nichte, ob die da schon ne Lösung haben.

Schönen Abend noch!
SeaFred
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 08:01

Re: Suche Badfenster für Adria Space

#18

Beitrag von SeaFred »

Hallo JorgoB,

unsere Nichte macht mit dem Fenster so weiter, wie wir auch. Sie haben sich noch überhaupt nicht darum gekümmert, das Fenster wieder zum Laufen zu oder einen Ersatz zu bekommen.

Sorry, da kann ich im Moment nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Manfred
Antworten

Zurück zu „Pflege und Service von Wohnmobilen.“