Winterreise Frankreich 2021/22

Antworten
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Winterreise Frankreich 2021/22

#1

Beitrag von Janoschpaul »

Wir sind schon wieder einige Zeit zuhause, so hatte ich Zeit den von unterwegs erstellten Reisebericht zu bearbeiten.

Eine Google Karte wurde hinzugefügt, so könnt ihr unsere Reiseroute genau nachvollziehen, bzw. die Plätze aus der Vogelperspektive anschauen oder die GPS Daten der einzelnen Plätze raussuchen.

Eigentlich war für letzten Winter Griechenland geplant.
Da wir unserer Emma die Fährfahrt nicht zumuten wollten, wäre es eine Anreise durch viele Länder gewesen, was in Corona Zeiten nicht einfach ist.
So haben wir uns für Frankreich entschieden und dies war goldrichtig.
Frankreich Womowunderland.

Winterreise Frankreich 2021/22

Über einen Eintrag ins Gästebuch freuen wir uns natürlich immer. ;-)
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Conny1507
Beiträge: 307
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:32
Wohnort: LK Garmisch

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#2

Beitrag von Conny1507 »

Liebe Edith,

habe gerade deinen Bericht "verschlungen" - superschöne Bilder und ein paar tolle Anregungen für unseren nächsten Winter in France!

Ich muss ehrlich sagen, ihr habt es genau richtig gemacht - wir waren im Januar in Spanien und es war an der Küste ein Drama - alles überfüllt und kaum ein Plätzchen zu bekommen. Im Inland war es dann okay und (für unseren Geschmack) auch viel schöner.
Aber wir sind dann doch früher als geplant wieder in France gelandet - einfach weil dort viel mehr Platz für Womos ist. Auch das Essen ist (für uns) leckerer und wird vor allem zu normalen Zeiten serviert (leider ist der spanische Brauch mit dem Abendessen nach 21.00 Uhr gar nichts für meinen Magen ]:-> ).
Übrigens nutzen wir die Camping Car Park Karte schon seit ein paar Jahren und sind sehr zufrieden damit - einfach zu nutzen und faire Preise.
In Seurre haben wir auch bei der Hinfahrt übernachtet - ist wirklich ein schöner Platz.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und den tollen Bericht. *2THUMBS UP*

LG
Conny
Guenni2
Beiträge: 306
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:29

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#3

Beitrag von Guenni2 »

Toller Bericht mit vielen neuen Eindrücken.
Danke für das Erstellen! Wir kommen darauf zurück.
Günter

"An jedem Arsch führt auch ein Weg vorbei."
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#4

Beitrag von Anon10 »

Das ist wieder ein sehr schöner und ausführlicher Reisebericht geworden. Vielen Dank dafür. Ich hatte mich ja 2019 bei meiner Spanienreise schon sehr stark u.a. von Eurer Seite und Eurem Spaninebericht 2017 leiten lassen und den einen oder anderen Ort besucht, an dem Ihr auch wart. Wer weiß, vielleicht ist ja Euer Frankreichbericht bald mal ebenso eine Inspiration für uns 8-) Für solche schönen Reiseberichte sind wir immer dankbar und wenn es dann ans Planen für bevorstehende Reisen geht, kommen diese Berichte immer gerne wieder auf den Tisch. Besonders in den Wintermonaten, die bei uns eher ohne Wohnmobil stattfinden, träumen wir uns gern durch solche schönen Reiseberichte und holen uns dort unsere Inspirationen für zukünftige Reiseplanungen.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#5

Beitrag von k28 »

Auch ich habe nun den tollen Bericht komplett nachgelesen. Es weckt Erinnernungen an 2020, als wir im Februar leider nur für 2 Wochen in Südfrankreich waren. Das ist ja nun als Neurentner ausbaubar :grin:

Danke für die Mühe, die ihr euch gemacht habt. Es hat sich gelohnt und ein Eintrag ins Gästebuch ist gemacht!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#6

Beitrag von Janoschpaul »

Vielen Dank für Eure sehr netten Kommentare.
Es war wirklich eine Traumreise.

Perfektes Wetter, wenig los und tollste Strande, Städte und Plätze, was will man mehr.

Mittlerweile liegt mein Mann mit gebrochener Kniescheibe flach und wir haben Corona im Haus.
Jetzt zehren wir von den Erlebnissen unserer Winterreise. ;-)
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#7

Beitrag von AndiEh »

Janoschpaul hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:29
Mittlerweile liegt mein Mann mit gebrochener Kniescheibe flach und wir haben Corona im Haus.
Jetzt zehren wir von den Erlebnissen unserer Winterreise.
Iiihhhh, das muß aber auch nicht sein......gute Besserung euch allen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#8

Beitrag von Janoschpaul »

Danke Dir Andy, ja das hätte wirklich nicht sein müssen. :roll:

Aber - das heilt wieder, es gibt weit schlimmeres.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#9

Beitrag von k28 »

Da kam ja alles zusammen... :roll:

Auch von mir eine gute Besserung!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Anon10
Beiträge: 296
Registriert: Do 9. Dez 2021, 08:39

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#10

Beitrag von Anon10 »

Ich wünsche auch gute Besserung :!:
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#11

Beitrag von Beduin »

Oh je Edith. Habt ihr wenigstens milde Symptome?
Calcium phosphoricum C 200 hat mir bei meiner Humeruskugel Fraktion sehr gut geholfen. 3x3 habe ich genommen
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Winterreise Frankreich 2021/22

#12

Beitrag von Janoschpaul »

Ich danke Euch.
Ja, ich hab milde Symptome, mein Lieblingsmensch etwas stärker.
Am Schlechtesten geht es meiner Tochter, aber auch dort geht es schon aufwärts.

Wie geschrieben, wir zehren noch von unserer Winterreise.
Der vorletzte Winter hat mir mehr zugesetzt, da gab es noch keine Impfung und man wusste nicht wie es weitergeht.
Wir können wieder reisen und die Kniescheibe heilt wieder.
Jetzt müssen wir eh erst Arbeiten (wenn alles wieder gesund ist).
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Antworten

Zurück zu „Frankreich“