Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

Antworten
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 284
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#1

Beitrag von Kurt »

Hallo Gemeinde,
meine bessere Hälfte hat gerade angeordnet das es Ende April (voraussichtlich 25.4.) für 2 Wochen nach Holland in den o.g. Bereich zu gehen hat.

Campingplatz „De Zuidduinen“ kenne ich noch von vor ein paar Jahren.

Gibt es Vorschläge von Euch was sich lohnen könnte oder was auf keinen Fall geht?

Wir werden ohne Quad aber mit Fahrrädern in der Garage losfahren. Ich denke das ich nicht buchen muss da ja keine Saison ist und ich eh lieber flexibel sein möchte.
*THUMBS UP*
Danke für Eure Tips
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#2

Beitrag von Austragler »

Auf jeden Fall zum Keukenhof fahren ! Ist vom 24.3. bis 15.5. geöffnet.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#3

Beitrag von Hans 7151 »

Kurt hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:24
Ich denke das ich nicht buchen muss da ja keine Saison ist
Austragler hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 17:41
Auf jeden Fall zum Keukenhof fahren ! Ist vom 24.3. bis 15.5. geöffnet.


Wenn Du in der Zeit in die Gegend fährst solltest Du buchen, denn während Keukenhof ist da sehr viel los.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3703
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#4

Beitrag von Elgeba »

Ich war mehrfach am Keukenhof,der Andrang ist schon enorm,ich würde hier auch eine Buchung empfehlen.Beste Besuchszeit ist montags am Vormittag,da ist am wenigsten los.Auf der Anfahrt solltest Du in Erwägung ziehen,nach Delft zu fahren,sehenswerte Altstadt und das dort hergestellte Porzellan ist ebenfalls sehr sehenswert.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#5

Beitrag von Nixus »

Hallo Kurt,
Haarlem ist sehenswert, Hoek van Holland Schiffe gucken und wenn ihr Kinder dabei habt, dann auf jeden Fall mal nach Wassenaar zum Freizeitpark "Duinrell". Aber auch Amsterdam lohnt sich immer und zu jeder Jahreszeit. Den Haag hat ausgesprochen noble Wohngegenden, die kann man sich auch gut anschauen. "Wohnen im Park" *THUMBS UP*
Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß bei den "Tulpenknickern".
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#6

Beitrag von Anon18 »

Hallo Kurt,
wenn Ihr den Reisetermin um wenige Tage vorziehen könnt dann wäre der Blumenkorso absolut empfehlenswert.

https://www.bollenstreek.nl

Hier ein Bild von unserem letzten Besuch vor Corona.
20190413_174013.jpg

Der Umzug beginnt Stand heute am Samstag, den 23.April. Uhrzeiten müsst Ihr aus der Internetseite entnehmen da er zu verschiedenen Zeiten durch die Ortschaften führt.
Den Umzug ansehen ist kostenlos, eine Spende nach Deinem Ermessen wäre schön. Als wir dort waren sind weit über 40 Umzugswagen mit Abermillionen von echten Blüten, Blumen und Blumenzwiebeln an uns vorbeigezogen.

Ein Tipp von mir: Der Umzug beginnt schon morgens und geht über eine Länge von ca. 40Km. Wenn Du morgens den Umzug ansiehst und er hat Dir gefallen kannst Du Ihn Nachmittags 20Km weiter nochmal anschauen.

Wie bereits gesagt der Keukenhof ist ebenfalls ein lohnendes Ziel in der Nähe. Wenn Ihr ihn komplett sehen wollt mindestens einen halben Tag einplanen, eher mehr.
Viel Spaß und einen tollen Urlaub.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#7

Beitrag von jagstcamp-widdern »

schön ist auch edam = a`dam im miniformat.
schöner cp am ijsselmeer, fuszläufig in die käsestadt...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#8

Beitrag von Nixus »

Apropos Mimiatur,
in Den Haag kann man auch zum Madurodam gehen. Ich hänge Dir mal einen Link zur Homepage an.

https://www.madurodam.nl/de/der-park/alle-attraktionen
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Nixus
Beiträge: 1570
Registriert: Di 22. Dez 2020, 17:35
Wohnort: Dingdener-Heide
Kontaktdaten:

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#9

Beitrag von Nixus »

Hallo Kurt,
da wir gerade neben einem holländischen Pärchen stehen, welches aus Den Haag stammt, habe ich sie mal nach einem besonderen Ziel gefragt. Sie meinten, dass man in Den Haag auf jeden Fall eunmal Indonesisch Essen gehen sollte. Dort gäbe es die besten indonesischen Restaurants von ganz Holland. Ein anderes Ziel ist noch die Panoramakanzel.

Panorama-Mesdag

Schau doch auch mal in der ARD-Mediathek nach. Letzte Woche lief eine Sendung über diese Gegend im Fernsehen. Es war aus der Reihe "Wunderschön". Dort wurden recht viele Tipps für diesen Bereich vorgestellt.
Freundliche Grüße vom Niederrhein,

Peter & Gitte


Bild

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Benutzeravatar
Steppenwolf
Beiträge: 72
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 09:33
Wohnort: Aachen

Re: Ziel in Holland Bereich Amsterdam / Den Haag

#10

Beitrag von Steppenwolf »

Wohnmobilstellplatz in Hoorn

Bericht in der promobil zum SP

Die alte Hafenstadt Hoorn, wenige km NO von Amsterdam ist sehenswert. Wir waren dort vor 14 Tagen auf dem Weg nach Texel. Man steht an einer großen Marina und nutzt die dort vorhandene Infrastruktur mit. Stadt und alter Hafen sind 2 km entfernt. Am Platz gibt es auch einen kleinen Laden und wers mag, bekommt auch dort ab 17 Uhr ein Essen aus der "Gulaschkanone" serviert. Könnte aber durchaus veggie sein. ;-)

In der schnuckeligen Altstadt findet man einladende Cafés und Restaurants oder auch einige Museen, die über die glorreiche Vergangenheit von Hoorns Handelsmarine informieren, die damals, etwa 100 Jahre nach Kolumbus, den richtigen Weg nach Indien gefunden hatten. Entsprechend geschmückte Fachwerkhäuser zeugen noch heute von diesem lohnenden Handel.
ab dem 3.08.2023 unterwegs mit Frankia F-Line I 680 plus
Antworten

Zurück zu „Belgien, Niederlande, Luxemburg“