Bereich "andere Hobbys"

Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Bereich "andere Hobbys"

#1

Beitrag von AndiEh »

Sollen wir noch eine Gruppe "Andere Hobbys" aufmachen, oder das lieber erst einmal unter Stammtisch verorten?

Ich bitte um Handzeichen.. :D

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Bereich "andere Hobbys"

#2

Beitrag von walter7149 »

Ja, es schreit danach !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
g-r-i-s-u

Re: Bereich "andere Hobbys"

#3

Beitrag von g-r-i-s-u »

Warum nicht? Es gibt ja hier ganz viele Menschen mit unterschiedlichsten Hobby, die einen angeln, die anderen fotografieren, wieder andere fahren Motorrad oder Boot oder einfach nur Fahrrad, etcpp....

In so einer Gruppe finden sich Gleichgesinnte vielleicht eher, als beim Stammtisch 8-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Bereich "andere Hobbys"

#4

Beitrag von Anon22 »

Ja sicher.

Ich denke durch die Reiseverbote werden viele Themen (Reiseberichte) nicht behandelt werden.

Da kann man User weiterhein an dieses Forum "binden" :shock: , indem sie ihre anderen Hobbys posten.

Wenn ich mich hier wohlfühle, kann ich auch das ein oder andere Hobby hier posten. Zumal in einigen Foren (anderen Themen wie Campen) indem ich unterwegs bin, der Hund leider begraben liegt.
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bereich "andere Hobbys"

#5

Beitrag von M846 »

Das wird wild aber interessant.
Ich hätte Tischler und noch andere Hobby's wo man was zu schreiben könnte.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Bereich "andere Hobbys"

#6

Beitrag von Sellabah »

Ich wäre auch für den Bereich "Andere Hobbys".

Ist ja bereichernd ab und an. Und so ist ein wenig Ordnung.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Bereich "andere Hobbys"

#7

Beitrag von Sparks »

Finde ich prima
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bereich "andere Hobbys"

#8

Beitrag von wu-tour »

AndiEh hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:20
Sollen wir noch eine Gruppe "Andere Hobbys" aufmachen, oder das lieber erst einmal unter Stammtisch verorten?

Ich bitte um Handzeichen.. :D

Gruß
Andi
hier ist unser ✋🏻-zeichen
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2438
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Bereich "andere Hobbys"

#9

Beitrag von Capricorn »

find ich auch gut - wie schon gesagt, Gleichgesinnte können sich dort vertiefter austauschen mit Fachsimpeleien, die Aussenstehende u.U. gar nicht verstehen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bereich "andere Hobbys"

#10

Beitrag von SaJu »

Ich bin auch für einen eigenen Bereich. Ich bin immer noch unschlüssig was das Thema Wander/Radtouren und Stellplätze betrifft. Ohne Unterordner zb PLZ wird es schwer etwas zu finden
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Bereich "andere Hobbys"

#11

Beitrag von custom55 »

Ich bin auch "Dafür"
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Bereich "andere Hobbys"

#12

Beitrag von Austragler »

Im PM-Forum hieß es "Was ich sonst noch mache" und das war ganz gut. Ich bin dafür.
Ich glaube, meine Geschichten vom Wald kamen da ganz gut an. BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigt :evil: und wollte nicht mehr.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
my2.
Beiträge: 12
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:33

Re: Bereich "andere Hobbys"

#13

Beitrag von my2. »

Austragler hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:20
BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigt :evil: und wollte nicht mehr.
Solche Leute konsequent ignorieren. Die allermeisten lesen deine Erfahrungen gerne.
VG Frank
Bild Zwischen Asse & Elm fährt ein ganz besonderer Schelm
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Bereich "andere Hobbys"

#14

Beitrag von Austragler »

my2. hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 18:02
Austragler hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 17:20
BIs mir einer krumm kam, dann war ich beleidigt :evil: und wollte nicht mehr.
Solche Leute konsequent ignorieren. Die allermeisten lesen deine Erfahrungen gerne.
VG Frank
Na ja, hier hab ich noch nicht gesehen, den Depp.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Bereich "andere Hobbys"

#15

Beitrag von womooli »

Austragler hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 18:04
.........., den Depp.
Franz das aus deinem Mund ähh Stift ne Tastatur :mrgreen:

Also den Bereich würde ich auch gut finden. Derjenige der sein Hobby vorstellen möchte sollte dann die treffende Überschrift wählen.
Zb Surfen usw.
In dem Tread kann sich dann ausgetobt werden.
So brauch man dann nicht noch Unterkategorien.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1530
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Bereich "andere Hobbys"

#16

Beitrag von Travelboy »

Hobby nebenbei ist gut,
mein Wohnmobil ist eigentlich genug Hobby, da wird gebastelt, repariert, optimiert und gepflegt, ach und dann ist da ja noch Haus und Hof, auch da gibt es immer was zu Werkeln und zu Pflegen und ein großteil meiner Freizeit nimmt dann noch die Kinderbetreuung in Anspruch.
Die Sind zwar schon ausser Haus, haben schon eigene Kinder, aber zu Renovierungsarbeiten, Terrassendielen verlegen, Lampen montieren, Gartengestaltung, Pflasterarbeiten oder Stellwändeaufstellen und Hochbeetmauern muß Opa herhalten.

Wie war nochmal die Frage "andere Hobbys" - hm da muß ich mal überlegen :?: :D
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Enna
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 16:52
Wohnort: Norge - Vestre Gausdal

Re: Bereich "andere Hobbys"

#17

Beitrag von Enna »

Hallo in die Runde,

jetzt habe ich hier diesen Bereich gefunden in dem es um Hobbys geht. Der letzte Eintrag ist ja schon eine ganze Weile her :roll: Habt ihr keine Hobbys mehr? :Ironie:
Ich möchte gern dieses Thema wieder "rauf holen" und hoffe das der ein oder andere seine Hobbys hier reinschreibt :grin:

Mein Hobby habe ich hier noch nicht entdeckt, liegt vielleicht auch daran, dass es mehr ein Frauen-Hobby ist
Ich häkle und stricke seit ich in Norwegen lebe. Habe es mir über YouTube beigebracht *THUMBS UP* Übrigens war im Mittelalter stricken eine Männersache. 1527 wurde in Paris die erste Strickergilde gegründet und es wurden nur Männer aufgenommen. Sie mussten als Gesellenstück aufwendige Arbeiten vorlegen. *2THUMBS UP*
In Deutschland bin ich Motorrad gefahren. Hier in Norwegen habe ich leider keines mehr, die Saison ist einfach zu kurz und wir sind ja jetzt lieber mit dem Womo unterwegs *THUMBS UP* Naja und da sind auch immer zwei Angeln dabei ;-)

Bin auf eure Hobbys gespannt, also außer Womo *LOL* , denn das versteht sich ja von selbst wenn man hier im Forum unterwegs ist :roll:

Nachtrag: Habe gerade beim stöbern gesehen, dass es eine Extrarubrik gibt mit Hobbys :-$ Also bitte entweder ignorieren oder verschieben O:-) Danke
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Bereich "andere Hobbys"

#18

Beitrag von eclipse88 »

Durch meine Arbeit wurde ich "gezwungen" ;-) einen Tauchschein zu machen.
Das ist inzwischen zu meinem Hobby geworden, ich habe das Glück meine betriebliche Ausrüstung, auch privat nutzen zu dürfen.
Seit dem versuche ich immer, wenn die Zeit es erlaubt, dass zu nutzen. Da ich die Ostsee quasi vor der Tür habe sind viel dort unterwegs.
Im Winter ist es am von der Sicht her am besten, wenn wir wirklich nur so 2-3 Grad Wassertemperatur haben, oder noch weniger.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
Enna
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 16:52
Wohnort: Norge - Vestre Gausdal

Re: Bereich "andere Hobbys"

#19

Beitrag von Enna »

eclipse88 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 11:29
Durch meine Arbeit wurde ich "gezwungen" ;-) einen Tauchschein zu machen.
Das ist inzwischen zu meinem Hobby geworden, ich habe das Glück meine betriebliche Ausrüstung, auch privat nutzen zu dürfen.
Seit dem versuche ich immer, wenn die Zeit es erlaubt, dass zu nutzen. Da ich die Ostsee quasi vor der Tür habe sind viel dort unterwegs.
Im Winter ist es am von der Sicht her am besten, wenn wir wirklich nur so 2-3 Grad Wassertemperatur haben, oder noch weniger.
Klingt super *THUMBS UP* und vor allem das Du so nah am Wasser wohnst. Das wäre auch was für mich crying
Naja ich bin hier in meinem Wald auch mega happy *YAHOO*
Ich habe irgendwie ein wenig Angst vor dem Tauchen :-O aber ich schwimme sehr gern *PARDON*
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Bereich "andere Hobbys"

#20

Beitrag von WoMoFahrer »

Vielleicht findet ja der Eine oder Andere hierdurch ein neues Hobby. *THUMBS UP*
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“