Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Antworten

ich habe eine Ausnahmegenehmigung

für 2022 ja
1
13%
für 2022 nein
3
38%
davor ja
2
25%
davor nein
2
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
uk1408
Beiträge: 42
Registriert: So 29. Nov 2020, 06:44

Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#1

Beitrag von uk1408 »

Hallo,
wer hat denn aktuell eine Ausnahmegenehmigung von Stuttgarter Fahrverbot erhalten oder auch nicht? Offenbar ist die Stadt restriktiver mit den Genehmigungen als in den Vorjahren.
Gruß Uwe

Knaus Sport TI 600 MG
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 566
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#2

Beitrag von ichbinich »

Eine Genehmigung gibt es nur noch für Einwohner der Stadt Stuttgart.

Wir wohnen im Remstal, eine Durchfahrtsgenehmigung durch Stuttgart gibt es nicht (habe es 2019/2020 mal probiert, ergebnislos).
Für die Zufahrt vom Remstal zum Campingplatz, in Bad Cannstatt, nähe Mercedes Benz Arena hätte ich eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Aber zur Weiter- oder Durchfahrt in den Stgter Süden hätte diese nicht gegolten.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1600
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#3

Beitrag von Hans 7151 »

Was bedeutet Dieselfahrverbot, in Stuttgart darf kein Diesel mehr fahren oder wie versteht sich das?

Grüße Hans
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#5

Beitrag von SaJu »

Hans 7151 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 17:52
Was bedeutet Dieselfahrverbot, in Stuttgart darf kein Diesel mehr fahren oder wie versteht sich das?

Grüße Hans
Hängt davon ab was für die Diesel du fährst. Euro 4 und niedriger ist meines Wissens schon nicht mehr möglich. Euro 5 und besser darf wohl noch. Mein Sohn ist ab und an in Stuttgart zum Blockunterricht der Berufsschule. Ich wollte ihn hinfahren und durfte mit dem RAV 4 nicht rein.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart, Diesel-Fahrverbot

#6

Beitrag von wu-tour »

uk1408 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 11:48
Hallo,
wer hat denn aktuell eine Ausnahmegenehmigung von Stuttgarter Fahrverbot erhalten oder auch nicht? Offenbar ist die Stadt restriktiver mit den Genehmigungen als in den Vorjahren.
die ausnahmegenehmigung haben wir schnell und unbürokratisch erhalten, die verlängerung ging noch schneller. wir mussten diese aber auch noch nie vorzeigen. wir wohnen am killesberg= stuttgart nord.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“