Staufach für die Aufbautür

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Staufach für die Aufbautür

#1

Beitrag von sabwag58 »

Hallo, zusammen,

wir haben einen Trend 7057 EB, haben einiges nachgerüstet (Gastankflaschen, Litiumbatterie und Wechselrichter, Ablagebrett zwischen Küche und Sitzgruppe etc)

Wir möchten gerne in der Aufbautüre unterhalb des Fensters / Griffs (da, wo viele Womos ihren Mülleimer haben) eine Box oder ein Netz als zusätzlichen Stauraum nachrüsten.
Es geht um die Aufbewahrung von leichten Dingen, die griffbereit sein sollten ( Hundleine, Regenschirm etc).
Hat jemand eine Idee, wie sich das verwirklichen lässt? Wir können nicht erkennen, ob und wie sich die Innenverkleidung ( Harter Kunststoff) von der äußeren Tür lösen lässt, um z.b. etwas zu verschrauben. Wir wollen ja nicht durch die ganze Tür bohren :mrgreen: , obwohl - dann hätten wir außen auch gleich noch einen Haken *YAHOO*

wir freuen uns über Ideen und Vorschläge!

Viele Grüße und schöne Ostern


Sabine (z.Zt. in Südspanien unterwegs)
Frank
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 01:29

Re: Staufach für die Aufbautür

#2

Beitrag von Frank »

Ich würde mal nach Hängeorganizer googeln. Die sind meist aus Textil und in allen Farben und Größen zu bekommen. Das Demontieren der Türverkleidung würde ich mir durch das Verwenden von schraubbaren Druckknöpfen ersparen.
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Staufach für die Aufbautür

#3

Beitrag von Sparks »

Schaust du hier:
https://www.ebay.de/itm/202319665236
oder hier:
https://www.nakatanenga.de/zubehoer-nac ... a-tuernetz
Hier gibt es so etwas auch:
https://www.amazon.de/wellenshop-Ablage ... B00TKDBG8I

Ich würde dann aber einen guten Kleber nehmen.
Viel Spass und gutes Gelingen
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#4

Beitrag von sabwag58 »

Druckknöpfe sind eine Idee. Aber auch die muss ich ja an der Plastik-Innenverkleidung befestigen. Ich googel mal…
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#5

Beitrag von sabwag58 »

…und die Innenverkleidung ist hohl, da werden Schrauben nicht halten ohne Mutter.
Kleben wäre ein Versuch. Wir haben - gerade in der Sommerhitze - auch schon Pech gehabt mit Klebern. Aber danke für die Idee!
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Staufach für die Aufbautür

#6

Beitrag von sabwag58 »

Leider noch kein passender Vorschlag eingegangen :( Schraubknöpfe gehen nicht, denn da ist nichts, woran Schrauben halten können. Oder vielleicht doch? Ich weiß es eben nicht, daher meine Frage! :roll:
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Staufach für die Aufbautür

#7

Beitrag von Anon6 »

sabwag58 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:37
denn da ist nichts, woran Schrauben halten können.
Es gibt Schrauben mit speziellen Dübeln für Hohlräume.

Tschau
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Staufach für die Aufbautür

#8

Beitrag von WuG »

Hier mal ein paar Beispiele:

Einsteckmuttern (hier mal M4 und M6) - kannst auch wieder entfernen -> das Loch bleibt aber *JOKINGLY*
.
Einsteckmuttern M4 + M6.PNG
.
.
Einziehmuttern (hier M5) - kannst mit spezieller Zange, oder auch Beilagscheibe und Schraube, einziehen.
.
Einziehmutter M5.PNG
.
.
Eingezogen von vorne und hinten
.
Einziehmutter vorne.PNG
.
Einziehmutter hinten.PNG
.
.
Und hier die Zange dazu - aber wie gesagt nicht unbedingt nötig.
.
Einziehzange mit Mutter.PNG
.
.
Sollten dir 4 Stück von irgendeiner Variante helfen, dann schick mir deine Adresse per PN ;-)
Könnte aber ein paar Tage dauern weil ich nicht tagtäglich hier "Zuhause" bin.

*HI* Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#9

Beitrag von sabwag58 »

Danke vielmals! Das hilft uns weiter! Wir sind auch gerade unterwegs, aber ich werde mich daheim drum kümmern. Hundi ist das erste Mal dabei und da fällt einem das eine oder andere auf. Dethleffs hat an vielen Stellen versucht , Gewicht (und Geld) zu sparen ☹️.
Euch alles Gute und schöne Ostern!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Staufach für die Aufbautür

#10

Beitrag von Austragler »

Es gibt heutzutage hervorragende Kleber, ich würde es als erstes mit einem guten Doppelklebeband versuchen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#11

Beitrag von sabwag58 »

Danke! Das haben wir schon, aber die Plasik-Innenverkleidung ist nicht glatt, sondern strukturiert. Tesa-Klebehaken bis 2 kg, die auf glatten Flächen im Womo super ihren Dienst tun, fallen wieder runter.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Staufach für die Aufbautür

#12

Beitrag von AndiEh »

sabwag58 hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 19:01
Danke! Das haben wir schon, aber die Plasik-Innenverkleidung ist nicht glatt, sondern strukturiert. Tesa-Klebehaken bis 2 kg, die auf glatten Flächen im Womo super ihren Dienst tun, fallen wieder runter.
Probier das, das hält 3M VHB 4611 Montage Klebeband doppelseitig

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#13

Beitrag von sabwag58 »

Danke, Andi, das werden wir besorgen! Ist sicher auch für andere Maßnahmen im Womo gut.
Danke und schöne Ostern!
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Staufach für die Aufbautür

#14

Beitrag von Austragler »

Eine andere Möglichkeit: an nehme eine Sperrholzleiste, ein paar Zentimeter breit, 8 Millimeter dick, leime diese mit einem geeigneten Kleber auf die Oberfläche der Tür, darauf kann man alles Mögliche mit Schrauben befestigen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
sabwag58
Beiträge: 10
Registriert: So 10. Apr 2022, 15:40

Re: Staufach für die Aufbautür

#15

Beitrag von sabwag58 »

Auch eine Idee! Danke!
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“