Knaus Sky TI 650 MEG silver selection Bj '16

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Antworten
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Knaus Sky TI 650 MEG silver selection Bj '16

#1

Beitrag von Billy1707 »

Einen guten Abend zusammen,
nun will ich hier auch mal meinen ersten post raushauen.

Unser Ludwig ist in der "silver selection" beim Kauf schon gut ausgestattet gewesen.
Gekauft haben wir von privat in 08/18.
Von Alufelgen (225er Reifen) über Markise und MJ 150 bis Reserverad war alles dabei.

Gleich nach dem Kauf bin ich auf die Waage der Baywa.
Leergewicht mit 10L Diesel und einer Stahlgaspulle 2.880 kg.

Es folgte ein schöner Urlaub im September (Flitterwochen) und weitere Basteleien.
Spiralfedern HA, Kurbelstützen Arex II.

Im vergangenen Jahr bin ich dann im vollen Renntrimm bei uns in der Firma auf die Waage.
Wasser voll, 55 kg Diesel, Klamotten für 5 Wochen Strandurlaub, 2 Falträder, Taucherbrillen,
Grill, Vorzeltteppich, Werkzeugkasten, 2. Kassette.......
Alles drin ausser Kühliinhalt und Besatzung. 3,22 to.

VA 1,45 (zulässig 1.850)
HA 1,76 (zulässig 2.000)
Gesamt 3,22
Links 1,60
Rechts 1,59

Rechnerisch: +Fahrer+ Lebensstütze+Kühli+ Kleinteile (Handy, Kindle, ...) = 3.450 bis 3.470 kg.
Diese zusätzlichen 230-250 kg werden nicht näher kommentiert :mrgreen: und kommen zu 70 - 80% auf die VA.
Besonders gefällt mir auch das ausgewogene Gewicht links und rechts.

Fazit: VA noch 200 kg Luft, HA noch 200 kg Luft, gesamt auf Kante genäht aber nicht darüber.
7m Mobil ohne Doppelboden für 2 Personen funzt komfortabel wenn nicht der ganze Hausstand
oder Kellerinhalt mit eingeladen wird.

Ach ja, eine 80W Solartasche, Regler und Kabel sind dieses Jahr noch dazugekommen. ~ 5kg.

Damit kommen wir gut zurecht.

Einen schönen Gruß Billy
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Knaus Sky TI 650 MEG silver selection Bj '16

#2

Beitrag von rumfahrer »

Billy - das gibt´s doch gar nicht. Ein ausgewachsenes Wohnmobil mit Fullsize-Besatzung und das mit 3,5t. Unmöglich, völlig undenkbar, Wunschdenken, da kann man sicher nicht mehr als drei Unterhosen einpacken..... :lol:

Liebe Grüße
Steffen

P.S. hab deine PN gestern erst gelesen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1810
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Knaus Sky TI 650 MEG silver selection Bj '16

#3

Beitrag von Billy1707 »

Aber ich hab doch nur 3 Unnerbüxn :lol:

Evtl. hab ich mich da auch ein bischen hysterisch
gelesen in den letzten Jahren.
Die Zahlen -besonders die Achslasten- gefallen mir
aber schon.

Ich glaub aber egal ob 3.5, 4.5 oder 7.5 Tonner.
Vollgeladen werden sie alle.

PS: Danke Dir für die Antwort zur PN.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“