Jäger hier unterwegs?

Ihr nutzt das Wohnmobil um eurem Hobby nachzugehen? Erzählt uns davon.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Jäger hier unterwegs?

#1

Beitrag von DerTobi1978 »

Hallo in die Runde.

Meine Frau und ich haben beide einen Jagdschein und sind gelegentlich entsprechend unterwegs.

Sind hier weitere Jäger im Forum, die mit Wohnmobil zu Jagdeinladungen fahren?

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Jäger hier unterwegs?

#2

Beitrag von Andi »

Sorry OT ich hoffe nicht ✌️
Gruß Andi
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jäger hier unterwegs?

#3

Beitrag von Elgeba »

Hast Du was gegen Jäger?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Jäger hier unterwegs?

#4

Beitrag von M846 »

Es sollte doch bestimmt nicht schlimm sein wenn einer was gegen Jäger hat.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Jäger hier unterwegs?

#5

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 08:26
Es sollte doch bestimmt nicht schlimm sein wenn einer was gegen Jäger hat.
Eine Diskussion ob Jäger ja/nein/vielleicht, ist hier aber nicht das Thema. Also bitte entsprechende Diskussionsbeiträge unterdrücken.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Jäger hier unterwegs?

#6

Beitrag von M846 »

Deswegen habe ich das ja geschrieben ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Jäger hier unterwegs?

#7

Beitrag von womocamper »

Elgeba hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 01:00
Hast Du was gegen Jäger?


Gruß Arno
Ich selber hab nichts gegen Jäger, ist ein notwendiger Beruf.

Nur was gegen Hobbytierabknaller.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Jäger hier unterwegs?

#8

Beitrag von Elgeba »

Diese "Hobbytierabknaller" wie Du sie zu bezeichnen beliebst, sind notwendiger Teil der planmäßigen Bejagung.Ohne sie wären Treibjagden nicht möglich,auch werden sie von vielen Jagdpächtern gebraucht,um das Abschußsoll z.B. bei Schwarzwild zu erfüllen,nicht jeder Jagdpächter hat die Zeit sich ständig auf die Jagdkanzel zu setzen,für viele ist die Jagd ein Hobby,der Beruf geht aber nun mal vor.Unser hiesiger Jagdpächter bedrängt mich,die Jägerprüfung abzulegen,vielleicht mache ich das noch,mal sehen.
Also Dieter, nicht gleich so abwertend.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Jäger hier unterwegs?

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Wir Jäger leisten einen unabdingbaren Beitrag zur zwingenden notwendigen Bestandsregulierung verschiedener Wildarten. Da liegen zT Abschusspläne der Behörden als verpflichtende Grundlage vor. Es werden so Wildschäden an Wald und Landwirtschaft verhindert. Es wird nicht aus Spaß geschossen und das geschossene Wild wird auch überwiegend genutzt!
Ich habe kein Problem mit Kritik, sie sollte jedoch sachlich und einigermaßen fundiert sein.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Sparks
Beiträge: 1909
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:05

Re: Jäger hier unterwegs?

#10

Beitrag von Sparks »

Tobi, du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
Die, die immer auf die Jäger eindreschen, wehren sich mit Händen und Füssen gegen Informationen. Wenn dann aber mal eine Rotte Schwarzkittel durch ihren Garten getobt ist oder dem armen Wauwi Angst eingejagt haben und das ach so süße Rehlein wieder die Rosen gestutzt hat, dann ja dann soll es der Jäger richten :-) .
Genieße die Zeit im Wald und manch schönes Stück Wildbret so lange es geht.
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Jäger hier unterwegs?

#11

Beitrag von DerTobi1978 »

Rechtfertigen werde ich mich nicht, da ich von der Sache überzeugt bin. Und klar ist auch, dass es - wie in allen Bereichen- schwarze Schafe gibt, die das große Ganze in Verruf bringen.
Und dass man Menschen mit extremen Meinungen nicht sachlich diskutieren kann, ist ja auch bekannt.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Jäger hier unterwegs?

#12

Beitrag von M846 »

Eher ein weißes Schaf zwischen ganz vielen schwarzen (jedenfalls bei uns)
Trotzdem verstehe ich die Leute nicht, die freiwillig Tiere abschießen *SCRATCH*
Und Abschusspläne sind für mich keine Antwort.
Egal, bei uns sind alle Tiere willkommen und das Reh im Garten hat uns noch nie gestört.

Edit: Ernstgemeinte Frage.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 848
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Jäger hier unterwegs?

#13

Beitrag von Lucky10 »

M846 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 18:10
Trotzdem verstehe ich die Leute nicht, die freiwillig Tiere abschießen
Verstehst Du die, die freiwillig Fische fangen?
*HI*
Gruß Hans
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3867
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Jäger hier unterwegs?

#14

Beitrag von Austragler »

Lucky10 hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:23
Verstehst Du die, die freiwillig Fische fangen?
*HI*
Oder jene die im Supermarkt Leichenteile von getöteten Rindern und Schweinen kaufen ? Tiere, die eigens dafür gezüchtet werden um dann getötet und verspeist zu werden ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Jäger hier unterwegs?

#15

Beitrag von Beduin »

Jäger muss sein, man kann bestimmte nicht Tier sich nicht einfach ungezügelt vermehren lassen. Gerade auch Wildschweine. Die können ja immense Schäden in der Landwirtschaft anrichten und sind auch nicht ganz ungefährlich, aber extrem schlau
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Jäger hier unterwegs?

#16

Beitrag von jagstcamp-widdern »

woher würde ich sonst meinen rehbraten kriegen :?:
die spätzle kann ich selber....
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
Markus und Helga
Beiträge: 151
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:39
Wohnort: 79736 Rickenbach

Re: Jäger hier unterwegs?

#17

Beitrag von Markus und Helga »

Hallo zusammen.
ALs Jäger hast in Deutschland halt keine Lobby, bin Sportschütze, da ist es genauso. Ich denke immer jedem sein Hobby. Und man darf nicht vergessen das Jagen und Schießen eine der ältesten Sportarten sind. Gehört ja mittlerweile zum UNESCO Immateriellen Kulturerbe, das Deutsche Schützenwesen.
https://www.unesco.de/kultur-und-natur/ ... etzenwesen
Gruß Markus
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Jäger hier unterwegs?

#18

Beitrag von womocamper »

Jäger und Sportschützen ist das eine.
Aber es gibt auch Schützen die Tiere zum Spass schießen, sehe ich bei uns wenn der Bauer zum Jagen einläd.
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Jäger hier unterwegs?

#19

Beitrag von M846 »

Was ist wenn ich nichts von Tiere töten halte, nur weil man das als Hobby toll findet... :-O

Wildschweine und Schäden für die Landwirtschaft.
Naja die Schäden sind gering. Da gibt es ganz andere Probleme wodurch die Ernte gemindert wird.

Jagd und Angeln gut reden, weil wir auch industriell Tiere zur Versorgung der Bevölkerung züchten und töten passt wohl nichts ganz. *SCRATCH*

Jagd ist zur Regulierung des Tierbestandes da. Und nicht zur Ernährung.
Angeln ist eigentlich für nichts gut. Es werden Fische eingesetzt damit man sie fangen kann.

Ich finde es wird genug industriell gefischt und gezüchtet und da muss man als Hobby nicht auch noch Tiere töten.
Wir haben Nahrung satt.

Und Antworten sollte bitte nur ein Jäger weil andere kennen die Antwort nicht.
Daher warum freiwillig Tiere erschießen? ( Schlachter könnte ich auch nicht sein)
Bitte nur ein Jäger antworten!!

Und alle anderen. Kein Problem das ihr es so locker seht. Jeder hat seine Meinung und das ist gut so. *HI*
Mein Vater und mein Opa waren auch Jäger.

Gibt ja auch Leute die Hunde mögen oder nicht ;-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Jäger hier unterwegs?

#20

Beitrag von DerTobi1978 »

Was soll ich denn da drauf antworten?
Du hast deine unverrückbare Meinung, bist für Argumente nicht offen.
Also: Diskussion überflüssig.
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Hobbys mit dem Wohnmobil.“