Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#1

Beitrag von Achim »

Hallo zusammen,

ich fahre in ein paar Tagen mit Frau, Kind und Hund zum Disneyland Paris. Vor Ort werden wir praktischerweise für zwei Nächte auf dem Stellplatz/Parkplatz direkt im Disneyland stehen. Für den Tag der Anreise suche ich noch einen netten ruhigen Stellplatz -ganz grob gesagt- zwischen Reims und Paris an der A4. Die Stellplatzinfo die man über Apps etc zu raten ziehen kann, sind hier etwas dünn. Deswegen meine Frage:
Hat jemand einen Stellplatz- Tipp für mich?...wie gesagt idealerweise nähe der A4 ca. 50-70 KM vor Disneyland Paris....je "grüner" es außenherum ist, desto besser.

Herzlichen Dank im Voraus,

Achim
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#2

Beitrag von Luxman »

Ich finde mit Park4Night etliches.
Hast du diese App?

z.B. Chateau-Thierry

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#3

Beitrag von Agent_no6 »

Wenn ich den Viamichelin aufreisse finde ich bei Reims sofort den Parc naturel regional de la Montagne de Reims, genau dort würde ich mir ein lauschiges Plätzchen suchen, in den grün gelabelten Strassen, in der Nähe eines kleineren Städtchen, nächsten Morgen beim Bäcker frische Croissants holen, mmh, lecker. Die Franzosen haben in jedem Kaff einen Stellplatz.
Reims.JPG

Oder wie Bernd schrieb bei Chateau Thierry.. an der Marne entlang..
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#4

Beitrag von Achim »

Luxman hat geschrieben: Mi 27. Apr 2022, 16:07
Ich finde mit Park4Night etliches.
Hast du diese App?

z.B. Chateau-Thierry

Beste Gruesse Bernd
Hi Bernd,

danke Dir...ja die App habe ich. Chateau-Thierry habe ich mir angeschaut. Warst Du schonmal auf dem Stellplatz?

Gruß
Achim
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#5

Beitrag von Luxman »

Achim hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:09
Warst Du schonmal auf dem Stellplatz?
Nein aber ich arbeite seit 20 Jahren in Paris mit meinen Haendlern - in der Gegend ums Disneyland auch lange Zeit.
Der gesamte Grossraum Paris ist einfach nicht ruhig - egal wo.
Immerhin leben dort mehr als 10 Millionen Menschen und das Verkehrschaos ist gewaltig.

Ich wuerde abends auf den Stellplatz Disney einfliegen ab 20:00 wird es ruhiger auf der Autobahn - oder vor 15:00
Naechster Tag Disney und dann wieder raus Richtung Reims.



Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#6

Beitrag von Achim »

Danke Dir Bernd,

ein echt guter Tipp!!!!

Viele Grüße

Achim
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#7

Beitrag von Luxman »

Kein Problem - ich stand schon stundenlang im Stau - selbst auf Landstrassen ausserhalb des Rings in kleinen Vororten.
Morgens ab 8:00 bis ca.10:00 ist die Hoelle los, abends so ab 16:00 ist wieder Chaos.
Da brauchst du fuer 10km Landstrasse oftmals eine Stunde.

UND bitte aufpassen - in Paris duerfen Motorradfahrer zwischen den Autos ueberholen!!
Das tun sie staendig - und zwar mit einem Affenzahn.
Sie sind extrem aggressiv - auf beiden Seiten - also vor dem Spurwechsel genau schauen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#8

Beitrag von Agent_no6 »

Luxman hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:21
UND bitte aufpassen - in Paris duerfen Motorradfahrer zwischen den Autos ueberholen!!
Das tun sie staendig - und zwar mit einem Affenzahn.
Sie sind extrem aggressiv - auf beiden Seiten - also vor dem Spurwechsel genau schauen.

Beste Gruesse Bernd
OT:
In ganz Frankreich nimmt man Rücksicht auf Motorradfahrer, sie werden vorbeigelassen, einfach weil sie keinen Platz wegnehmen und ggfs. noch den Stau vergrößern würden.
Unterscheid F <> D, In F zieht sogar der Flick ganz nach rechts, fast bis in den Strassengraben rüber, wenn ich als Mopedfahrer von hinten komme, selbst bei durchgezogener Linie und ich kann überholen bzw. vorbeifahren.
In D hingegen wird eher noch nach links gezogen und gehupt, damit man ja nicht überholt, der Mopedfahrer könnte ja vor einem am Ziel sein.
Also ich empfinde die Mopedfahrer in F nicht als aggressiv, vielleicht als etwas schnell, ja. Aber da passt man sich an und fährt mit.
Und es fährt sich sehr viel angenehmer dort als in D.
Viele Grüße
Dietmar
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#9

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 10:31
In ganz Frankreich nimmt man Rücksicht auf Motorradfahrer,
Dietmar, in Paris geht das ganz anders ab.
Dort duerfen auf den Autobahnen die Motorradfahrer bei 100kmh ZWISCHEN den Fahrzeugen ueberholen.
Und das tun sie mit 120kmh ohne Ruecksicht links und rechts und zwar nicht nur einer, das ist ein konstanter Strom an Mopeds der da durchknallt.
Wer im Stau mal ausnahmsweise nicht aufgepasst hat und zu weit in Richtung Nebenspur steht so das es nicht reicht der bekommt im besten Fall den Mittelfinger im schlechtesten eine Beule in die Tuer per Fuss beim vorbeifahren.

Also schon erlebt in 20 Jahren.
Das Problem sind nicht die Autofahrer sondern die auf den Mopeds!

Das schlimmste was ich erlebt habe war einer auf einer schweren Maschine der wie ein Irrer durchgerast ist und fuenf Autos vor mir in die Leitplanke knallte - bei vollbesetzten drei Spuren mittags.
Wir sahen nur den Motorradfahrer senkrecht in die Luft fliegen ca. 3m hoch in einer Staubwolke und wieder zwischen den Autos verschwinden.

Als wir dann langsam vorbei fuhren lag er blutend am Boden die ersten Franzosen leisteten bereits Hilfe.
Das Motorrad lag gut 20m weiter

Was da abgeht ist Irrsinn und man muss extrem vorsichtig sein - daher meine Warnung.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#10

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 18:21
Achim hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:09
Warst Du schonmal auf dem Stellplatz?
Nein aber ich arbeite seit 20 Jahren in Paris mit meinen Haendlern - in der Gegend ums Disneyland auch lange Zeit.
Der gesamte Grossraum Paris ist einfach nicht ruhig - egal wo.
Immerhin leben dort mehr als 10 Millionen Menschen und das Verkehrschaos ist gewaltig.

Ich wuerde abends auf den Stellplatz Disney einfliegen ab 20:00 wird es ruhiger auf der Autobahn - oder vor 15:00
Naechster Tag Disney und dann wieder raus Richtung Reims.



Beste Gruesse Bernd
Dieser Beitrag ist mir vor dem Hintergrund dass wir Ende Mai in die Bretagne fahren wollen ins Auge gestochen. Ich habe schon den ADAC-Tourplaner angeworfen, Mautpflichtige Straßen ausgeschlossen und nachgesehen wie ich da am besten fahre. Die empfohlenen Straßen führen immer durch Paris. Ist das empfehlenswert ?
Für die Anreise habe ich 3 Tage vorgesehen, immer schön gemütlich, nur nicht hetzen oder hetzen lassen, bevorzugte Wege sind Nebenstraßen damit man von der Landschaft was mitbekommt.
Die erste Etappe soll bis nach Straßburg gehen(gut 450 Kilometer), die zweite ungefähr bis Paris(wieder ca. 430 Kilometer), wobei mich die Stadt nicht interessiert, die dritte Etappe(etwa 350 Kilometer) dann in die Gegend von Mont Saint Michel. Von da ist dann cruisen in der Bretagne angesagt.
Oder wäre es besser um die französische Hauptstadt einen größeren Bogen zu machen ? Übernachtungsplätze gibt es auf der Strecke wohl genügend.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#11

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 18:51
Oder wäre es besser um die französische Hauptstadt einen größeren Bogen zu machen ?
Kommt auf die Uhrzeit an, das Wetter, Baustelle oder wieder gerade mal La Greve im ÖVP.
Zwischen 11:00 und 15:00 geht es.
Es reicht aber EIN Unfall oder Pannenfahrzeug und es ist Stau - der Verkehr ist einfach exorbitant.

Auch die Abfahrten sind nicht immer einfach zu erkennen - selbst mit Navi muss ich mich immer konzentrieren wenn ich im Sueden nach Les Ulis will um mich nicht zu verfahren nach all der Zeit.

Ich wuerde grosszuegig auf der Landstrasse umfahren - die Betonung liegt auf grosszuegig.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#12

Beitrag von Austragler »

Luxman hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 18:56
Ich wuerde grosszuegig auf der Landstrasse umfahren - die Betonung liegt auf grosszuegig.
Damit hast du mir sehr geholfen ! Ich betone : Sehr !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#13

Beitrag von Luxman »

Austragler hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 19:03
Damit hast du mir sehr geholfen !
Sehr gerne - dazu sind Foren ja da.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3862
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#14

Beitrag von Austragler »

Hab als Zwischenziele Troyes und Orleans eingegeben- schon gehts in sicherer Entfernung an Paris vorbei und Stellplätze gibts auch auf der Strecke.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Suche Stellpatz zwischen Reims und Paris. Wer hat einen Tipp?

#15

Beitrag von Agent_no6 »

Austragler hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 19:21
Hab als Zwischenziele Troyes und Orleans eingegeben- schon gehts in sicherer Entfernung an Paris vorbei und Stellplätze gibts auch auf der Strecke.
Genau richtig, dann vielleicht über Rennes, Le Mans oder Nantes, die Bretagne von unten aufrollen..
Und auch die gelben Straßen nutzen, die sind meistens sehr gut.
Vor allem nutze ich die bei Michelin grün gelabelten Straßen, landschaftlich schöne Strecke.
Kannst immer irgendwo anhalten, Pause machen, Frankreich, einfach schön.
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“