Tschüss miteinander!

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Tschüss miteinander!

#1

Beitrag von Ebi »

Hallo miteinander!

Die Würfel sind gefallen, 2 Touren noch, dann verkaufen wir unser Mobil. Und damit gehöre ich hier dann auch nicht mehr dazu.

Berichten werde ich nichts, es sind halt zwei Abschiedstouren zu Zielen, die wir kennen und einfach nochmals sehen möchten. Hab nach Europa-Mobil geschaut, den Gedanken aufgrund von Rückmeldungen aus dem Freundeskreis dann aber verworfen. In Afrika passte Region und die Art der Reise einfach perfekt. Das Gefühl habe ich hier nicht, und die weiten Reiseziele, die wir aufgrund des Alters auch mal angehen müssen, würden allerlei unsinnige Verschiffungen mit sich bringen. Also machen wir das ohne Mobil.

Wünsche euch also heute alles Gute für die Zukunft, Gesundheit und viele tolle Reisen!
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Tschüss miteinander!

#2

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, dann wünsch ich euch viele Ohne-Mobil Touren, geht ja auch. Ist allerdings anders, ich persönlich würde dann eher wieder wie früher mit dem Rucksack los, erlebt man am meisten, kann man auch noch mit 80 machen, bedingt zumindest.
Ich würde das Mobil aktuell vermissen. Mein Urlaub beginnt immer schon dann, wenn ich ins Mobil einsteige, so empfinde ich das, egal wohin.
Viel Glück!
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tschüss miteinander!

#3

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Ebi,

ich denke die Entscheidung ist von Euch gut gewählt und deswegen wünsche ich Euch sehr viel Spass auf den verbleibenden und zukünftigen Reisen.

Zu gerne würde ich einfach sagen, ich kaufe Euer Mobil und übernehme es in Afrika. Doch leider wäre es wohl über meinem Budget und die entsprechende Zeit könnte ich auch noch nicht aufbringen.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Tschüss miteinander!

#4

Beitrag von Nikolena »

Ich finde die Entscheidung doof! Viel zu schön waren die Fotos von Euren Reisen!
:Ironie:

Was genau meinst Du mit....
Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:20
Hab nach Europa-Mobil geschaut, den Gedanken aufgrund von Rückmeldungen aus dem Freundeskreis dann aber verworfen
?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#5

Beitrag von Ebi »

Hallo Thorsten,

das Ding muss eh heim, dort kann man es nicht verkaufen. Wenn du jetzt noch zu wenig Zeit hast, gibt es auf jeden Fall noch ne Zeit, auf die du dich freuen kannst.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#6

Beitrag von Ebi »

Nikolena hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:53
Ich finde die Entscheidung doof! Viel zu schön waren die Fotos von Euren Reisen!
:Ironie:

Was genau meinst Du mit....
Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:20
Hab nach Europa-Mobil geschaut, den Gedanken aufgrund von Rückmeldungen aus dem Freundeskreis dann aber verworfen
?

Europa bringt für uns leider weniger Freiheit, als wir gewohnt sind, mit sich. Die Folgen von unendlich vielen neu zugelassenen Fahrzeugen halt.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1222
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Tschüss miteinander!

#7

Beitrag von Fazerfahrer »

Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:53
Hallo Thorsten,

das Ding muss eh heim, dort kann man es nicht verkaufen. Wenn du jetzt noch zu wenig Zeit hast, gibt es auf jeden Fall noch ne Zeit, auf die du dich freuen kannst.
Meinst Du nicht, daß es auch europäische Overlander gibt, für die der Standort gerade interessant sein könnte und man Verschiffung, Einfuhr, etc sich erstmal erspart.

Ja, bis zur Rente ist noch ein paar Jahre. Leider könnten wir aber auch dann Euer Fahrzeug nicht wirklich nutzen, da meine Frau aufgrund einer Einschränkung das Fahrerhaus nicht entern könnte.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1140
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Tschüss miteinander!

#8

Beitrag von Ebi »

Fazerfahrer hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:59
Meinst Du nicht, daß es auch europäische Overlander gibt, für die der Standort gerade interessant sein könnte und man Verschiffung, Einfuhr, etc sich erstmal erspart?
Beim ADAC liegen noch 50.000€ Kaution, muss man fürs Carnet hinterlegen, bekommt man erst, wenn ein deutscher Zöllner den Stempel zückt.

Kann gut sein, dass wir den Schritt bereuen. In dem Fall legen wir uns dann ein Fahrzeug in Namibia zu. Wie das geht, ist geklärt. Dann brauchen wir kein Carnet und müssen nicht jährlich wegen einem Stempel über Grenzen fahren, das nervt. Während Corona gab es andere Regelungen, das war sehr angenehm.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1528
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Tschüss miteinander!

#9

Beitrag von Travelboy »

Schade Ebi, aber ich kann dich verstehen,
ab einem bestimmten Alter fehlt einfach der Mut für Touren durch Afrika oder Australien.

Wir haben dann, wenn uns die Sehnsucht gepackt hat, noch einige Planungen gemacht aber zum Schluß hat uns dann doch immer wieder der Mut verlassen.

Und so juckeln wir jetzt mit unserem Mobil durch Europa, dass ist für uns noch überschaubar, aber kein Vergleich mit unseren Abenteuerreisen in jüngeren Jahren.

Wünsche dir jedenfalls noch viele schöne und erlebnisreiche Reisen, auch wenn es nicht immer mit dem Wohnmobil ist.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1822
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Tschüss miteinander!

#10

Beitrag von Chief_U »

Alles hat seine Zeit!
Schade ist es trotzdem Ebi, hab Deine Berichte gern gelesen. Bleibt weiterhin gesund und genießt weiterhin Eure Reisen.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Tschüss miteinander!

#11

Beitrag von Agent_no6 »

Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:57

Europa bringt für uns leider weniger Freiheit, als wir gewohnt sind, mit sich. Die Folgen von unendlich vielen neu zugelassenen Fahrzeugen halt.
Genau das hatte ich auch schon mal erwähnt. Irgendwann ist einfach zu viel, da muß man sich dann Alternativen suchen, entweder Reiseziele oder Reisegewohnheiten oder oder oder.
Wenn jeder Depp - sorry - im Mobil daherkommt, kannst du nicht mehr los und die Leute vor Ort schlagen sich die Hände vor den Kopf, "Oh, die schon wieder."
Nur in der Weltgeschichte möchte ich allerdings auch nicht mehr umherfliegen.
Vielleicht einfach auch mal nur mit dem Rucksack los oder mit dem Fahrrad und leichtem Gepäck.
Sagen wir mal so, das vor der Tür stehende Womo schränkt einen in der Hinsicht ein, daß man andere Reisearten zu wenig ausschöpft. Zumindest mich.
Viele Grüße
Dietmar
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Tschüss miteinander!

#12

Beitrag von Anon11 »

Schade, aber ihr werdet wissen, was ihr tut! Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr doch irgendwann nochmal Lust, alles kann, nichts muss.

Man kann auch anders schön und gut reisen.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tschüss miteinander!

#13

Beitrag von Luxman »

Agent_no6 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 15:36
Wenn jeder Depp - sorry - im Mobil daherkommt, kannst du nicht mehr los und die Leute vor Ort schlagen sich die Hände vor den Kopf, "Oh, die schon wieder."
Nur in der Weltgeschichte möchte ich allerdings auch nicht mehr umherfliegen.
Naja, es haengt vom Reiseziel und der Reisezeit ab - da findet man schon ruhige Ecken.
Die "Deppen" wie du sie nennst - sind ja wie die Lemminge - "die fuenf schoensten" "die zehn muss man gesehen haben" "10 Geheimtipps" etc.

Hier in Oberfranken vor unserer Haustuer ist wenig Wohnmobiltourismus und nicht ueberlaufen.
Da kannst du in Ruhe Fahrrad fahren, spazieren, wandern - OK das Essen ist jetzt nicht so gut wie in Sueddeutschland oder am Rhein.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5756
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Tschüss miteinander!

#14

Beitrag von Luxman »

@Ebi
Dann wuensche ich dir zwei schoene Abschiedstouren und das dir die neuen Reisen - wie immer sie auch sein werden ebenfalls viel Freude bereiten.

Ich vermute dein Mobil werden sie dir hier in D aus den Haenden reissen wenn du es verkaufst.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1809
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Tschüss miteinander!

#15

Beitrag von Billy1707 »

Sehr schade Ebi,
Deine Berichte mit Bildern, Deine Beiträge hier haben mir immer sehr gefallen.

Erstmal noch zwei wundervolle Reisen und dann das erfolgreiche zurückholen des Truck.
Wenn er dann daheim ist könnt Ihr ja mal über das spanische Hinterland
oder Albanien nachdenken bevor Ihr verkauft ;-)
Da is sicher wenig los und hat auch seine Reize.

Kommt Zeit kommt Rat.

Egal wie Ihr Euch entscheidet, lasst es Euch gut gehen.
Danke für Deine Beiträge hier *HI*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Frank888
Beiträge: 291
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Tschüss miteinander!

#16

Beitrag von Frank888 »

Alles gute auch von mir, habe deine Reisen respektvoll verfolgt.
Ist schon eine andere Nummer als Europa.
Das einzige was zählt ist man muss sich trauen und machen.
Wir sind auch auf anderen Kontinenten gewesen gegen aller
Ratschläge, dass ist gefährlich, Malaria, sowas macht man nicht...

Jetzt sind wir ruhiger geworden, schade.

Viele Grüße aus Oberfranken
Frank
Gruß Frank
Masure49
Beiträge: 1586
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Tschüss miteinander!

#17

Beitrag von Masure49 »

Danke Ebi für die vielen schönen Bilder und Reiseberichte.
Ich habe sie gerne gelesen und angeschaut, auch wenn ich sie nicht oft kommentiert habe.
Weiterhin alles Gute und bleib gesund !
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon6
Beiträge: 773
Registriert: Di 14. Dez 2021, 23:07

Re: Tschüss miteinander!

#18

Beitrag von Anon6 »

Ebi hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 12:20
Hab nach Europa-Mobil geschaut, den Gedanken aufgrund von Rückmeldungen aus dem Freundeskreis dann aber verworfen.
Verstehe ich nicht. Wo bleibt der Mut zur Lücke?

Vielen Dank für das mitnehmen, für die tollen Bilder.

Tschau
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3863
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Tschüss miteinander!

#19

Beitrag von Austragler »

Ich bedanke mich ebenfalls für die schönen Bilder, ich bin sehr gern mitgereist mit euch. Alles zu Zielen die ich selber nicht bereisen kann.
Ganz herzlichen Dank !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Agent_no6
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Tschüss miteinander!

#20

Beitrag von Agent_no6 »

Luxman hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 16:19
Naja, es haengt vom Reiseziel und der Reisezeit ab - da findet man schon ruhige Ecken.
Die "Deppen" wie du sie nennst - sind ja wie die Lemminge - "die fuenf schoensten" "die zehn muss man gesehen haben" "10 Geheimtipps" etc.

Hier in Oberfranken vor unserer Haustuer ist wenig Wohnmobiltourismus und nicht ueberlaufen.
Da kannst du in Ruhe Fahrrad fahren, spazieren, wandern - OK das Essen ist jetzt nicht so gut wie in Sueddeutschland oder am Rhein.

Beste Gruesse Bernd
Klar, das hatte ich ja vorher relativiert. Auch an die Cote kann man noch, nur eben sicher nicht in den Ferien und nur sehr speziellen Zeiten.
Mir schwebt da sowieso eher Osteuropa vor, da sind bei mir noch etliche weiße Flecken. Aber aktuell auch nicht gerade der Brüller..
Und in D kann man auch gut reisen, gibt es super Landschaften, nur fehlt mir da das spezielle Auslandsgefühl.. andere Sprache, andere Menschen, Essen etc
Vom Hölzcken auf Stöckscken.
Ebi machs gut :-)
Viele Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“