Und noch ein Neuer aus dem Kraichgau...

Antworten
Ragu
Beiträge: 158
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Und noch ein Neuer aus dem Kraichgau...

#1

Beitrag von Ragu »

Und noch ein Neuer aus dem Kraichgau...

Hallo zusammen,

Mein Name ist Ralph, ich bin ein 65-jähriger Rentner und fahre seit ca. 45 Jahren Womos, das waren früher die üblichen VW-Busse (T1, T2, T3), auch mal ein Transit oder PKW Kombi...
Von den ersten Gehversuchen mit 300 DM Bus, Matratze, Campinggaz Kocher und Dosenravioli über div. Selbstausbauten (immerhin Klappbett, Kocher, Spüle, Wasser und Abwasserkanister, sogar Porta Potti) weiter zu einem echten Westfalia T3 bin ich jetzt erst (2021) bei einem 7m TI (Knaus Vansation) gelandet, was für ein "Aufstieg"!
Nach vielen Jahren im Bulli empfinden meine Frau und ich das natürlich als Luxus pur und sind dementsprechend oft unterwegs, endlich auch mal möglich bei "Sauwetter".
Klar sind jetzt "Optimierungen" ein Thema, deshalb eben auch Foren, wo viele Tipps zu finden sind (leider auch solche, die das "auch haben will" Gen stimulieren, gepaart mit dem verm. männlichem technischen Spieltrieb).

Liebe Grüße
Ralph
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kraichgau...

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Ralph,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2637
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Neuer aus dem Kraichgau...

#3

Beitrag von Seewolfpk »

Ralph und Gattin, herzlich Willkommen im Forum.
Habt ja schon einige Campingerfahrungen. Glückwunsch zum jetzt bequemeren und größeren Mobil.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“